B
ByeBye 5771
Andalo sieht vor lauter feinstaub aus seinem auspuff nur noch das, was er sehen will.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hatte, entgegen anderslautender Aussagen, darauf verwiesen, daß TCe Turbolader (allgemein, also 0.9,1.2 TCe) nicht signifikant mit Schäden in Erscheinung getreten sind, was für die Entscheidungsfindung des TE durchaus bedeutsam sein kann. Das meine Aussage von anderen genutzt wird, um speziell den 1.2 TCe zu thematisieren, liegt nicht in meinem Ermessen.Ihr beiden "Motorspezialisten" könnt es wohl nicht lassen.
Abgasrückführung hat auch der Benziner, Partikelfilter bei Direkteinspritzern werden auch Pflicht, der Turbo geht eher beim Benziner im Eimer, weil Abgastemperaturen da locker 200 Grad höher sind.
Wer nur kurze Strecken fährt ist mit Benziner besser beraten. Ansonsten: ob und was kaputt geht weiß vorher niemand. Ein größerer Schaden, und die ganze Wirtschaftlichkeitsberechnung ist für den Popo.
Von daher soll der TE das kaufen, was sich für ihn besser fährt. So richtig falsch oder richtig richtig macht man es nie...
Fakt ist: je mehr Bauteile am Motor sind, desto mehr kann kaput gehen.
Aufgrund des Tipfehlers bin ich grad unsicher. Hast du nun den Diesel oder den Benziner gekauft?wohl Schicksal... ich habe einen Dacia Dacia 115 gekauft bin ihn heute nochmal als Probe in Diesel gefahren