Duster III Hybrid140 - Austausch & Tipps zum Thema "Verbrauch & Fahrstil"

Ich hatte vorher den 130 PS Duster, und im Anzug ist der Hybrid auf jeden Fall stärker. Bei Endgeschwindigkeit hat allerdings der 130er die Nase vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke dafür.
Hatte ein wenig Bedenken, weil der 130er um die 240NM entwickelt, der Hybrid "nur" knappe 150, ist aber halt wieder die Sache mit "maximalem" Drehmoment und Drehmoment des E-Motors.
Endgeschwindigkeit ist ja logisch, da der Hybrid bei 160 abgeriegelt ist, der Dokker lief bei Bedarf Tacho 210 :D
 
Wie so oft schreibst Du hier mal wieder Kappes!
Wie wird nochmal der Akku geladen?
Genau, nämlich durch den Verbrenner, und wenn dabei auf gesamt 100 km 4,5 Liter verbraucht werden, dann ist das so, und keine 9–10 Liter.
Und ja, ich kann da mitreden!

Anhang anzeigen 152656
Interessant wäre es schon was der Verbrenner verbraucht, wenn das Hybridsystem deaktiviert wäre.

Wobei der Motor vermutlich auf den idealen Betriebspunkt optimiert ist, im Gegensatz zu einem reinen Verbrenner.
 
Zuverlässigkeitsproblem des 1.6-Hybridmotors hier lesen, Seite auf Französisch übersetzen :
Ich lese diesen Satz (ziemlich am Ende des Artikels):
„Bei Dacia ist nur der Jogger betroffen, da außer dem neuen Duster kein anderes Modell mit diesem Motor ausgestattet ist.“
So, dass das Problem (fehlerhafte Dichtung) „vor“ dem Duster behoben wurde und „nur alte“ Motoren betroffen sind?!?

(Sorry für offtopic, aber wenn sowas hier einfach kommentarlos eingestreut wird, dann ist das irgendwie Mist)
 
Nur der Dacia Jogger scheint das Problem zu haben
Hier geht es eigentlich um den Verbrauch und jetzt werden „wilde Spekulationen“ angestellt…
Ich spreche kein Französisch und möchte nicht zu viel in eine Google Übersetzung hinein interpretieren.
Mein aktueller Eindruck ist: hier werden olle Kamellen aufgewärmt, die hier mit dem Duster gar nichts zu tun haben und unnötig die Pferde scheu gemacht…
 
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