Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

Hi zusammen, nachdem ich solange gestalked habe musste ich mich nun auch anmelden um die Excel genauer im Detail einsehen zu können.
Ich habe meinen Duster am 6.4. bestellt. Lt. Autohaus handelte sich um ein Vorlauf-Fahrzeug (das letzte noch verfügbare - mit Lieferzeit Juni. Die nächsten wären erst Ende Aug/Anfang September wieder lieferbar. Da mein Duster I langsam den Geist aufgibt war ich an einer schnellen Lsg stark interessiert. Erster Dämpfer ich kann ihn mir nicht mehr so konfigurieren wie gewünscht - da Vorlauf und nur noch die Farbe änderbar. Somit ein Extreme 4x4 all In mit 18er Bereifung in Zedergrün. Auf Technik-Paket und Alu-Felgen hätte ich verzichten können bzw. war ich nicht interessiert daran - aber lieber das nehmen als auf die Lieferzeit Ende Aug / Anfang September rutschen. Dabei war ein Screenshot vom AH mit den Daten: 21.5. Produktion; Übergabe an Kunden min. 27.5. max. 6.6. - ihr könnt euch vorstellen ich war angefixed. Tja. Ende vom Lied - immer noch nix. Info vom AH auf Nachfrage: 15.7. Produktion und Übergabe an Kunden min 22.7 max 1.8. Wow war ich da sauer. Aber wie ich feststelle hier im Forum ist das Lieferdatum im Kaufvertrag wohl willkürlich? - Tja, der Vorteil ist wohl nur dass ich mit meinem Duster I nun die runde Zahl von 222.222 km aufm Tacho schaffe - sind nur noch ca. 800 km bis dahin. Tja, bin aber trotzdem mega ungeduldig.
 
Wenn es dir ein Trost ist, meiner sollte ursprünglich im Zulauf sein (Stand 19.03.24) und war für Mitte Mai geplant. Jetzt wird es frühestens Ende Juni.
 
Hi zusammen, nachdem ich solange gestalked habe musste ich mich nun auch anmelden um die Excel genauer im Detail einsehen zu können.
Ich habe meinen Duster am 6.4. bestellt. Lt. Autohaus handelte sich um ein Vorlauf-Fahrzeug (das letzte noch verfügbare - mit Lieferzeit Juni. Die nächsten wären erst Ende Aug/Anfang September wieder lieferbar. Da mein Duster I langsam den Geist aufgibt war ich an einer schnellen Lsg stark interessiert. Erster Dämpfer ich kann ihn mir nicht mehr so konfigurieren wie gewünscht - da Vorlauf und nur noch die Farbe änderbar. Somit ein Extreme 4x4 all In mit 18er Bereifung in Zedergrün. Auf Technik-Paket und Alu-Felgen hätte ich verzichten können bzw. war ich nicht interessiert daran - aber lieber das nehmen als auf die Lieferzeit Ende Aug / Anfang September rutschen. Dabei war ein Screenshot vom AH mit den Daten: 21.5. Produktion; Übergabe an Kunden min. 27.5. max. 6.6. - ihr könnt euch vorstellen ich war angefixed. Tja. Ende vom Lied - immer noch nix. Info vom AH auf Nachfrage: 15.7. Produktion und Übergabe an Kunden min 22.7 max 1.8. Wow war ich da sauer. Aber wie ich feststelle hier im Forum ist das Lieferdatum im Kaufvertrag wohl willkürlich? - Tja, der Vorteil ist wohl nur dass ich mit meinem Duster I nun die runde Zahl von 222.222 km aufm Tacho schaffe - sind nur noch ca. 800 km bis dahin. Tja, bin aber trotzdem mega ungeduldig.
woah, mir würde es auch wie dir gehen, nicht konfigurieren können und letztlich doch ähnlich lange warten müssen, als hättest du dies gekonnt, ich wäre stinksauer, kann dich so gut verstehen!

Diese ständigen 180° Wechsel, anfangs hieß es, die 4x4er müssten warten und wären mit am Ende dran, inzwischen scheint 4x4 doch keine Rolle zu spielen, im Gegenteil, nun scheint Hybrid140 der zu sein, der zuletzt drankommt, es macht einen einfach fertig... NULL Orientierung oder Idee zu haben, was die Ursachen/Zusammenhänge bzw. Hintergründe angeht, somit einfach nur hoffen und blind raten können, das frisst die Nerven tierisch! Ich bestellte am Tag des Bestellstarts gleich vormittags und war mir fast sicher, dadurch wäre ich einer der ersten, der ihn bekäme - so die Hoffnung... aber... Pustekuchen :( Beim Jogger wurde Lieferzeit statt 5 nur 3 um 2 Monate unterboten, nun sieht es eher aus als würde sie um 2 Monate länger werden...

ABER: Willkommen unter uns DusIIIerianern und Gratuliere zur Bestellung. Kann mir gut vorstellen, das deine 18" Felgen hier neue Besitzer finden würden, nicht jeder fährt GJR und braucht nen 2. Satz... wenn Preis stimmt, also ist nicht viel verhaut ;-)
 
„Dusillianer“ ist sehr kreativ für jemanden, der sich demütig der App-Willkür hingeben muss:prost:
 
Könnten uns auch Dust3rianer nennen ;-) ...naja, wünschte ich hätte App-Einsicht :( demütig muss ich dennoch sein und einfach in Geduld üben... wobei es täglich schwerer fällt - ab übermorgen wird es dann wohl richtig hart, wenn mein Jogger auch futsch ist und ich wieder mit meiner alten Blechsemmel vorlieb nehmen muss, das wird ein - zum Glück vorübergehender - Abstieg in jeder Hinsicht :rotate::(:whistle::prost:
 
Haben bei euch schon alle AH den neuen verfügbar? Ich bin vorher bei meinem vorbeigefahren weil ich neugierig war. Hab keinen Duster im Hof / hinterm Fenster sehen können (AH war schon geschlossen).
 
also am 28.6. hat meiner definitiv mind. 1 Exemplar, denn beim Sommerfest soll dieser live präsentiert bzw. vorgestellt werden vor Ort, ob jetzt auch schon oder ab wann ist mir nicht bekannt.
 
Haben bei euch schon alle AH den neuen verfügbar? Ich bin vorher bei meinem vorbeigefahren weil ich neugierig war. Hab keinen Duster im Hof / hinterm Fenster sehen können (AH war schon geschlossen).
Meiner hat zwei sandstone journeys, die seit zwei Wochen, als extreme ausgeschildert, auf dem Hinterhof Parkplatz Wurzeln schlagen.
Diesen Samstag ist dort aber auch große 150 Jahr Feier... Vll soll der auch erst dann ausgestellt werden.
 
So ziemlich alle in der Umgebung (Köln/Bergisches Land/Düsseldorf) haben inzwischen welche zum Ausstellen
Auch in HH durfte ich ihn schon bewundern
 
Haben bei euch schon alle AH den neuen verfügbar? Ich bin vorher bei meinem vorbeigefahren weil ich neugierig war. Hab keinen Duster im Hof / hinterm Fenster sehen können (AH war schon geschlossen).
Ein "größerer" Händler hat zwei Duster da: Journey 130TCe in Sandstone im Showroom, Extreme 130TCe 4x4 in Zeder-Grün auf dem "Sammelplatz". Der "kleinere" Händler hat schon zwei Kundenfahrzeuge von Frühbestellern: meiner als erster angekommen, Extreme 130TCe 4x4 in Zeder-Grün und ein Journey 130TCe in Weiß einen halben Tag später.
Vorführer sollen in den nächsten Tagen kommen.
 
Seit heute Morgen steht meiner auf Transport. Er ist gebaut und in der App kann ich jetzt ein Bildchen sehen.
Übergabe steht jetzt bei 01. - 14.07.
Ik freu mir
 
Meiner wird immer noch zum Verteilerzentrum transportiert. Bin letzte Woche auch mal bei meinem Händler vorbei gefahren. Bis Freitagabend war noch keine Spur von einem neuen Duster. Er hat mir auch mal erzählt, dass Ihre Vorführer mal auf Juni geschoben wurden. Wahrscheinlich kommt mein Auto mit Ihren auf einem Transporter …
Bei Renault ist auf jeden Fall mein Händler ein A Händler, also kein nachgelagerter Händler.
 
Mittlerweile ist meiner im Verteilerzentrum angekommen. Dafür hat sich die voraussichtliche Zulassung wieder um eine Woche nach hinten verschoben. Hin und her kennen wir ja schon. Warten wir mal ab wie lange es wirklich dauert.
Einen in meiner Farbe hab ich beim AH in RS schon gesehen - andere Ausstattung.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-06-12-08-52-33-953_com.mi.globalbrowser.jpg
    Screenshot_2024-06-12-08-52-33-953_com.mi.globalbrowser.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 9
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.700
Beiträge
1.033.269
Mitglieder
71.739
Neuestes Mitglied
starzone
Zurück