Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

maybe...
Aber Fakt ist ja auch, dass Ex-Mad´s Bestellung einen Tag nach meiner raus ging und nun ggf 1 1/2 Monate vor meiner fertig ist.
Eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit ;) und einfach nur derbe unlogisch.
Ne Woche Unterschied... okay. Evtl. 2... Aber 1 1/2 verfräggte Monate?? :veryangry::)
 
Es ist und bleibt Fakt, wir haben zu wenig Infos, Einblick in interne Abläufe um zu beurteilen oder nachzuvollziehen...

das ist die größte Krux am Ganzen, da können wir uns noch so oft Gedanken machen, es führt zu nichts mit Substanz oder Belastbarkeit
 
maybe...
Aber Fakt ist ja auch, dass Ex-Mad´s Bestellung einen Tag nach meiner raus ging und nun ggf 1 1/2 Monate vor meiner fertig ist.
Eine zum Himmel schreiende Ungerechtigkeit ;) und einfach nur derbe unlogisch.
Ne Woche Unterschied... okay. Evtl. 2... Aber 1 1/2 verfräggte Monate?? :veryangry::)
Es kommt auch immer auf den Händler an, wie viele Kontingente der noch frei hat. Das macht auch schnell ein paar Monate aus. Sind für unseren Sandero weit gefahren, weil wir über einen Bekannten der in der Renault Zentrale in Brühl arbeitet erfahren haben, dass es noch Kontingente bei eben diesem gibt.
 
Der Seat-Geheimdienst brachte heute folgendes raus: Acht plus zwei im "Zeigeraum", plus drei sind angemeldet, plus 3 weitere am Firmensitz macht 16. Zzgl die, die heute vom LKW abgeladen wurden. 20 sind es ganz bestimmt.





Dann gute und baldige Besserung.




So, ich hatte die beiden garstigen Videos gelöscht am WE. Es war wirklich unfair nur Kritikpunkte zu suchen !!

Neufassung hier, ich denke das ist nun neutraler. Wobei: Mit dem WiWa Sieb da "hab ich es" :rolleyes:
(Alles was gesetzlich vorgeschrieben, hab ich natürlich nicht erwähnt)


Ach Sie sind das! Die ersten beiden Videos waren schoneinmal beliebt...nicht! Der Typ der fremdes Eigentum anfasst und auf Kunststoffteile klopft. Ich bin gespannt... nicht!
 
Ach Sie sind das! Die ersten beiden Videos waren schoneinmal beliebt...nicht! Der Typ der fremdes Eigentum anfasst und auf Kunststoffteile klopft. Ich bin gespannt... nicht!

Najaaa... Fair bleiben. Ponyhof wollte halt mal strenger und kritischer den Wagen darstellen, als wir es bis dato von großen YT Kanälen gewohnt waren.
Kam, verständlicherweise, halt nur so semi-gut an...
Aber Reflexion fand statt und Änderungen wurden vorgenommen.

Das aktuelle Video ist okay und eine "gesündere" erste Bestandsaufnahme, wenn man so will.
 
Najaaa... Fair bleiben. Ponyhof wollte halt mal strenger und kritischer den Wagen darstellen, als wir es bis dato von großen YT Kanälen gewohnt waren.
Kam, verständlicherweise, halt nur so semi-gut an...
Aber Reflexion fand statt und Änderungen wurden vorgenommen.

Das aktuelle Video ist okay und eine "gesündere" erste Bestandsaufnahme, wenn man so will.
Fair bleiben fällt mir bei so einem Verhalten schwer da es nicht nur die Bewertung des Fahrzeugs war. Würde er auch das Auto anfassen und abklopfen wenn ein Nummernschild dran wäre und vorm Supermarkt stünde?
Werde es mir anschauen aber leider ist er vorgemerkt
 
Najaaa... Fair bleiben. Ponyhof wollte halt mal strenger und kritischer den Wagen darstellen, als wir es bis dato von großen YT Kanälen gewohnt waren.
Kam, verständlicherweise, halt nur so semi-gut an...
Aber Reflexion fand statt und Änderungen wurden vorgenommen.

Das aktuelle Video ist okay und eine "gesündere" erste Bestandsaufnahme, wenn man so will.
Da wäre ja auch absolut nichts dran auszusetzen
Aber wenn man nichts nettes zu sagen hat…
1. Schn… halten
2. kommen solche Beiträge immer mit einem gewissen Geschmäckle rüber


Kritik ist ok… aber gekonnt und dezent
 
Um wieder mal zum Thema zu kommen:
Mein Termin liegt wieder Auf 1. Juli bis x. Ändert sich öfters wie ich meine Meinung. Autohaus hat zwei Allrad da aber "falsche" Farben und nicht extreme.
 
Gesten noch gefreut dass mein Datum etwas nach vorn gerückt ist, erfolgte heute morgen die Ernüchterung.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240607_054549_Firefox.jpg
    Screenshot_20240607_054549_Firefox.jpg
    65,6 KB · Aufrufe: 11
IMG_7724.jpeg
Bei mir auch wieder eine Woche nach hinten. Aber der 21.07. als Endtermin ist geblieben. Quasi wurde der Zeitraum wieder nur um 1 Woche verkürzt.

@rw_dacianer : Sorry!!! Ich sag schon nix mehr :shifty:
 
Leute macht Euch doch mit der App und den dort angegebenen Terminen nicht das Leben schwer!

Sicher kann man es kaum erwarten bis das neue Auto da ist, aber mit den ständigen Kontrollieren der verschiedenen Schritte, frustriert ihr euch nur selbst.

Ich ging bei meiner Bestellung (Duster 2) von sechs Monaten aus und freute mich dass er nach zwei Monaten da war. Die App ging nicht, da gewerbliche Nutzung und somit konnte ich überhaupt nichts verfolgen.
 
Moin zusammen. Keine Sorge, ihr werdet alle eure Dusters erhalten und endlich fahren können. :)

An zwei Sachen wird man sich gewöhnen müssen: An die Formgebung der Motorhaube, die li und re
diese eingepressten Vertiefungen hat. Vom Fahrersitz aus sieht es aus, als sähe man in ein leeres Flussbett hinein.
Auch: Mit dem virtuellen Kombiinstrument hat man erheblich umzudenken, bzw zu lernen !!
Infos dazu folgen

Eine Frage: Gibt es irgendwas, was brennend interessiert? Ich stelle diese Frage, weil ich heute Nachmittag den Duster fahren werde. Wohl der erste hier im Forum, vllt der erste deutsche Privatmann bei Youtube überhaupt?
Aber bitte keinen Seitenwind-, Kältekammertest etc erwarten ;)
Soll ich irgendwas ausmessen?

Um 14 Uhr schaue ich hier nochmal rein.
 
Leute macht Euch doch mit der App und den dort angegebenen Terminen nicht das Leben schwer!

Sicher kann man es kaum erwarten bis das neue Auto da ist, aber mit den ständigen Kontrollieren der verschiedenen Schritte, frustriert ihr euch nur selbst.
Dem kann man nur zustimmen! Meine "Vorbereitung zum Händler" steht schon seit 9 Tagen in der App und gestern war ich mal bei meinem Werkstattbesitzer, der für mich den D3 bei einem zertifizierten Dacia AH bestellt hat. Er ist überhaupt nicht von der Dacia-App begeistert, da diese für die Autohäuser nur Stress bedeutet, weil die Besteller dort telefonisch wohl äußerst nerven. Außerdem seien die Termine "völlig frei erfunden" - wie er glaubt - und nur ein Gimmik für die Besteller, dass sie etwas beruhigen soll...
Ich habe ihm dann gesagt, dass die App ja auch den Vorteil hat, da sich die Besteller dann rechtzeitiger - z.b. wenn das Auto schon angeblich in Deutschland ist - um eine eVB-Nr für die Zulassung kümmern, weshalb ich dann schließlich auch bei ihm war. (wenigstens hatte ich einen Grund...nebenbei habe ich natürlich auch nach dem Stand gefragt, aber er warte auf einen Anruf vom AH)
Er hat dann schon zum Glück mal in meinem Beisein am PC bei der KFZ-Stelle das entsprechende Online-Formular ausgefüllt und unter Favoriten abgespeichert. Sobald er jetzt den Anruf vom AH bekommt, dass der D3 da ist, kann er dann den abschließenden Terminwunsch für die Zulassungsstelle angeben. Bis zu diesem Termin muss der dann den Wagen per Tieflader beim AH abgeholt haben.....also kann noch 1-2 Wochen dauern mit der Zulassung meines Dusters! Einziger Fixpunkt ist die Reservierung des gewünschen Kennzeichens, denn dies ist nur bis 1.7. reserviert. Aber da bin ich doch zuversichtlich, dass das noch klappen sollte!
Übrigens bin ich jetzt froh, dass ich den Verkauf meines D1 bei ihm schriftlich in trockenen Tüchern habe, denn er war nicht so begeistert, wie sich der Autoverkauf in den letzten Wochen wohl verschlechtert hat! Prompt bekam ich heute auch von "wirkaufendeinAuto.de", wo ich mal online nachgefragt habe und fast jeden 2. Tag ne Mail mit Ankaufspreis bekam, jetzt die Nachricht, dass sie meinen Duster nicht mehr kaufen werden, da angeblich der Bedarf an Duster nicht mehr da wäre! Im Umkehrschluss folge ich daraus, dass die Interessenten wohl doch lieber direkt den neuen kaufen wollen!
Also alles richtig gemacht bisher :yes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.700
Beiträge
1.033.269
Mitglieder
71.739
Neuestes Mitglied
starzone
Zurück