Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Farbwahl ist Geschmackssache und daher eher einer "Meinung" ähnlich.
Die Übersicht soll eher "den Stand der Dinge" darlegen und ggf. bei einer individuellen Wahl unterstützen.

Im genannten Thread ist meist schon bestellt, also die Wahl getroffen, glaube also hier richtg gepostet zu haben.

Ansonsten hatte ich eher das Gefühl, jeder zweite Neue Duster wird in Sandstone rumfahren.
Bei sieben Farben zur Auswahl, läge eine gleiche Verteilung bei ~15%.
Die Hälfte aller Neuwagen wird z.Zt. also Sandfarben oder Grau sein.
 
Ich bin sprachlos, die Fensterscheiben lassen sich über die Fernbedienung öffnen und schließen (ich hoffe auch bei der deutschen Version) - das nenne ich mal einen Quantensprung für Dacia und echt volksnah für den Preis :yes:.

Im Übrigen konnte ich mir gestern den ersten im Original auf einem Parkplatz anschauen von außen.
Was soll ich sagen, ich bereue nichts - das Auto ist einfach wunderschön :loveeyes:!!!
 
Ich bin sprachlos, die Fensterscheiben lassen sich über die Fernbedienung öffnen und schließen (ich hoffe auch bei der deutschen Version) - das nenne ich mal einen Quantensprung für Dacia und echt volksnah für den Preis :yes:.

Im Übrigen konnte ich mir gestern den ersten im Original auf einem Parkplatz anschauen von außen.
Was soll ich sagen, ich bereue nichts - das Auto ist einfach wunderschön :loveeyes:!!!
Fensterscheiben per Fernbedienung hoch und runter ? Dachte das wäre selbstverständlich:O

Mein Opel Astra G von 1998 hatte das sogar :D aber okay gut das der Duster das hat! Das wäre eine große Enttäuschung gewesen
 
Irgendwo muss der Preis ja her kommen.
Sowohl der Logen meiner Frau Bj, 2016 um 11.800 und mein Logan MCV 2 stepway 2019 in Vollaustatung um 14.500 sind P/L unschlagbar

Der neuer D3 ist genau auf der selben Linie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon interessant, mit Geely ist ein chinesischer Automobilhersteller an der Produktion der zukünftigen Dacia Motoren beteiligt. Zu Geely gehört übrigens auch LYNK & CO welcher fast baugleiche Volvo Autos anbietet.

Ebenfalls interessant 230 Nm bei 1.800 U/min, des neuen hocheffiziente HR12 3-Zylinder-Benzinmotor mit 1,2 Liter Hubraum. HORSE starts the production of 1.2-litre HR12 engine in Mioveni plant, Romania - HORSE
 
Schon interessant, mit Geely ist ein chinesischer Automobilhersteller an der Produktion der zukünftigen Dacia Motoren beteiligt. Zu Geely gehört übrigens auch LYNK & CO welcher fast baugleiche Volvo Autos anbietet.

Ebenfalls interessant 230 Nm bei 1.800 U/min, des neuen hocheffiziente HR12 3-Zylinder-Benzinmotor mit 1,2 Liter Hubraum. HORSE starts the production of 1.2-litre HR12 engine in Mioveni plant, Romania - HORSE
Das ist tatsächlich interessant für alle, die Lasten ziehen müssen, dass das max. Drehmoment schon bei 1.800 U/Min anliegt :)

Die Zusammenarbeit mit Geely gefällt mir weniger, da ich China und seine militärisch, rhetorisch, diplomatisch und ökonomisch massiv aggressive, ausbeuterische, global höchst gefährliche Politik und verachtende Meinung über den Westen und wie sie ihr Volk behandeln sehr ablehne, wohlgemerkt nicht das Volk bzw. die Chinesen als Menschen, nur ihr nationales/internationales Agieren, aber ist wohl leider längst unvermeidlich und Boykott China's immer unmöglicher :-(
 
bin sprachlos, die Fensterscheiben lassen sich über die Fernbedienung öffnen und schließen

Die deutsche Bezeichnung dafür ist Comfortlauf (auch Comfortschließung).

Sommerabend. Pizzeria. Plötzlicher Wolkenbruch. - - keine Panik: Druck auf die FFB, Scheiben gehen zu und man kann in Ruhe sitzenbleiben. = Geniale Erfindung, schon der einfachen Bedienbarkeit wegen. Old school driver freut es. Funktioniert bei Sichtkontakt bis 100 mtr, über "Eck" via Mauerwerk(en) 20 - 30 mtr.
 
Ich bin sprachlos, die Fensterscheiben lassen sich über die Fernbedienung öffnen und schließen (ich hoffe auch bei der deutschen Version) - das nenne ich mal einen Quantensprung für Dacia und echt volksnah für den Preis :yes:.

Im Übrigen konnte ich mir gestern den ersten im Original auf einem Parkplatz anschauen von außen.
Was soll ich sagen, ich bereue nichts - das Auto ist einfach wunderschön :loveeyes:!!!
Dachte auch, das sei Standard, war ganz schön enttäuscht, das mein Jogger das nicht kann (wird übrigens übermorgen verkauft :cry:), war ich gewohnt von früheren Fahrzeugen, umso erfreuter, das der Duster das wieder kann, erstaunlich, denn ist ja gleiche FB, sollte also doch eigentlich niederschwellig programmierbar und einspielbar sein per Update...

Ist wirklich ungemein praktisch, so kann man auch schon vor erreichen des Autos die gröbste Hitze rauslassen, schon bevor man die Türen aufmacht, ist Zeitersparnis. man wird beim Tür öffnen nicht mehr so erschlagen von der aus Innerem strömenden Hitzewolke und man braucht nicht zwingend ganz so oft die Klima zum runterkühlen - wenn man wie ich diese nicht immer benutzt, sondern auch mal die Fahrt mit offenen Fenstern und Fahrtwind genießt im Sommer, oder weil man verschwitzt ist nicht nutzen möchte wegen Erkältungsgefahr ;-)

Bei uns ist am 28.06. das Sommerfest unseres AH und dort wird neben Renault Rafale, Nissan Juke (oderso) der Neue Duster auch ausgestellt und erlebbar, Fixtermin für mich - geht noch wer hin von den ATlern? Könnten uns dort ja treffen ^^
 
Wohlgemerkt, von anderen Autos, die ich in meinem Leben schon gefahren bin, kenne ich das auch.
Aber eben nicht von/bei einem Dacia. Insofern freue mich wirklich. (Vielleicht habe ich, seitdem ich Dacia fahre - seit Jahren nunmehr - gelernt, mich über kleine Dinge zu freuen, die bei anderen Marke fast schon old school sind).
 
Wohlgemerkt, von anderen Autos, die ich in meinem Leben schon gefahren bin, kenne ich das auch.
Aber eben nicht von/bei einem Dacia. Insofern freue mich wirklich. (Vielleicht habe ich, seitdem ich Dacia fahre - seit Jahren nunmehr - gelernt, mich über kleine Dinge zu freuen, die bei anderen Marke fast schon old school sind).
Wird vielen Dacia-Neulingen wohl so gehen... ;-)

Man könnte auch sagen, ist bei anderen Marken oldschool oder durch Mehrpreis erkauft... nun kommt es zu uns, ausgereift und deutlich günstiger ;-) ...aber das ist schon extrem fanboymäßig :D

Übrigens... kleine Spielerei, glaube das wurde noch nicht gepostet:

Duster III in 3D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.290
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück