Der neue Duster III (Vorstellung, Presseartikel, Videos, Meinungen,...)

Zuletzt bearbeitet:
Aber zur Erinnerung:
Die Gesetzeslage sieht es aber nun vor, dass ab 2035 innerhalb der EU ein Zulassungsverbot für PKW und leichte NFZ mit Verbrennungsmotoren gilt. Dank gelb-blauer Streifenhörnchen gilt dies nicht für genannte Fahrzeuge, wenn sie mit E-Fuels angetrieben werden können.
Da die Herstellung selbiger noch unwirtschaftlich ist, brauchen wir auch nicht mit einer schnellen Entwicklung geeigneter Motoren rechnen, geschweige denn hoffen, dass die EU-KFZ-Hersteller, Verbrennermotoren (Diesel oder Benzin) für den EU-Markt weiterentwickeln.
Im Moment sind E-Motoren angesagt, welche eigentlich jedem Verbrenner überlegen sind.

Politisch kann sich in Europa noch viel ändern. Wir werden sehen wie sich die Baustelle im Osten Europas entwickelt.
E-Fuel kann sehr wohl wirtschaftlich hergestellt werden. Die Saudis schaffen es Strom aus PV für nur 1 Cent pro kwh bereit zu stellen. Die ersten Testanlagen zur E-Fuel Produktion sind gerade in Arbeit. Bei uns kann man die Produktion natürlich vergessen weil der Strom viel zu teuer ist.
E-Motoren jedem Verbrenner überlegen ? Warum fährt dann kaum einer damit ? Wie ist der aktuelle Marktanteil bei PKWs in Deutschland ? 2 % ? Und das obwohl Tesla schon seit knapp 20 Jahren kommerziell produziert und massiv lobbyiert.
 
Technisch weit überlegen, sonst würden Lokomotiven auch Diesemotoren und keine E-Motoren haben. Und bitte nicht auf Dieseloks verweisen, da wird der Dieselmotor zur Stromerzeugung genutzt: Diesellokomotive – Wikipedia

Warum so wenige E-Autos rumfahren hatte ich im Prinzip doch erklärt!: Es sind nicht die Motoren, sondern die Akkus! Ich kann jedem nur empfehlen mal ein E-Auto zu fahren. Bei den Fakten zu E-Antrieben könnte ich viel schreiben, da bin ich vom Fach. Aber wir sind im Forum für Duster 3. (Verbrennungsmotor vs. Elektromotor)

Gäb´s einen bezahlbaren Allradler in "E", würde ich hier nix posten. Da diese für mich zu teuer --> Duster 130 Tce soll es werden.

Trotzdem ist mein Traumauto ein CJ oder TJ mit V8 wegen: YouTube Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Technisch weit überlegen, sonst würden Lokomotiven auch Diesemotoren und keine E-Motoren haben. Und bitte nicht auf Dieseloks verweisen, da wird der Dieselmotor zur Stromerzeugung genutzt: Diesellokomotive – Wikipedia

Warum so wenige E-Autos rumfahren hatte ich im Prinzip doch erklärt!: Es sind nicht die Motoren, sondern die Akkus! Ich kann jedem nur empfehlen mal ein E-Auto zu fahren. Bei den Fakten zu E-Antrieben könnte ich viel schreiben, da bin ich vom Fach. Aber wir sind im Forum für Duster 3.

Gäb´s einen bezahlbaren Allradler in "E", würde ich hier nix posten. Da diese für mich zu teuer --> Duster 130 Tce soll es werden.
Es ist nicht nur die Technik es sind auch Lademöglichkeiten, langfristige Kosten z.B. das ersetzen der Batterie, Anschaffungskosten......

Und auch das Problem mit Bränden und das diese Fahrzeuge in der Regel sehr schwer bis gar nicht gelöscht können im Fall eines Brandes.
 
Scheint was nicht richtig zu stimmen: Journey und Extreme Austattung haben die gleichen Preise?
 
Tja, die Kosten für den Transport von Rumänien nach Frankreich sind schon happig!
 
Voll Hybrid privat wirtschaftlich nur rentabel bei 10 Jahre Nutzung.
Der Mild Hybrid mit dem neuen Millermotorsystem absoluter Preisschlager! Egal ob privat oder unternehmerisch.
LPG Gasauto. Auch weiterhin wirtschaftlich für Privat unschlagbar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja, die Kosten für den Transport von Rumänien nach Frankreich sind schon happig!
Und was hat das jetzt mit den Basispreisen in den Tabellen (die Mischkalkulation je Land weichen immer - teils erheblich - ab) zu tun?
 
Die Franzosen haben auch 20% MWST. Zwar nur 1% Differenz macht aber je nachdem 200-300,- Euro aus.
Bei uns kommen ja auch noch um ca. 1000,- Überführungskosten oben drauf. In FR inkludiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.362
Beiträge
1.044.548
Mitglieder
72.741
Neuestes Mitglied
Thoss1968K
Zurück