Empfehlenswertes Fahrzeug aber anders als sein Vorgänger MCV 1
Hallo,
ich haben zwar erst 1500km mit meinem Dokker runter, aber ich kann in ohne Bedenken weiter entfehlen.
Da ich vor meinen Dokker neun Jahre einen Logan MCV gefahren haben und auch sehr zufrieden war.
Und in meiner Familie noch zwei weitere Dacia unterwegs sind (meine Frau mit einem 8 Jahre alten Sandero und meine Eltern mit einem 1,5 Jahre alten Logan MCVII), alle Wagen ohne Probleme und hohe Kosten.
Also kurz um wir sind ALLE sehr zufrieden mit unseren Autos und würden die Bedenkenlos weiter empfehlen.
Grüße aus Magdeburg.
Klingt fast so wie bei mir.Habe meinen Dokker jetzt auch gut einen Monat und etwas über 1000 Km gefahren.Nach fast 9 Jahren mein MCV 1 verkauft.
Und in der Bekannt/Verwandt-schaft sind noch weiter 4 Dacia´s (3 MCV 1 und 1 Sandero Stepway) unterwegs.
Am Anfang gab es Probleme mit der Klimaanlage, wurde aber auf Gewährleistung behoben und bis jetzt ist Ruhe.
Was mich genervt hat, sind diese funzeligen Originalleuchtmittel in der Innenraumbeleuchtung, die habe ich durch LED´s ersetzt, nun sieht man auch mal was
Ansonsten ein sehr gutes Auto.
Wie sah das Problem aus ?
Ja ich habe auch LED Panelle eingesetzt seid dem ist es ziemlich hell im Innenraum.
1.
Ich hatte noch am ersten Tag ein Problem mit dem Blinker,das ist aber ein Konzern internes Problem und trifft nicht nur den Dokker. Der Multihebel wird dann gewechselt auf Garantie.
2.
Die S&S Automatik ist gewöhnungsbedürftig und das E-Gaspedal ink. Technik führt dazu das beim Anlassen der Motor immer erst auf 2000 Umdrehungen hoch geht für wenige Sekunden.
3.
Die Lenkung ist gegenüber dem alten MCV gefühllos und die Schaltung eher hacklig.
4.
Da beides 1,6 Liter Motoren waren der Dokker aber SCE mit 102 PS gut 15 PS mehr hat merkt man schon ein wenig. Aber auch der Verbrauch scheint mir zur Zeit noch ein wenig höher zu sein.Ergebnis nach dem 1 Tankstop 7,99 L / 100Km
5.
Kofferraummäßig macht er nur mehr durch die höhere Fensterlinie würde ich sagen.
6.
In der Sitzposition ein Stück höher als der MCV 1 aber kein Lieferwagengefühl,aber auf der Autobahn schon ein wenig Schrankwand Allüren
7.
Und meine Rückfahrkamera will ich nicht mehr her geben
8.
Und die Schiebetüren zwingen die Mitfahrer die Füße ein bisschen mehr anzuheben also bei normaltüren,aber dafür keine Probleme in engen Parklücken und mehr platz zum einsteigen und einladen.
Für mich war die Entscheidung absolut richtig.