SamHawkins73
Mitglied Platin
- Fahrzeug
- Clio 4 Intense TCe 90 (vorher LoganII MCV dCi 90 bis 10/20)
Allein sich darum (Zitat von Charly77: "Würde ich durch mehr Luftdruck mein Grenzbereich negativ beeinflussen") im normalen Straßenverkehr/unter STVO-Bedingungen/in normalen Autos Gedanken zu machen, lässt tief blicken, wie derjenige warscheinlich täglich unterwegs ist.
Unter o.g. Bedingungungen ist man gewöhnlich vom "Grenzbereich" weit, weit entfernt...
Grenzbereich bedeutet ja auch, dass man sich nahe an eine Gefahrensituation heran bewegt, die es gilt zu meistern.
Der öffentliche Straßenverkehr, lässt diese "Bewegung" im Grenzbereich nicht zu, ohne andere Verkehrsteilnehmer zu gefährden, oder sogar zu nötigen.
Das Fahren im Grenzbereich ist auf einem abgelegenen Testgelände unbedenklich, um evtl. Fahrzeuge auszureizen und um die Feststellung des Grenzbereiches.
Im zivilen Straßenverkehr macht das keinen Sinn und ist verantwortungslos.
Es kann nicht sein, dass hier jeder seine öffentliche Teststrecke hat, um Grenzbereiche am Fahrzeug zu testen!
Zuletzt bearbeitet: