Moin allerseits. Bei meinem Extreme, Bj.2022, ist mir genau das in mehreren Beiträgen geschilderte Problem heute aufgefallen. Heute mal die erste lange Tour (300 KM) bei Außentemperaturen von ca. 6-8 Grad gemacht. Klimaautomatik auf 23 Grad gelassen (steht sie eigentlich immer) und dabei den Hintern abgefroren. Erst bei Einstellung 26 Grad und manueller Schaltung des Gebläses wird es angenehm warm.
Ich werde morgen früh mal schauen, ob ich einen Eco-Modus eingeschaltet habe, wenn nicht oder wenn es sich nicht ändert, werde ich das meinem Händler übergeben. So geht das nicht.
Ansonsten, nach 7800 Kilometern, gibts eigentlich nicht wirklich was zu meckern. Ich bin zufrieden. Gut, die Sitzheizung hat nur eine Schalterstellung und scheint auch nur den Sitz und nicht die Lehne zu heizen. Aber von irgendwas muss der Preis ja herkommen. Deswegen sicherlich keine Beschwerde.
Bis auf die Geschichte mit der "Klimaautomatik". Möglicherweise ist das ja eine rumänische Interpretation von "AUTOMATIK". Ich werde nachberichten.