Austausch von Detailfotos, Filmen und technischer Daten ausgelieferter Duster III

Dann weißt du ja was zu tun ist :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Hat jemand es schon hinbekommen sein Auto mit der My Dacia App zu verbinden?
Wenn ich mich beim Auto Display über mein Konto verbinden will mit E-Mail und Passwort kommt immer Fehlgeschlagen. Android Auto, Wlan und Navi Here geht alles nur kann mich nicht auf die Dacia App koppeln.
 
Ging anfangs bei mir auch nicht und hatte diese der hotline gemeldet.
Heute kam die Antwort nachdem ich es selbst hinbekam:#

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die Onlinekonnektivität Ihres Dacia Duster regulär gegeben. Wenn eine Koppelung nicht möglich ist, empfehlen wir Ihnen zunächst das Fahrzeug aus allen bisherigen MY Dacia - Accounts zu löschen. Starten Sie danach das Fahrzeug und versuchen über das Adminprofil (das erste Benutzerprofil) am Media Nav LIVE eine Koppelung mit dem MY Dacia - Account durchzuführen. Ist dies nicht möglich, führen Sie bitte am Media Nav LIVE einen Werksreset über „Einstellungen“, „System“, „Optionen zurücksetzen“, dann „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ (Daten löschen), durch. Nach dem Werksreset sollte automatisch der Konfigurationsassistent erscheinen; oftmals wird über diese Prozedur des Werksresets eine Koppelung wieder möglich.
 
Ich werde es morgen mal versuchen. So wie ich es verstanden habe soll ich also in der App (mein Fahrzeug) löschen und dann Versuch mich über dem Display mit meinem Konto zu verbinden? Oder muss ich auch direkt auf der Dacia Webseite das Fahrzeug löschen?
 
Ging anfangs bei mir auch nicht und hatte diese der hotline gemeldet.
Heute kam die Antwort nachdem ich es selbst hinbekam:#

Nach den uns vorliegenden Informationen ist die Onlinekonnektivität Ihres Dacia Duster regulär gegeben. Wenn eine Koppelung nicht möglich ist, empfehlen wir Ihnen zunächst das Fahrzeug aus allen bisherigen MY Dacia - Accounts zu löschen. Starten Sie danach das Fahrzeug und versuchen über das Adminprofil (das erste Benutzerprofil) am Media Nav LIVE eine Koppelung mit dem MY Dacia - Account durchzuführen. Ist dies nicht möglich, führen Sie bitte am Media Nav LIVE einen Werksreset über „Einstellungen“, „System“, „Optionen zurücksetzen“, dann „Zurücksetzen auf Werkseinstellungen“ (Daten löschen), durch. Nach dem Werksreset sollte automatisch der Konfigurationsassistent erscheinen; oftmals wird über diese Prozedur des Werksresets eine Koppelung wieder möglich.
Ich krieg es nach dem zurücksetzen nicht verbunden :(
 
Guten Abend. Könnte mit den jemand der bereits Besitzer des neuen Duster ist sagen, wie breit die Dachreling auseinander sind bzw. wie lange den die Dachträger sein sollten/dürften?

Und für alle die, die jetzt sagen das da ja modulare Dachreling/ Dachträger bereits drauf sind, ich möchte die gern an Ort und Stelle so lassen!

Besten Dank schon mal
 
Ich habe mal eine Interessensfrage in die Runde, die sich aber ausschließlich an alle unseren (wenigen) Hybridbesitzer richtet.

In der BDA steht folgendes: "Um andere Verkehrsteilnehmer auf Ihr Fahrzeug aufmerksam zu machen, ist es mit einer Fußgängerhupe ausgestattet. Im elektrischen Fahrmodus wird dieser Alarm automatisch aktiviert. Der Ton wird ausgegeben, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit zwischen 1 und 30 km/h liegt."

In keinem bisher angeschauten Video eines Hybrid konnte ich einen entsprechenden Ton hören. Ich finde auch nichts zum Thema deaktivieren. Bin ich nun echt blöde und verstehe das nur nicht oder was hat es damit auf sich?
 
Noch steht er nicht auf dem Hof, daher meine Vermutung/Frage: Ist das vielleicht eine neues Gadget zum Notbremsassistenten, der an Board ist?
 
Ich habe mal eine Interessensfrage in die Runde, die sich aber ausschließlich an alle unseren (wenigen) Hybridbesitzer richtet.

In der BDA steht folgendes: "Um andere Verkehrsteilnehmer auf Ihr Fahrzeug aufmerksam zu machen, ist es mit einer Fußgängerhupe ausgestattet. Im elektrischen Fahrmodus wird dieser Alarm automatisch aktiviert. Der Ton wird ausgegeben, wenn die Fahrzeuggeschwindigkeit zwischen 1 und 30 km/h liegt."

In keinem bisher angeschauten Video eines Hybrid konnte ich einen entsprechenden Ton hören. Ich finde auch nichts zum Thema deaktivieren. Bin ich nun echt blöde und verstehe das nur nicht oder was hat es damit auf sich?

Es handelt sich hierbei um "AVAS" und hat nichts mit dem Notbremsassistenten zu tun Er ist kaum im Auto zu vernehmen, aber von den Fussgängern:

Dies Acoustic Vehicle Alerting System (kurz AVAS, „Fahrzeug-Warngeräusch-Generator“) ist ein akustisches Warnsystem für geräuscharme Fahrzeuge, insbesondere für Elektroautos. Hierbei handelt es sich um ein künstlich erzeugtes Geräusch, das einem Verbrennungsmotor ähnelt. Es wird bei geringen Geschwindigkeiten abgestrahlt, um Verkehrsteilnehmer über das Fahrzeug zu informieren. Ab einer Geschwindigkeit zwischen 20 km/h und 30 km/h sind die Roll- und Windgeräusche des Fahrzeuges laut genug, um diese Rolle zu übernehmen. (aus Acoustic Vehicle Alerting System – Wikipedia)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.738
Beiträge
1.033.906
Mitglieder
71.816
Neuestes Mitglied
dannymatics
Zurück