Nicks_Lodgy
Mitglied
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy
So ist es. Mit der Euro 6d Temp Norm ist man vorerst auf der sicheren Seite. Abgesehen davon kann man eh nicht in die Zukunft blicken. Keiner weiss was unserer Bundesregierung als nächstes in den Kopf kommt. Ich selbst habe einen Diesel bestellt. Selbst wenn der Dieselpreis steigen sollte, bleibt immer noch der niedrigere Verbrauch. Dann dauert die Amortisierung zwar länger, aber für mich klar der bessere Motor. Letztlich muss es natürlich jeder für sich entscheiden. Ich hatte auch lange hin und her überlegt, aber der Diesel hat gesiegt.In wessen Munde sind denn Fahrverbote für Euro 6d(temp) Fahrzeuge?
Im Gegenteil, vor einiger Zeit noch Berichte gelesen, dass die aktuellen Euro 6dtemp Fahrzeuge weniger NO2 ausstoßen, als vergleichbare Benzinmotoren. Sie stoßen sogar weit unterhalb der aktuellen Grenzwerte aus.
Mit meinem jetzigen O³ Diesel fahre ich konstant mit 4,5l/100km, errechnet. Wird beim Lodgy nicht gross anders sein. Und solche Werte sind mit einem Benziner niemals zu erreichen. Aber, wie gesagt, meine Meinung.
Grüsse
Christian