Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?

• Umfrageteilnehmer
    53
Also meiner meinte letzte Woche lediglich "in time" steht bei ihm ^^
Auf der Statusmaske gab es mehrere Felder. Oben rechts irgendwo die erwartete Lieferwoche, unten in der Mitte der aktuelle Status. Oben waren auch noch Felder wie Kundenwunschtermin oder so ähnlich. Da passt bestimmt auch noch ein Feld mit Pünktlichkeitsvermerk hin :)

Wir bräuchten hier mal einen Screenshot mit zugehöriger Legende, damit man beim Händler direkt auf den ersten Blick sehen kann, wie es um das bestellte Auto bestellt ist. Sind ja meist nur Sekunden, die einem zur Verfügung stehen, wenn man mal einen Blick auf die Maske erheischen kann.

Mitte März wären 15 Wochen, unser Logan hat 14 Wochen gebraucht. In sofern realistisch. Allerdings haben die direkten Bestellkollegen um Dich herum 18, 22 und 26 Wochen Lieferzeit:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Und Du bekommst den ersten Logan mit Automatikgetriebe hier im Forum. Das "riecht" eigentlich nicht nach pünktlicher Lieferung.

Mach mir mal noch Mut ;-p

Aber alles auf nachfragen beim Händler oder?
Warten ist doch das schlimmste was es gibt...
Ja klar.

Die erwartete Lieferwoche direkt nach der Beauftragung gab es als E-Mail vom Händler, nachdem er selber am nächsten Morgen die Bestellung an Dacia geschickt hat. Das war so am Abend vorher vereinbart worden, nachdem ich unterschrieben hatte.

Alles andere immer bei Gelegenheit, wenn ich
- die Winterreifen geordert hatte
- nach einer Rückfahrkamera gefragt hatte
- nach Lüftungskanälen gefragt hatte
- die Rückfahrkamera angeliefert hatte
- die Inzahlungnahme meines alten Autos aufgekündigt hatte

Uns wurden gleich bei der Bestellung 16 Wochen Lieferzeit genannt,so 4 Wochen vor Ablauf dieser Zeit bekamen Wir dann von Händler die VIN des MCV und die Aussage der Wagen wäre Versandfertig und auf dem Weg.:)
Nach 15 Wochen traf er beim Händler ein,also eine Woche zu früh,und so paßte alles perfekt.Trotz Umzug unseres AH genau in dieser Zeit und der noch nötigen Montage der AHK und anderer kleiner Sonderwünsche konnten Wir unseren Logan pünktlich,nach 16 Wochen,fertig angemeldet in Empfang nehmen.:)

So Intrepid jetzt hast du deine Verzögerung...:-(
Anruf vom Ah Farbe nicht mehr lieferbar würde aus dem Sortiment genommen(atacama beige)
Auch zur Info für die anderen Dacianer;-)

Anruf vom Ah Farbe nicht mehr lieferbar würde aus dem Sortiment genommen (atacama beige)
Tut mir leid. Und deshalb verzögert sich die Lieferung? Rein theoretisch müsste die Farbe zum jetzigen Zeitpunkt doch noch änderbar sein?

Ein Prestige dCi90 in Atacama-Beige wurde mir im August als Lagerware von einem Autohaus in Haltern am See angeboten. Die Farbe ging wohl nicht so gut.

Tut mir leid. Und deshalb verzögert sich die Lieferung? Rein theoretisch müsste die Farbe zum jetzigen Zeitpunkt doch noch änderbar sein?

Ein Prestige dCi90 in Atacama-Beige wurde mir im August als Lagerware von einem Autohaus in Haltern am See angeboten. Die Farbe ging wohl nicht so gut.

Meinte der Verkäufer auch zu mir wird selten bestellt und wenn ich es halbwegs richtig heraus gehört habe hat er erst jetzt bestellt?! Naja er hat ja gesagt Mitte März fahr ich mit meinem.schätzchen

... und wenn ich es halbwegs richtig heraus gehört habe hat er erst jetzt bestellt?!
Ich habe schon länger den Eindruck, dass unterschiedliche Lieferzeiten in der Abweichung zwischen Kundenbestellung beim Händler und Händlerbestellung bei Dacia begründet sind. Eventuell aber auch deshalb, weil die gewünschte Version zwar schon projektiert, aber noch nicht zur Bestellung im Werk frei gegeben ist.

Wenn jetzt im Werk bestellt wurde, müsste Deine Bestellung einen Tag später eine von Dacia vergebene Lieferwoche ausweisen. Die lag bei mir zum Beispiel 14 Wochen in der Zukunft und hat genau gepasst. Ich bekam diese von Dacia vergebene Lieferwoche vom Händler per E-Mail als solche mitgeteilt.

Hallo zusammen,
ich habe heute die Info von meinem freundlichen bekommen, dass mein Logan MCV endlich abgeladen ist...weil ich ein alter Geizhals war, habe ich einen MCV II 1.5 dci 90 S&S Celebration als EU-Wagen bestellt....einmal ein großes Kreuz übers Zubehörprospekt (voll die Hütte!) - das ganze für 14.500 € inkl. Anhängerkupplung und Winterschuhen.
Der Vorgang hat aber jetzt 4 Monate gedauert...die Papiere zum Zulassen folgen in der nächsten Woche...
Die letzten Wochen hab ich schon sehr gewartet....wann kommt er denn nun endlich?? Nächste Woche geht dann der Kauf endlich komplett über die Bühne...

Will sagen...4 Monate sind scheinbar normal als Lieferzeit...
Ich war auch sehr verwundert...ich mein, ich bestell ja keinen Bentley oder so - aber das mit den kleinen Produktionskapazitäten erscheint logisch...
Was bei mir auch der Fall war, war die Farbsache....bestellt hatte ich in Kosmos-Blau. Das war plötzlich nicht mehr lieferbar - beim Sondermodell Celebration, wohlgemerkt....es wurde dann schwarz ;-)

... ich habe heute die Info von meinem freundlichen bekommen, dass mein Logan MCV endlich abgeladen ist ...
Ich hab' Dich mal auf der Lieferliste verewigt:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png

Wenn Du die RDKS-, TSN- und Abgasnorm-Einträge hast, kannst Du ja die Angaben ergänzen.

Bei mir wird es ein aktives rdks und Euro 6 (Ergänzung für die Liste)

Lieferzeit ist bei mir voraussichtlich 3 Monate und 1 Tag ;P

Hallöchen ja das ist ein Celebration TCe 90S&S mit 90 PS laut AH
Actives RDKS Euro 6.
Liefertermin immer noch der 02.02.2016

Zuletzt bearbeitet:
Habe soeben den Anruf vom Freundlichen bekommen - mein MCV ist heute bei ihm abgeladen worden.
Es wird noch die AHK montiert, und am 23. hole ich ihn mir dann ab. :D

Avisiert war 1.-2. KW 2016 - und nun isses noch ne schöne Weihnachtsüberraschung geworden.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.934
Mitglieder
73.618
Neuestes Mitglied
Waldstadt_Duster
Zurück