Dacia 0 Leasing Duster 3

tommes66

Mitglied
Fahrzeug
dacia lodgy 1.6 lpg
Weiß jemand mehr, wollte Probefahrt buchen und lese auf der Dacia Seite 0 Leasing bis 30.09 für alle Modelle. Bei der Übersicht fehlt der Duster. Und bei den Leasing Angeboten steht unter 1 * außer dem neuen Duster. Ist der raus ?
 
Sorry tommes66, wären auch schön blöd, wenn sie ein Auto, dass ihnen derzeit aus der Hand gerissen wird, auch noch subventionieren. Nicht vergessen, ist ein französischer Konzern kein deutscher, die können rechnen und nicht nur Subventionen beantragen.

Grüße
earn
 
Was bedeutet eigentlich 0% Leasing?

Bisher habe ich meine Autos immer gekauft. Da der Duster III aktuell keinen adaptiven Tempopiloten hat, hab ich mir überlegt, den Duster III für 2 Jahre zu leasen und danach wieder zu schauen, was sich beim Duster (oder bei anderen Herstellern) bis dahin so getan hat.

Wenn ich die Leasing-Raten meines Wunsch-Dusters (140 Hybrid, Journey, weiß, beide Pakete) berechne, kommt das raus. Das kommt mir eigentlich ziemlich günstig vor.

Gibt es irgendeinen Haken, an den ich denken muss? (Außer natürlich das Fahrzeug im gepflegten und unbeschädigten Zustand zurückzugeben)

Leasing.webp
 
Der Haken ist der, dass € 4000,- Leasingsonderzahlung + Überführungskosten von ca. €1000,- roundabout mehr als € 200,- / Monat macht. Dann wird insgesamt einen Betrag ca. > 390,- / Monat für Leasing fällig; ziemlich hoch.
(ca. 50 Cent/km) :question:
 
Ich habe auch noch nie "geleast". Kleine Rechnung: Incl. Deiner Anzahlung kommst Du im Monat auch auf schlappe 350 Euronen. In zwei Jahren macht das 8400 Euro. Ist es das wert?
 
Leasing kann sich auch lohnen, hatte mal einen Tiguan Allspace 2.0D mit ettlichen Paketen BLP €60.000,-
für 189,- / Monat und WR gab es für €6,90 dazu ..... das war ein Schnäppchen, weil keine Anzahlung etc.

"0%"-Leasing heißt, dass im Vergleich eben 0% Zinsen fällig sind. Ist zumeist unbedeutend, da die monatlichen Kosten mich eher interessieren.
 
Der Haken ist der, dass € 4000,- Leasingsonderzahlung + Überführungskosten von ca. €1000,- roundabout mehr als € 200,- / Monat macht. Dann wird insgesamt einen Betrag ca. > 390,- / Monat für Leasing fällig; ziemlich hoch.
(ca. 50 Cent/km) :question:
Danke für den Hinweis mit den Überführungskosten, daran hab ich nicht gedacht. Die Leasingsonderzahlung wäre die Summe, die mir der Händler für meinen ollen Dusti zahlen würde.
Ich habe auch noch nie "geleast". Kleine Rechnung: Incl. Deiner Anzahlung kommst Du im Monat auch auf schlappe 350 Euronen. In zwei Jahren macht das 8400 Euro. Ist es das wert?
Die Frage ist: Was wäre der Wertverlust des Dusters, wenn man ihn nach zwei Jahren verkauft? Wahrscheinlich nicht viel weniger. Wenn ich jetzt einen Duster kaufe und irgendwann nächstes Jahr wird er mit Tempopiloten angeboten, würde ich mich grün und blau ärgern.
 
Die Leasingsonderzahlung wäre die Summe, die mir der Händler für meinen ollen Dusti zahlen würde.
Läuft Dein "oller" Dusti noch? Wie wäre es, wenn Du noch einen Tick warten würdest, auch in Bezug auf die "Kinderkrankheiten"?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach der neuen Preisliste vom 05.06.24 ist der Duster ab Ausstattung Essential mit einem Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Ausschnitt der Preistabelle, upps adaptiv fehlt, gerade gesehen...
 

Anhänge

  • Duster.webp
    Duster.webp
    48,6 KB · Aufrufe: 11
Läuft Dein "oller" Dusti noch? Wie wäre es, wenn Du noch einen Tick warten würdest, auch in Bezug auf die "Kinderkrankheiten"?
Klar, das wäre die Vernunftlösung. Mein Dusti läuft aus technischer Sicht wie ne Eins und alle drei Händler, die ihn sich wegen einer Inzahlungsnahme angeschaut haben, haben sogar den gepflegten Zustand gelobt. Auch der Motor soll noch "sehr gut klingen", was ich als Laie aber nicht beurteilen kann.

Nur wollen sie halt nicht so viel zahlen: "Mein" Dacia-Händler bietet 4000 EUR, zwei VW-Händler bieten 4500 EUR (VW deshalb, weil auch der T-Roc aufgrund der sehr geringen Preisdifferenz zum Hybrid-Dusti für uns interessant geworden ist).

Privatverkauf will ich nicht. Ich hatte auf 5500 bis 6000 EUR gehofft, da es ein Prestige mit Vollausstattung inkl. "Leder" plus AHK ist.

Andererseits fahre ich ihn seit Anfang 2015 und so langsam wird der Wunsch nach einem neuen Fahrzeug akut ;). Vor allem, was Komfort (Automatik, ACC) und Innengeräusch anbelangt. Daher mein Nachdenken über ein zweijähriges Leasing.

Der Duster hat einen Tempomaten bei Dacia Tempopilot genannt aber der ist nicht adaptiv, was ja gewünscht ist.
Genau, das ist mein persönliches K.O.-Kriterium, was ich hier schon schrieb.
 
Kleines Update: Mein Dacia-Händler hat mir auch von einem Zwei-Jahres-Leasing abgeraten. Er meinte, das rechnet sich nicht über 2 Jahre. Wenn, dann länger leasen. Ich glaub ihm das mal, denn er verdient an der Leasing-Provision sicher mehr als bei einem Barverkauf ;)
 
Der verdient an jedem Vertragsabschluss: Kauf, Finanzierung oder Leasing, Wartungspaket, Zubehör etc.. Bei Barverkauf hat er nur die geringen %-Punkte aus der Verkaufsmarge.
 
im abgebildeten Beispiel beträgt die Gesamtfahrleistung in 24 Monaten mal gerade 20.000 km. Mir würde das nicht reichen - wenn man die Kilometergrenze erhöht, wird es richtig teuer. Und wenn man die vertraglich vereinbarte Grenze überschreitet - noch teurer. Nicht für mich gemacht, das Leasing
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.366
Beiträge
1.044.609
Mitglieder
72.745
Neuestes Mitglied
molki
Zurück