Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

@Einfluss: Gratulation zu deiner Bestellung und willkommen bei den Dacianern! Du bist der erste Schweizer in unserer Liste und ich habe dich in Tabelle 2 in Zeile 125 eingefügt. Sobald du ein aktuelles Fertigungsdatum kennst, kannst du es mir mailen, ebenso, wenn dein Auto im AH ankommt und wenn du es abholst! Deinen Hybriden habe ich als blaues Quadrat in der PLZ-Karte zwischen Zürich und Basel positioniert!

Die aktualisierten Bestellerlisten und die PLZ-Karte sind hier zu finden :yes:

Meiner ist mittlerweile in Deutschland im Verteilerzentrum angekommen :dance:
Gerade dann beim AH angerufen und mein Händler meinte, Anfang nächste Woche müsste der Wagen bei ihnen aufschlagen. Es geht also auf die Zielgeraden

Vielleicht hast du ja Freunde in der Nähe oder Arbeitskollegen, die da eh vorbeifahren. Die freuen sich sicher, dir mal eine schöne Nachricht zu senden...

Gerade mit dem AH telefoniert, die Papiere sind noch nicht da. Natürlich ka*ke mit dem Feiertag am Freitag.
Gehe jetzt davon aus, dass das diese Woche nichts mehr wird. Schei*se.
Nächste Woche Spätschicht, also immer nur kurze Vormittage zum Auto abholen. Mist.

@Fjellvross

Beruhig dich ... mein Auto ist auch noch nicht da.Dauert auch noch.Und ich habe in deinem AH bescheid gesagt,das ich wünsche,das DU mit mir wartest.Dann bin ich nicht so alleine ... weisste?! Möchtest du auch ne Hopfenbrause? :lol:
:prost:

Hallo in die Runde.
Habe am 4.10. den Kaufvertrag im Autohaus unterzeichnet. Nachdem der Händler meinte "Mitte Ende November", steht im Kaufvertrag ein unverbindliches "bis 23.12."
Auf der Dacia HP wurde wohl meine Mail Adresse vom Händler weitergegeben bzw. verknüpft. Dort stand bis gestern Abend die 2. und 3. Februarwoche 2025.
Höchst dynamisch...heute sieht es so aus. Screenshot_20241029_213905_Samsung Internet.webp

Guten Abend,
ich habe mich soeben neu angemeldet…weil, ich vor 3 Wochen meinen Kaufvertrag für meinen neuen D3 unterzeichnet habe. (Journey, 4x4 mit allen Paketen). Komme aus dem Großraum München und freue mich pber zukünftigen Erfahrungsaustausch.

Vielleicht kann mir jemand auch helfen? Habe einen Duster aus dem Vorlauf genommen, angeblich Ende November, Anfang Dezember verfügbar. Heute bekomme ich Info das erst im Februar 24 wohl soweit ist. Ärgerlich! Leider kann ich App nicht nutzen mit Bestellverfolgung, hatten alles über meine Frau abgewickelt, auch wenn ich selbst bezahlt habe. Sie hatte ihren Renault im AH gekauft und dann haben wir Angebot in ihren Namen machen lassen und das übernommen. Also Mailadresse ist ihre, will auch nicht sie damit jetzt stressen und ändern geht wohl nicht. Name und so ist ja alles gleich. Darum meine Frage: Brauche ich später die App für irgendwas Sinnvolles oder geht der D3 auch völlig ohne (Updates, Media, etc.)? Nur damit wir Status sehen, brauch ich jetzt nicht den Hickhack anfangen mit Mailaddi und so zu ändern. Könnte ich auch beim AH ja abfragen.

Da dein Duster ein Fahrzeug aus dem Händlervorlauf ist, gilt dieser als von Gewerbetreibenden bestellt. Diese werden eh nicht in der Bestellverfolgung angezeigt, funktioniert nur für Privatkunden.

Ansonsten lassen sich später Wartungstermine, alle Verträge/Services und Garantien etc. anzeigen.
Auch der Standort deines Fahrzeugs ist auf der "Karte" einzusehen, bei Diebstahl oder "Allesimeimer" interessant,
(Dazu muss sich aber erinnern auf welchem Gerät welche App installiert ist :lol:).
Lesen in der online-Bedienungsanleitung wird dadurch auch im Fahrzeugt möglich sein.

Kann also u.U. sehr nützlich sein!

Zuletzt bearbeitet:
Es spielt keine Rolle auf wie vielen Handys du die MyDacia installierst, wenn dein auto mit dem Account verbunden ist und eingeloggt bist. Kann meine Frau sehen wo ich parke genauso umgekehrt. Kann vor und Nachteile haben. Live Tracking geht nicht mit der App.

Melde dich mit den Daten deiner Frau an, dann geht die App.
Mein AH hat mir bei Vertragsabschluss ca. 3 Monate Lieferzeit genannt. Würden 5 Monate. Lag aber vermutlich am Journey 4x4.
Frag im AH alle 4 Wochen nach .
Viel Spaß beim Lesen und Warten...

Okay, vielen Dank für die Auskunft.
Reicht dann die Mailadresse lediglich von meiner Frau und Name etc. von mir? Dann brauche ich sie nur einmal bei der Registrierung damit zu behelligen wegen Freischaltcode.
Aber davon abgesehen, es muss doch im Nachgang möglich sein die Mailaddi zu ändern, was ist denn wenn ich eine Adresse aufgebe oder keinen Zugriff mehr habe.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.925
Mitglieder
73.609
Neuestes Mitglied
DKs
Zurück