Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@bomme
Beim Hochwasser 2002 stand der Autozulieferer Hödlmayr komplett unter Wasser, mit ca. 4500 Autos.
Kann gut sein dass meiner aktuell dort steht.

Aber ein Auto ist im Vergleich leicht ersetzbar, bei Haus und Hof sieht die Sache ganz anders aus.

Das Bild im Anhang ist von 2002.
 

Anhänge

  • IMG_0225.webp
    IMG_0225.webp
    93,3 KB · Aufrufe: 52
@sox Dito zu NoBullshitDuster3 - dann wären wir wohl beide betroffen, das könnte meinen auch noch treffen - *auf-Holz-klopf* ich hoffe wir alle bleiben davon verschont!

@NoBullshitDuster3 freut mich riesig zu lesen und wir freuen uns darauf, dich dort dann begrüßen zu dürfen und gemeinsam einen tollen Tag, Programm, Erfahrung zu genießen und gemeinsame Erinnerungen zu schaffen!
 
Die Zugangsdaten vom AH habe ich nicht. Die geben die doch auch nicht raus oder.? Ich habe mich registriert und mein Auto hinzugefügt, dachte das reicht um den Bestellstatus zu sehen.
du musst dich genau mit DER Email registrieren die du deinem Händler gegeben hast.
ansonsten muss der Händler deine Bestellung selber als 01 also Privatkundenbestellung abgeschickt haben
Sonst siehtst du nichts.
 
Laut Support ist sogar Gross/Kleinschreibung bei der E-Mail wichtig - auch wenn ich das in meiner gesamten Internet-"Karriere" noch nie gehört hab... :D
 
Update meinerseits:
@Bongo0411: du kannst mich aus der Liste streichen - der letzte Planungs-Stand war nun 4.10.-14.10. Das Produktionsdatum wurde auf den 9.9. angepasst aber ohne das letzte Häckchen und again der Verweis auf die Qualitätssperre, nun bis zum 30.9.
Warum streichen: ich habe storniert.
Dafür durfte ich heute meinen D3 (selbe Konfiguration / Farbe) Probefahren und habe den Kaufvertrag heute unterschrieben. Übergabe des "Gebrauchten" erfolgt nach meinem unverschämt langen Urlaub Anfang November (nach dem D3 Treffen, da bin ich noch außer Lande).
Warum habe ich gewechselt, wenn doch beide gefühlt zum selben Zeitpunkt übergeben werden? Mein ursprüngliches Fahrzeug scheint ein Phantom zu sein und ich habe keine Lust mehr diesem hinterherzurennen ;-)
Drückt mir die Daumen, dass es diesmal besser ausgeht.
 
@Steffe89 : Auto sollte Anfang Juni geliefert werden. Ich hatte mich weil dringend das Auto gebraucht wird für das vollausgestattete Vorlauffahrzeug entschieden und nicht meine "reduzierte" und somit günstigere Wunschkonfiguration welche Lieferzeit August gewesen wäre. Naja und dann verschob sich die Produktion und Lieferzeit immer monatlich nach hinten. Es hieß zwischenzeitlich 2x dass das Auto produziert war. Einmal das es schon auf dem Weg zum Zentrallager ist, nur um kurz danach mitzuteilen dass eine (falsch: Produktionssperre / korrigiert: Qualitätssperre) drauf ist. Tja und diese wurde schon 2x verlängert. Die Kommunikation mit dem AH ist schlecht und die Fehlinformationen haben es nicht besser gemacht. Phantom: nur weil jetzt die Planung besagt dass das Auto Mitte Oktober angeliefert werden soll (ähnlich der 3 vorherigen Planungen) ist mein Vertrauen in die Aussage nicht vorhanden. Vor Neukauf heute hab ich den Status des Fahrzeugs gecheckt - wäre es gefertigt wäre ich bei dem Vertrag geblieben, da der Status aber unverändert war mag ich nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Caaramba klar das kann ich sehr gut verstehen. Ich drück dir die Daumen das jetzt alles besser läuft. Ich muss auch gestehen, auch ich bin schon etwas über meine Lieferzeit enttäuscht. Ich hab den Jogger auch mit aber nicht nur wegen der schnelleren Lieferung mit vollausstattung bestellt und die Lieferzeit ist genau so lange angesetzt ( ca 4 Monate) wie beim Sandero im Frühjahr, der keine vollausstattung hat. Auch wir brauchen das Auto wegen Familienzuwachs dringend und da der Sandero wieder geht haben wir dafür nautlich auch keine Winterreifen. Für den Jogger liegen die GJR schon da.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und wenn ich dann sehe, das bei manchen Jogger Bestellern das Auto teilweise nach 1-2 Monaten schon da ist, freue ich mich zwar für die Leute aber es ärgert mich das es bei uns offenbar nicht der Fall ist. Wir haben unseren am 31.07 bestellt und ist auch noch nicht gebaut
 
Ich versuche, die Begriffe "Produktionssperre" und "Qualitätssperre" zu verstehen! Wie kann auf einem einzelnen Fahrzeug eine "Produktionssperre" liegen? Bedeutet das, es wurde schon produziert und wird aufgrund von Qualitätsmängeln nicht ausgeliefert? In diesem Fall würde doch der Begriff "Qualitätssperre" zutreffen! Eine Produktionssperre für ein einzelnes Fahrzeug kann es nach meinem Verständnis nicht geben. Wenn Produktionssperre dann trifft die für alle Fahrzeuge einer Charge zu, beispielsweise aufgrund von Fehlern im Produktionsprozess. Sollte eine Qualitätssperre vorliegen, so interpretiere ich, dass an einem Fahrzeug Mängel festgestellt wurden die nachgebessert werden müssen. Ich verstehe nicht, warum das Monate dauert! Bitte um erhellende Worte der Dacianer ;-)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.362
Beiträge
1.044.548
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück