Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    53
Rückfahrpiepser zu leise

Guten Morgen,
kann mir bitte jemand helfen. Bei Rückwärtsfahrt gegen ein Hindernis z.B. ist der Rückfahrpiepser bzw. Rückfahrwarner fast nicht zu hören.
Wie kann man ihn lauter stellen??

Besten Dank für Eure Hilfe.

KFZ-Steuer

An alle Logan II LPG Fahrer ,

achtet im FZ-Schein auf das Feld V.7 da muss 0098 stehen ( also 98g Co2), und ihr zahlt nur 24 Euro Steuern.....:D

Sollte bei jemanden ein Höherer Wert stehen, hat die Zulassungsstelle geschlafen und ihr seid mit 46 Euro steuer dabei.

Heute habe ich unseren Logan II MCV abgeholt.

Vier Winterreifen auf Stahlfelgen montiert inklusive aktivem RDKS kosteten 450.- Euro extra.

Zwei Lüftungskanäle für die hintere Sitzreihe beschaffen und zusammen mit der von mir angelieferten Original Dacia Rückfahrkamera montieren nochmal 480.- Euro.

Der Wagen hatte 5 km auf dem Tacho und in der ca. einen Kilometer entfernten Tankstelle habe ich 51.84 Liter nachgeschüttet.

Ansonsten hat der Celebration aus der "normalen" Ausstattungsliste noch Media Nav Evolution, feste Anhängerkupplung und vollwertiges Reserverad extra. Auf dem Reserverad ist ein 80-km/h-Aufkleber.

Jetzt sind wir auch Dacia-Fahrer :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich unseren Logan II MCV abgeholt.

Vier Winterreifen auf Stahlfelgen montiert inklusive aktivem RDKS kosteten 450.- Euro extra.

Zwei Lüftungskanäle für die hintere Sitzreihe beschaffen und zusammen mit der von mir angelieferten Original Dacia Rückfahrkamera montieren nochmal 480.- Euro.

Der Wagen hatte 5 km auf dem Tacho und in der ca. einen Kilometer entfernten Tankstelle habe ich 51.84 Liter nachgeschüttet.

Ansonsten hat der Celebration aus der "normalen" Ausstattungsliste noch Media Nav Evolution, feste Anhängerkupplung und vollwertiges Reserverad extra. Auf dem Reserverad ist ein 80-km/h-Aufkleber.

Jetzt sind wir auch Dacia-Fahrer :)

Glückwunsch!!!!!!!!:)

Frage welche Schrauben hast du für die Stahlfelgen benutzt? die originalen von den Sommerreifen?

Das mit den Schlaggewichten machen die wohl mal so oder so. Wir haben ja letztes Jahr unseren 1. Dacia Logan MCV2 vom März 2014 wandeln müssen...der hatte die Gewichte außen auf der Felge. Den jetzigen vom Oktober 2014 hat die Gewichte als Klebegewichte innen auf der Felge. Ich glaube schon, dass die Schlaggewichte außen auf der Felge Kratzer machen können. Warum macht man das? So ein Blödsinn!

Frage welche Schrauben hast du für die Stahlfelgen benutzt? die originalen von den Sommerreifen?
Die Winterreifen waren montiert, die Sommerreifen ab Werk lagen ohne extra Schrauben im Kofferraum. Ich nehme an, die Schrauben, mit denen ich auch die Sommerreifen montiere. Sonst habe ich im Frühjahr ein Problem.

Ich erinnere mich, als ich das Auto bestellte. Damals sagte der Verkäufer auf meine Nachfrage, es würden die selben Schrauben verwendet.

Punktlandung

Wer hätte das gedacht, Ablauf war genau wie vom DACIA-Sytem vorhergesagt ( siehe #630) gerade eben habe ich den Wagen abgeholt.:D

mit Euro6 , ADZ, aktivem Reifendruckkontrollsystem, eingetragenen 98 Gramm CO2

sowie Einschlaggewichten und ordentlich Unterbodenschutz an den ALU's:huh:

Erfahrungsberichte folgen sobald ich die Erfahrungen gemacht habe.

Aber morgen kommt erstmal ein schwerer Tag, mein guter alter Wagen verlässt mich nach über neun Jahren heul ( der TÜV hat uns geschieden).:cry::verysad:

Jetzt darf der Dacia in den nächsten neun Jahren zeigen ob ich an ihn auch mein Herzblut hängen kann

Jetzt zeigt der Gastank sein rotes Lämpchen. Morgen wird zum ersten mal Gas getankt. Sonst bin ich sehr zufrieden! Nur S&S hätte man sich sparen können :lol:

Juhuuuuuu

Bei mir ging´s die letzten 36h gut ab.... Auto früher abholbereit (gestern) :D
somit bin ich jetzt auch endlich der Besitzer des Logan LPG.

So nach guten 36h und 400km.......erstes Fazit..... nur Geil....

Erste Hochrechnung bei LPG-Verbrauch 6,5ltr. :D:D:D

Hoffe die anderen LPG-Fahrer können dies nur bestätigen.....

Ach ja ADZ, Euro 6, Aktives RDKS, 98 Gramm Co2.... und jede menge Spaß!!!

Hallo Leute,
Wann habt ihr das erstmal was vom autohaus gehört bezüglich des Lieferstatus? Der Verkäufer meinte wir bekommen dann eine E-Mail aus der Fahrzeug Disposition?!
Haben bis jetzt nur die Wage Aussage vom Verkäufer das wir im März schon mit unserem Logan fahren werden...

Wann habt ihr das erstmal was vom autohaus gehört bezüglich des Lieferstatus?
E-Mail aus irgendeiner Disposition gab es keine. Einen Tag nach der Bestellung gab es die vom Werk vergebene Lieferwoche. Da waren es noch 14 Wochen bis zur Anlieferung beim Händler. Alle Informationen entstammten einer Computermaske des Renault/Dacia-Warenwirtschaftssystems. Meistens hat der Händler davon gelesen, für kurze Momente konnte ich einen Blick darauf werfen. Ein Screenshot ist hier irgendwo im Forum verlinkt.

8 Wochen vor Anlieferung gab es die Meldung "Fahrzeug (noch) nicht im Werk".
6 Wochen vor Anlieferung war die Fahrgestellnummer vergeben.
4 Wochen vor Anlieferung "Fahrzeug im Werk", keine Änderungen mehr möglich.
3 Wochen vor Anlieferung "Werk verlassen".
1 Woche vor Anlieferung "Fahrzeug im Auslieferlager".

Die Meldungen sind Interpretationen des Händlers, tatsächlich waren das kurze Buchstabenkombinationen.

Also meiner meinte letzte Woche lediglich "in time" steht bei ihm ^^

Haben bis jetzt nur die Wage Aussage vom Verkäufer das wir im März schon mit unserem Logan fahren werden...
Mitte März wären 15 Wochen, unser Logan hat 14 Wochen gebraucht. In sofern realistisch. Allerdings haben die direkten Bestellkollegen um Dich herum 18, 22 und 26 Wochen Lieferzeit:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Und Du bekommst den ersten Logan mit Automatikgetriebe hier im Forum. Das "riecht" eigentlich nicht nach pünktlicher Lieferung.

E-Mail aus irgendeiner Disposition gab es keine. Einen Tag nach der Bestellung gab es die vom Werk vergebene Lieferwoche. Da waren es noch 14 Wochen bis zur Anlieferung beim Händler. Alle Informationen entstammten einer Computermaske des Renault/Dacia-Warenwirtschaftssystems. Meistens hat der Händler davon gelesen, für kurze Momente konnte ich einen Blick darauf werfen. Ein Screenshot ist hier irgendwo im Forum verlinkt.

8 Wochen vor Anlieferung gab es die Meldung "Fahrzeug (noch) nicht im Werk".
6 Wochen vor Anlieferung war die Fahrgestellnummer vergeben.
4 Wochen vor Anlieferung "Fahrzeug im Werk", keine Änderungen mehr möglich.
3 Wochen vor Anlieferung "Werk verlassen".
1 Woche vor Anlieferung "Fahrzeug im Auslieferlager".

Die Meldungen sind Interpretationen des Händlers, tatsächlich waren das kurze Buchstabenkombinationen.

Aber alles auf nachfragen beim Händler oder?
Warten ist doch das schlimmste was es gibt...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.936
Mitglieder
73.618
Neuestes Mitglied
Waldstadt_Duster
Zurück