Duster III defekt

Weiß ich nicht. Wenn man die Chinageräte für Doppeldinschacht sieht, da ist gar nicht soviel zu versemmeln. Die funktionieren für wenig Geld. Noch nicht mal ne USB Anbindung eines Dab+ Empfängers an ein Androidsystem bekommt Dacia fehlerfrei hin.

[Aber eines hat VW geschafft nachdem sie Carid vollständig übernommen haben,

Sie halten an dem veralteten Medinav fest, pumpen es auf,

Klingt nach einer schönen Geschichte, aber leider an der Realität vorbei. CARAID war von Anfang an eine 100%ige VW-Tochter – nichts mit ‘nachträglich übernommen’. Und Dacia nutzt OpenR Link mit Google Automotive, also nix mit ‘aufgepumptem MediaNav’. Vielleicht einfach mal informieren, bevor man Halbwahrheiten verbreitet. Und das Teile aus dem Renaultregal verwendet werden… ja? Dir ist bewusst das Dacia eine Tochtermarke von Renault ist. Soll das jetzt was schlechtes sein?

Wenn du damit die interne Radioanbindung meinst, kann ich dir da nicht zustimmen.

In meinem Duster 3 4x4 funktioniert das Radio, DAB wie auch FM problemlos bei uns im Mittelgebirge. Auf den Bergen wie auch in Tälern wo ich zuvor mit meinem alten Radio Empfangsprobleme hatte ist der Emfpang immer gegeben.

@Olafson
Cariad war ein selbstständiges Unternehmen, bis VW in der Tür stand. Die waren in Deutschland ansässig. VW hat die aufgekauft und von den ca. 4000 Mitarbeiter ca. 2.000 Mitarbeiter entlassen. Ausgewandert sind die. In der EU lediglich zwei Servicestandorte. München und Wolfsburg. Von dort aus wird auch das VW Werk in Emden und Zwickau betreut.

Und das ist Tatsache wie mir ein Sportfreund berichtet der schon 10 Jahre bei Cariad arbeitet.

Jetzt haben die Cariadmitarbeiter Muffe, weil der VW Konzern einen weiteren Anbieter an der Angel hat. Die arbeiten für Renault und Stelantis in Europa und der USA. Die Plattform nennt sich SSP. VW hat da schon Anteile erworben.

PS: der MG 4 hat Cariadsoftware. Ford Europa ebenfalls.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.470
Mitglieder
74.589
Neuestes Mitglied
cavemaster
Zurück