Wer hat sich einen Jogger HYBRID bestellt?

Wer hat bereits einen Jogger HYBRID bestellt?

• Umfrageteilnehmer
    60
Am 30.11.23 eine 5-Sitzer Hybrid Extreme in Oxid Grün bestellt. Dazu Sitzheizung und City-Paket.
Voraussichtlicher Liefertermin konnte mir noch nicht gesagt werden. Lieferverfolgung funktioniert in AT leider nicht.

Hybrid Extreme 7-Sitzer in Vollausstattung im hybrid-grau-metallic (in AT urban-grau, in DE dolomit-grau-metallic)
Am 25.10.23 bestellt in AT, daher keine Nachverfolgung Produktionsprozess möglich :(
Avisierter Liefertermin März '24
*daumendrück* das es dabei bleibt oder früher wird ^^ :D
Heute Termin bei AH gehabt und erfahren, das meiner gerade für den Transport vorbereitet wird (wird also vermutlich schon fertig produziert sein), das ging ja doch deutlich flotter als prognostiziert, befürchtet und letztlich erwartet :dance::D

ich kann also laut meinem Verkäufer damit rechnen, das sie mich bis Ende Jänner anrufen:callme:, das er abholbereit bei AH steht, das mit den COC-Papieren, die Übergabeaufbereitung usw. würde wohl schnell gehen :boohoo::prost::boohoo:

Heißt ich brauche überraschend kurzfristig doch noch Winterräder mit Reifendrucksensoren... hoffe ich bekomme noch Gute mit passenden Sensoren und keine Restposten der laufenden Saison...

Heute Termin bei AH gehabt und erfahren, das meiner gerade für den Transport vorbereitet wird (wird also vermutlich schon fertig produziert sein), das ging ja doch deutlich flotter als prognostiziert, befürchtet und letztlich erwartet :dance::D

ich kann also laut meinem Verkäufer damit rechnen, das sie mich bis Ende Jänner anrufen:callme:, das er abholbereit bei AH steht, das mit den COC-Papieren, die Übergabeaufbereitung usw. würde wohl schnell gehen :boohoo::prost::boohoo:

Heißt ich brauche überraschend kurzfristig doch noch Winterräder mit Reifendrucksensoren... hoffe ich bekomme noch Gute mit passenden Sensoren und keine Restposten der laufenden Saison...
Herzlichen Glückwunsch! Meinen habe ich am 27.10. bestellt, aber immer noch im Status "Bestellung wurde von Werk angenommen". Wegen Winterreifen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, mal schauen, was es auf den Markt gibt und ob man selber Räder wechseln kann.

Am 12.12.23 habe die Unterschrift für die Bestellung eines Jogger Hybrid 140 Extreme als Siebensitzer in dolomit-grau geleistet. Als Extra kommt noch das City-Paket, Sitzheizung und MediaNav hinzu.
Der Jogger ist schon beim Händler eingetroffen und ich kann ihn am Freitag abholen.

Herzlichen Glückwunsch! Meinen habe ich am 27.10. bestellt, aber immer noch im Status "Bestellung wurde von Werk angenommen". Wegen Winterreifen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht, mal schauen, was es auf den Markt gibt und ob man selber Räder wechseln kann.
@b0prpa Selbst Räder wechseln kannst sicher, aber müssen mindestens nach aufziehen auf Felgen einmal gewuchtet werden, das kann idR nur eine Werkstatt, anlernen der Sensoren sollten wir selbst mit BA können... Drück dir die Daumen! Ich vermute, das dein Bestellstatus dafür am Ende sehr schnell die einzelnen Stationen durchlaufen oder gar manche überspringen wird, also nur ruhig Blut! Geht dann sicher ganz schnell im Gegensatz zum jetzigen Eindruck ;-)
Der Jogger ist schon beim Händler eingetroffen und ich kann ihn am Freitag abholen.
Gratuliere!
Ergänzung: Jetzt kommt es mir erst, 12.12.23 bestellt? Das war aber eine Turbo-Fertigung, zum Neidisch werden ;-) ...sicher das dieser erst produziert wurde und kein Lagerfahrzeug ist? So oder so erfreulich für dich, das du nur so kurz warten musstest... wobei ich mich auch nicht beschweren möchte, 3 Monate statt 5, muss ich echt zufrieden sein :D

Zuletzt bearbeitet:
Bestellung steht auf meinen Papieren auch drauf.
Probefahrt mit dem Vorführer am 6.1.
Habe dann einfach den Vorführer gekauft und am 19. abgeholt.
Terrakotta-Braun mit imho allem drin, außer den 7 Sitzen.

Gratuliere!
Ergänzung: Jetzt kommt es mir erst, 12.12.23 bestellt? Das war aber eine Turbo-Fertigung, zum Neidisch werden ;-) ...sicher das dieser erst produziert wurde und kein Lagerfahrzeug ist? So oder so erfreulich für dich, das du nur so kurz warten musstest... wobei ich mich auch nicht beschweren möchte, 3 Monate statt 5, muss ich echt zufrieden sein :D
Der Wagen war im Vorlauf, der Händler hatte 3 Stück bestellt. Passte für mich so wie aufgelistet, einzig die Farbe hätte ich anders gewählt.

Anruf vom AH kam gestern, meiner ist abholbereit... bringt mich nun echt in Bedrängnis, muss noch Winterräder organisieren, meine Garage entrümpeln damit ich ihn unterstellen kann (10 Jahre als Kellerersatz genutzt :D), uvm., wird wohl erst Anfang nächster Woche, bis ich ihn abholen kann zeitlich, ich kann nicht früher :'( ...wird eine unruhige, weil ungeduldige Woche :D (Hoffe auf schönes Wetter, will ihn nicht nass oder bei Regen übernehmen müssen...

Anruf vom AH kam gestern, meiner ist abholbereit... bringt mich nun echt in Bedrängnis, muss noch Winterräder organisieren, meine Garage entrümpeln damit ich ihn unterstellen kann (10 Jahre als Kellerersatz genutzt :D), uvm., wird wohl erst Anfang nächster Woche, bis ich ihn abholen kann zeitlich, ich kann nicht früher :'( ...wird eine unruhige, weil ungeduldige Woche :D (Hoffe auf schönes Wetter, will ihn nicht nass oder bei Regen übernehmen müssen...
...beim Händler steht er ja auch im Regen, oder? Und er eignet sich doch direkt hervorragend um beim Entrümpeln gleich mal die Ladekapazitäten zu testen. :D

...beim Händler steht er ja auch im Regen, oder? Und er eignet sich doch direkt hervorragend um beim Entrümpeln gleich mal die Ladekapazitäten zu testen. :D
ja klar, aber wenn ich ihn übernehme, würde ich schon gerne schauen können, ob es vom Transport Lackschäden gibt, wenn er nass ist geht das nicht... ist doch nicht anders als bei Gebrauchtwagen, keine Besichtigung bei Regen, weil man da vieles nicht sehen kann ;)

Stauraumtechnisch ja, aber will ihn nicht gleich im Innenraum so grob hernehmen und verschmutzen... Muss eh auch meine neue Couch abholen, da ist so ein Möbeltransporter zweckdienlicher und ich kann meinen Jogger schonen :D Er wird früh genug mal Lasten oder sperriges laden müssen ;)

bringt mich nun echt in Bedrängnis, muss noch Winterräder organisieren, meine Garage entrümpeln damit ich ihn unterstellen kann (10 Jahre als Kellerersatz genutzt :D), uvm., wird wohl erst Anfang nächster Woche, bis ich ihn abholen kann zeitlich, ich kann nicht früher :'( ...wird eine unruhige, weil ungeduldige Woche :D (Hoffe auf schönes Wetter, will ihn nicht nass oder bei Regen übernehmen müssen...
Du musst einfach mal weniger Zeit in Foren verbringen, dann bliebe auch Zeit zum Entrümpeln der Garage. :lol:

Das mit den Lackschäden ist wahr, meiner Stand im Trockenen und hatte einen Schaden an der A-Säule, Richtung Windschutzscheibe den ich trotz allem erst nach 1 Woche gesehen habe. Anschließend habe ich mich gefragt, wie das zu übersehen war, ich habe echt gedacht, das wäre in der Waschanlage passiert, aber es war "eingedrückt" und überlackiert, ist also schon im Werk passiert. Mein Glück: ich hatte ein Foto vom Wagen am Tag der Abholung gemacht und darauf konnte ich den Schaden als "war schon" klar identifizieren. Daher gut gemeinter Tipp: Detaillierte Fotos vom Fahrzeug machen, am besten noch auf dem Hof des Händlers!

Das mit den Lackschäden ist wahr, meiner Stand im Trockenen und hatte einen Schaden an der A-Säule, Richtung Windschutzscheibe den ich trotz allem erst nach 1 Woche gesehen habe. Anschließend habe ich mich gefragt, wie das zu übersehen war, ich habe echt gedacht, das wäre in der Waschanlage passiert, aber es war "eingedrückt" und überlackiert, ist also schon im Werk passiert. Mein Glück: ich hatte ein Foto vom Wagen am Tag der Abholung gemacht und darauf konnte ich den Schaden als "war schon" klar identifizieren. Daher gut gemeinter Tipp: Detaillierte Fotos vom Fahrzeug machen, am besten noch auf dem Hof des Händlers!
Das ist auch mein Plan, will mich irgendwie schon absichern, weil sonst schnell Aussage gegen Aussage und Autohaus will ja auch Kosten von Instandsetzung vermeiden, wenn sie es also abstreiten können... bin da etwas misstrauisch, bis ich positiv überrascht werde ^^
^
Deshalb werde ich ihn mit meiner Vollformat-Spiegelreflex fotografieren, die macht noch immer bessere Fotos als jedes Smartphone, dann sollte ich auf sicherer Seite sein ;-)

...aber wenn regennass wird es trotzdem wenig bringen, das ist ein wenig meine Sorge :(

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.836
Mitglieder
73.501
Neuestes Mitglied
Pauli aus DU
Zurück