Wer hat sich einen Jogger HYBRID bestellt?

Wer hat bereits einen Jogger HYBRID bestellt?

• Umfrageteilnehmer
    60
Bin jetzt am überlegen, meiner 5-Sitzer, der noch nicht geliefert wurde gegen einen 7-Sitzer zu tauschen, wäre laut AH wohl möglich. Nächste Woche Termin zur Bewertung der Inzahlungnahme, da habe ich gleich nochmal einen Probefahrttermin ausgemacht. Außerdem wollen wir schauen, was es im Vorlauf an 7-Sitzern gibt. Mal schauen, was bei rauskommt.

Bin jetzt am überlegen, meiner 5-Sitzer, der noch nicht geliefert wurde gegen einen 7-Sitzer zu tauschen, wäre laut AH wohl möglich. Nächste Woche Termin zur Bewertung der Inzahlungnahme, da habe ich gleich nochmal einen Probefahrttermin ausgemacht. Außerdem wollen wir schauen, was es im Vorlauf an 7-Sitzern gibt. Mal schauen, was bei rauskommt.
Viel Erfolg!

Könnte sein, das dir nun manche abraten vom 7-Sitzer, da die Klappfenster undicht werden könnten, es könnte aber auch sein, das manche dich ermutigen, auf 7-Sitzer zu wechseln, wegen stärker ausgelegtem Fahrwerk/Federn, erhöhter Variabilität bei relativ geringem Aufpreis, könnte mir auch vorstellen, das im Wiederverkauf attraktiver, denn wenige 7-Sitzer bieten in 3. Sitzreihe so viel Platz... erraten, ich würde dich ermutigen, zum 7-Sitzer zu wechseln ;-)

Viel Erfolg!

Könnte sein, das dir nun manche abraten vom 7-Sitzer, da die Klappfenster undicht werden könnten, es könnte aber auch sein, das manche dich ermutigen, auf 7-Sitzer zu wechseln, wegen stärker ausgelegtem Fahrwerk/Federn, erhöhter Variabilität bei relativ geringem Aufpreis, könnte mir auch vorstellen, das im Wiederverkauf attraktiver, denn wenige 7-Sitzer bieten in 3. Sitzreihe so viel Platz... erraten, ich würde dich ermutigen, zum 7-Sitzer zu wechseln ;-)
Danke. Das Wiederverkaufsargument ist für mich das auschlaggebende. Ich denke, dass ich den Wagen nach Ablauf der Garantie (6 Jahre mit Sorglospaket) verkaufen werde, da ich dann die zukünftigen Wartungs- und möglichen Reparaturkosten inklusive verbrauchter Batterie scheue. Außerdem hat man wohl in der dritten Reihe mehr Platz, wegen den fehlenden Tischen. Wenn man die Klappfenster nie aufmacht, werden die wahrscheinlich dicht bleiben. ;-)

Wenn man die Klappfenster nie aufmacht, werden die wahrscheinlich dicht bleiben. ;-)
Man sollte dennoch ab und zu sie öffnen und mit passenden Mitteln behandeln damit der Gummi nicht porös wird und dadurch reißt, denn dann wird er mit Sicherheit undicht

Danke. Das Wiederverkaufsargument ist für mich das auschlaggebende. Ich denke, dass ich den Wagen nach Ablauf der Garantie (6 Jahre mit Sorglospaket) verkaufen werde, da ich dann die zukünftigen Wartungs- und möglichen Reparaturkosten inklusive verbrauchter Batterie scheue. Außerdem hat man wohl in der dritten Reihe mehr Platz, wegen den fehlenden Tischen. Wenn man die Klappfenster nie aufmacht, werden die wahrscheinlich dicht bleiben. ;-)
Vor diesen Kosten fürchte ich mich weniger, ja er ist ein Hybrid, also hat er höhere Wartungskosten als E-Fahrzeuge, mehr Verschleissteile/-flüssigkeiten, aber reine Verbrenner haben die auch und vor der Batterie scheue ich mich weniger, als ich das bei einem E-Fahrzeug würde, da sie viel kleiner und damit zweifellos günstiger zu tauschen ist, also da würde ich mich jetzt nicht so sorgen... aber wer weiß, vielleicht bin auch ich da einfach zu sorglos... Wäre durchaus mal eine vernünftige Frage an das Autohaus, wie viel eine neue 1,2 Hybridbatterie denn kostet, wenn sie getauscht werden muss... wer mag und schreibt es hier oder wo es besser passt hinein? ;-)

Das mit dem Mehrplatz hat nicht nur mit den Tischen zu tun, generell ist die 2. Sitzreihe bei Renault bzw. Dacia bei der CMF-B Plattform schmaler als bei der Konkurrenz... ist ne Eigenheit dieser Plattform bzw. des Konzerns hörte ich mal in einem Video.

Gebe DM_ recht, ab und an mal öffnen und mit Silikonspray versorgen und sie bleiben sicher länger dicht und gepflegt als ohne ;-) ...würde ich generell für alle Gummis raten, auch bei den Türen und Kofferraumklappe

Heute ist der Status auf Transport zum Verteilerzentrum umgesprungen. Ein weiterer Dacia Jogger Hybrid hat also das elektrische Licht der Welt erblickt. :)

kleine Ergänzung wegen Sorge vor Kosten Hybridbatterietausch... auf die gibt Dacia in Österreich 8 Jahre oder 160.000km Garantie... falls das wen beruhigt :)

Heute ist der Status auf Transport zum Verteilerzentrum umgesprungen. Ein weiterer Dacia Jogger Hybrid hat also das elektrische Licht der Welt erblickt. :)
Wie war das möglich, wenn er jetzt schon bald geliefert wird? Hast Du ihn noch umtauschen können?

Ich wollte nämlich auch kurz nach der Bestellung (ca. 3 Wochen) den 5-Sitzer in den 7-Sitzer "umbestellen". Bei mir war das damals laut Autohaus schon nicht mehr möglich :-(
Jetzt ist der 5-Sitzer auch schon auf dem Transport und ich werde ihn wohl nehmen müssen...

Wir haben unseren auch geändert damals. AH meinte solange er noch nicht produziert wurde ist eine Änderung möglich.
Ist halt mit etwas Arbeit verbunden vom Autohaus. Die entstandene Differenz haben wir bei Abholung seperat bezahlen müssen.

Wie war das möglich, wenn er jetzt schon bald geliefert wird? Hast Du ihn noch umtauschen können?

Ich wollte nämlich auch kurz nach der Bestellung (ca. 3 Wochen) den 5-Sitzer in den 7-Sitzer "umbestellen". Bei mir war das damals laut Autohaus schon nicht mehr möglich :-(
Jetzt ist der 5-Sitzer auch schon auf dem Transport und ich werde ihn wohl nehmen müssen...
bloße Vermutung: Sein AH nimmt seinen 5-Sitzer als Lagerfahrzeug, so wäre es möglich...

Wir haben unseren auch geändert damals. AH meinte solange er noch nicht produziert wurde ist eine Änderung möglich.
Ist halt mit etwas Arbeit verbunden vom Autohaus. Die entstandene Differenz haben wir bei Abholung seperat bezahlen müssen.
Es gibt ja via MyDacia Webseite diesen Trick um an weitere Daten zu kommen. So lange da dieses Datum unter "FLEXIBILITY_END" noch nicht erreicht ist, sollte eine Änderung eigentlich möglich sein. Hängt natürlich auch ein bisschen vom Willen des AH ab.
flex.jpg

• Danke
Reaktionen: DM_
Ende Februar, Anfang März wieder ein Hybrid mehr. War heute beim Händler und er war überrascht, dass es derzeit relativ schnell geht. Ändern könnte ich jetzt nichts mehr.
An Freitag wird er produziert. Ich freue mich schon wahnsinnig!

Glaube ich auch, aber morgen weiß ich mehr. Wenn's nicht klappt, ist auch nicht schlimm.
Mein Dacia ist jetzt im Autohaus angekommen und solange der Wagen nicht zugelassen ist, kann ich in meinem AH noch tauschen. Warte derweil noch auf ein neues Angebot für einen 7-Sitzer.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.834
Mitglieder
73.500
Neuestes Mitglied
Ralf BV
Zurück