Wenn ich mir das hier so durchlese, vermisse ich echt die guten alten Zeiten, in denen man noch mit nem Stapel Papierscheine zum AH fuhr und diese gegen etwas schickem Blech auf vier Rädern eintauschte. Somit wäre zumindest die Fragestellung beantwortet. Wie ich demnächst meinen Dacia (b. Neukauf über AH) begleichen würde, stellt sich dann die Frage, was das jeweilige AH für Ansichten/ Zahlungsempfangmöglichkeiten zu bieten hat. Wenn schon kein Bargeld mehr (sei es auf Umstellung auf neuester Technologie bezüglich Zahlsystem oder was auch immer), dann würde ich auch versuchen über PayPal die Zahlung zu erwirken, in weiser Voraussicht, die bieten so einen (modernem) Bezahldienst überhaupt an. Ich hatte zudem damals noch einen Kfz Auftrag (Bestellung) erhalten, da ich eine gewisse Wartezeit von fast 5 Monaten auf meinen bestellten Wagen in Kauf zu nehmen hatte. Die Bestellung galt gleichzeitig als verbindlicher Kaufvertrag und selbst wenn man mit Überweisung des Kaufbetrages sein Auto bezahlt, hat man doch eine Handhabe für sein bestelltes Auto. Jedenfalls käme da kein Waschmaschinen - Kauf zustande. Wie das allerdings heutzutage praktiziert wird weiß ich nicht. Kann mir aber nicht vorstellen, dass der Käufer kein Papierstück ausgehändigt bekommt aber eine Vorabzahlung zu leisten hat. Ich würde bei Unsicherheit das AH direkt darauf ansprechen.
Irgendeine Erklärung müssen die ja dazu haben, zudem es sich ja hierbei nicht um einen Einkaufswert aus einem Supermarkt handelt.