Dacia Bigster - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Frage: Warum hat sich denn niemand hier einen Bigster im Dacia Online Shop direkt gekauft ? Sind doch einige SOFORT verfügbar mit unterschiedlichen Ausstattungen.

Frage: Warum hat sich denn niemand hier einen Bigster im Dacia Online Shop direkt gekauft ? Sind doch einige SOFORT verfügbar mit unterschiedlichen Ausstattungen.
Ja, jetzt sind die vielleicht sofort verfügbar. Vor 2,5 Monaten war das nicht so und da war - für uns - auch nicht absehbar in welchen Ausstattungen, Farben etc. das so sein würde :)

Kleiner Beitrag von Dacia in FB. Gemäss meinem AH kommt der Bigster relativ nackt, Zusatzteile wie AHK, Trittleisten etc wid separat bestellt und vor Ort montiert.

Wir befinden uns in Mioveni, dem Hauptsitz von Dacia, wo mehr als 90% der Produktion den Duster- und Bigster-SUV gewidmet ist. Der gleiche Prozentsatz, d. h. 90 % der Produktion beider Modelle, wird exportiert. Auf den Montageketten von Mioveni werden auch die Modelle Logan, Sandero und Jogger produziert, die hauptsächlich für den lokalen Markt bestimmt sind. Warum sind wir heute nach Mioveni gefahren? Schauen wir uns die erste Charge von Bigster-Exemplaren an, ein Modell, das bereits über 1200 Bestellungen in Rumänien und mehr als 10.000 auf europäischer Ebene hat. Apropos Bigster, etwa 90 % der Bestellungen betreffen die oberen Endstufen (Journey und Extreme) und zwei Drittel der Bestellungen betreffen den Hybrid 155. 340 Millionen Euro wurden in Mioveni investiert, um die Fabrik für den neuen Bigster vorzubereiten. Aktuell wird alle 55 Sekunden ein Exemplar auf Werksmontageketten angefertigt.

Kleiner Beitrag von Dacia in FB. Gemäss meinem AH kommt der Bigster relativ nackt, Zusatzteile wie AHK, Trittleisten etc wid separat bestellt und vor Ort montiert.
Es ist auch Zubehör und nichts anderes. Sollte jedem klar sein, dass es nicht werkseitig eingebaut wird.

Ich gehe auch straff davon aus, das weiß jeder hier.

Zudem ist das bei Dacia normal und seit Jahren gängige Praxis.

Dennoch danke für deine Info.

In der aktuellen Übersicht von Bongo (DANKE FÜR DIE STÄNDIGEN UPDATES!) liegt lediglich ein Fertigungsdatum in der Zukunft. Kann man das überhaupt irgendwo einsehen, also in dieser Jason Datei?
Und die anderen sind dann also definitiv auch bereits produziert, wenn das Datum drin steht? Ich frage deshalb, weil mein Händler heute sagte er wüsste was von beheizbare Scheibe und Schiebedach, was teilweise zu Verzögerungen führt. Da bin ich dann auch beim Schiebedach, was ja auch passen würde, dass bisher mehr Journeys produziert und ausgestellt sind. Aber anscheinend wurden ja auch inzwischen einige mit Schiebedach produziert.
Hab ihn jetzt heute auch endlich mal live sehen dürfen und konnte die Kaufentscheidung als richtig einstufen. Die Vorfreude ist jedenfalls nicht kleiner geworden und zum Glück waren Frau und Kinder mit dabei, sonst hätte ich mich vielleicht da versteckt und bis morgen einschließen lassen...

Guten Morgen,
gestern hatte ich das gute Wetter spontan für eine kleine Motorradausfahrt zum AH genutzt. Bin dann in meinem Bigster gesessen und hab ihn mir mal angeschaut. Ein wirklich schönes Auto ist das geworden. Er wird nächsten Mittwoch zugelassen und Freitag ist dann Übergabe. Also noch eine Woche warten. :rotate:
Aber das wird Angesichts der Tatsache, dass ich ihn am 05.02. erst bestellt habe und er jetzt schon da ist, auch zu verschmerzen sein . Freu mich wie ein Kind auf Weihnachten :prost:

Anhänge

• IMG_8214.webp
    IMG_8214.webp
    149,1 KB · Aufrufe: 120
  • IMG_8215.webp
    IMG_8215.webp
    193,7 KB · Aufrufe: 117
  • IMG_8212.webp
    IMG_8212.webp
    135,3 KB · Aufrufe: 95
  • IMG_8211.webp
    IMG_8211.webp
    160,7 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_8210.webp
    IMG_8210.webp
    180,8 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8209.webp
    IMG_8209.webp
    99,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_8208.webp
    IMG_8208.webp
    102,2 KB · Aufrufe: 83
  • IMG_8207.webp
    IMG_8207.webp
    64,2 KB · Aufrufe: 124
Aber das wird Angesichts der Tatsache, dass ich ihn am 05.02. erst bestellt habe und er jetzt schon da ist, auch zu verschmerzen sein . Freu mich wie ein Kind auf Weihnachten :prost:

Das ging wirklich super fix! Nicht mal zwei Monate - Respekt!

Geil, die ganzen Folien sind noch dran, freu mich richtig, die ab zu machen, haha

Echt krass wie siffig die Neufahrzeuge beim Händler eintreffen. Die sehen aus als wären sie vorher noch bei einem Tauglichkeitstest im Gelände gewesen.

Guten Morgen,
gestern hatte ich das gute Wetter spontan für eine kleine Motorradausfahrt zum AH genutzt. Bin dann in meinem Bigster gesessen und hab ihn mir mal angeschaut. Ein wirklich schönes Auto ist das geworden. Er wird nächsten Mittwoch zugelassen und Freitag ist dann Übergabe. Also noch eine Woche warten. :rotate:
Sehr schön das es so zügig ging und eine gute Wahl.
Du siehst recht groß aus so 180cm? Wie sind die Sitze für Dich ist die Sitzfläche lang genug? Und hast Du eine Anhängerkupplung dazu genommen, wie wäre dann der D Wert der Anhängerkupplung?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.867
Mitglieder
75.268
Neuestes Mitglied
BonsaiBob
Zurück