Warnblinker defekt

LPG Dacia

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Moin zusammmen,

Wie aus dem nichts, spielt seit ein paar Tagen mein Warnblinkschalter verrückt.
Hab ihn erstmal ausgebaut, und bin auf der Suche nach einen neuen :angry:
Sind eigentlich alle Schalter gleich oder gibt es Unterschiede und wer hat von diesen Problem schon mal gehört ???:shock:
jedenfalls ist es nicht witzig wenn du raus kommst und deine Dace blinkt wie verrückt :(

Bis dann
 
moin soweit ich weis sind die Schalter von Phase 1 und 2 verschieden ob man nun auch einen auch nem andern modell nehmen kann weis ich allerdings nicht. Ich weis nur das es schwer ist sowas gebraucht zu finden.
 
definiere mal bitte Dein "Verrückt"!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Moin
Definition verrückt , fängt einfach an zu blinken und lässt sich nur manchmal bzw
selten wieder ausschalten


Gruß Reiner
 
Danke,

ich tippe mal auf ein mechanisches Problem im Schalter. Er hat ja eine Tast-Rast-Funktion; vermutlich ist eine kleine Feder / ein kleiner Draht abgebrochen oder verrutscht.
Falls Du noch Garantie hast, so wird es sicherlich von dieser gedeckt werden!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Danke,

ich tippe mal auf ein mechanisches Problem im Schalter. Er hat ja eine Tast-Rast-Funktion; vermutlich ist eine kleine Feder / ein kleiner Draht abgebrochen oder verrutscht.
Falls Du noch Garantie hast, so wird es sicherlich von dieser gedeckt werden!

Sehe ich auch so, aber ist verdammt einen Schalter außerhalb des Händlers zu bekommen. Denn Garantie ist seit 6 Monaten vorbei :cry:

Gruß Reiner
 
Naja, aber wir reden hier von 23,60€ (Phase2) für einen neuen Schalter bei AH. Lohnt es sich, da wie verrückt nach einem Gebrauchtteil zu suchen?
Der für Phase1 kostet etwas mehr, 30,83€
 
Zuletzt bearbeitet:
da die Garantie bereits weg ist wird es ein phase 1 (eckig) sein.

waren hier nicht mal MCVs im Angebot, bei denen Schlachtfest gefeiert wurde....
 
Das reicht nicht mehr, bei mir stehen beide mit über 40€ drin.
Bei gp knapp 40 €:

Phase1 eckig

Phase 2 abgerundet

Müsste LPG-Dacia mal schreiben, welcher nun gebraucht wird, dann könnte man nach Alternativen suchen.

40.- € hin, 40.-€ her, den Schalter nenne ich mal "sicherheitsrelevante Einrichtung" und da am falschen Ende sparen, oder ewig und 3 Tage auf ein Schnäppchen warten ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Für jeden anderen Pippifax sitzt sonst auch das Geld locker.;)
 
die müssen aber auch nicht mehre 100% handelsspanne einstreichen
 
so nun bin ich doch noch fündig geworden. Nicht bei Katzenfutter und auch nicht bei Hundefutter. Bei e-bay natürlich für knappe 18 Euronen.:)

Gruß Reiner
 
40.- € hin, 40.-€ her, den Schalter nenne ich mal "sicherheitsrelevante Einrichtung" und da am falschen Ende sparen, oder ewig und 3 Tage auf ein Schnäppchen warten ist nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

Für jeden anderen Pippifax sitzt sonst auch das Geld locker.;)

um so erschreckender das eine " sicherheitrelevante Einrichtung " nach 3 1/2 Jahren den Geist aufgibt
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.299
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück