gegen das Dieselnageln gibt es Dämmstoffe die es auf ein Minimum im Innenraum minimiren ... die anderen außerhalb des Wagens interessieren mich nicht
Dämmung ist beim Dacia so oder So nötig.
Der Sandero und der Logan haben einen im vergleich gesehenen Kleinen Luftwiderstand im vergleich zum Dokker / Lodgy... daher sind da die Unterschiede auch kleiner zwischen Diesel, Benzin und LPG .... aber diese unnötige diskusion is eh fürn Arsch soll doch jeder die ***
tanken die er für richtig hält.
Ich Bin Froh mich für den Diesel entschieden zu haben und lach mir eins wenn der LPG Trottel alle 3-400km an der Tanke steht und wir uns erst beim 3ten oder 4ten mal treffen .....
Die Mehrkosten hab ich nach nichtmal 2000km raus was der Diesel in der Anschaffung mehr gekostet hat als der 115PS Benziner.
Vollausstattung war für mich eh plicht da ich kein freund von Bastellösungen bin.
Wie gesagt und bis 2030 auf den LPG zu warten kam für mich einfach nicht in Frage da am 30. September unser Leasingwagen zurückgeht.
Bei uns kommt dazu das wir keine 200km von der Luxenburgischen Grenze wegwohnen und in nen Reservetank ~400-500km Sprit reinpassen sprich macht bei ~60L tankvolumen +20L Reserve schon alleine 8€ unterschied ... dazu kommt das ich rauche und Familienmitglieder habe die auch rauchen....
Dazu Kaffee und Alk und schon werden aus den 8€ Ersparnis 70-80€ ...
Sprit wird dann auch durch 5 geteilt und usw usw ...
Und mir isses wurst ob wir dafür im Endeffekt 160-200kw/h Sprit dafür verfahren....