Kurze Rückmeldung: Habe das Problem mit meiner Klimaautomatik reklamiert. Der Duster also ging in die Werkstatt, die Tage habe ihn wieder geholt.
Laut Meister wurde eine neue Software installiert (wo auch immer) und siehe da, es scheint genau so zu laufen wie man das erwartet,
22 Grad sind dauerhaft, auch auf langen Fahrten bei 0 Grad Außentemperatur, eine angenehme Temperatur für Hemd oder Pullover.
Hallo an die "Heizungsmonteure",
habe das Problem heute bei meinem AH vorgetragen.
Die klare Antwort:
" Also unser Meister sagte mir, dass momentan kein Update für Ihr Fahrzeug zur Verfügung steht.
Das Problem mit der Wärmeleistung bei der Klimaautomatik ist aber bekannt – da ist es besser die Automatik herauszunehmen. "
Nun gut, dass haben ja einige Forenteilnehmer hier schon beschrieben.
Vlt. kann uns Dr. Looping ja weiterhelfen: welche Software wurde bei Dir ( das Du sag ich jetzt mal so als Dacianer) denn installiert?
Evtl. kannst Du ja Deinen Meister des Vertrauens ( er hat es ja hinbekommen) mal fragen.
Hilft mir und allen Anderen hier auch.
Denn....was brauche ich eine Klimaautomatik, wenn ich dann doch selbstregulieren muss?
Zum Thema Heizkanäle hinten im Fußraum--- da hat mir mein AH geholfen.
Antwort:
"Mit den Heizkanälen hat er ( der Meister) auch gerade an einem Vergleichsfahrzeug nachgeschaut, sind vorhanden, allerdings müssen Sie sich auf den Boden legen, um ganz weit unter dem Sitz diese zu sichten ."
Und siehe da.....sie sind da.
Bin im Fußraum vor der Rücksitzbank eingetaucht und mit Licht sieht man sie am Ende, kurz vor dem Übergang in den Fußraum Front ( auf dem Bild seht ihr den Heizungskanal unterm Beifahrersitz)
Nun gut, ich hätte auf dem Klima-Board auch den Regler rechts auf Fußraum und dann das Gebläse auf "Vollgas" stellen können ...denn dann fühlt man den Luftstrom unter den Vordersitzen. Aber, jetzt weiß ich zumindest, wo das Ding sitzt.
Dann harre ich mal der Dinge und Eurer Tipps um die Software für die Heizung.