dokkeri
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Jogger Hybrid 140
- Baujahr
- 2024
Neid ist auch kein feiner Charakterzug.So ist das schon immer gewesen. Geld verdirbt den Charakter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neid ist auch kein feiner Charakterzug.So ist das schon immer gewesen. Geld verdirbt den Charakter.
Das ist aber günstig. Renault Händler bei uns Stundensatz 185 Euro. Da kann ich mit meinem dacia zum Kundendienst gleich nach Stuttgart zu Porsche fahren.Wie kommst Du nur auf dieses schmale Brett?
Hatte letzte Woche noch eine Rechnung von Daimler in der Hand.
Stundensatz 168 netto.
Öl 30 Euro netto
Innenraumfilter 69 Euro
Und die Sekretärin, Buchhaltung und sonstige Wasserköpfe werden mit Luft bezahlt. Oder kennst Du den Unterschied zwischen Gewinn und Betriebskosten nicht?Da musst du dazuschreiben Öl Pro Liter.
Das sind dann 35€ Brutto.
Da hat Daimler 35€ x5 = 150€ fürs nichtstun verdient.
Und von dem Stundensatz 168€ bekommt der Monteur 30€
Der Rest ist Gewinn.
Doch...Und die Sekretärin, Buchhaltung und sonstige Wasserköpfe werden mit Luft bezahlt. Oder kennst Du den Unterschied zwischen Gewinn und Betriebskosten nicht?
Das ist doch beim Dachdecker oder Installateur nicht anders. Wenn der 185€ pro Stunde abrechnen würde hätte der nur keine Kunden mehr. Solche Löhne verdienen sonst nur die dubiosen Rohrreiniger und Türöffnungsdienste.Und die Sekretärin, Buchhaltung und sonstige Wasserköpfe werden mit Luft bezahlt. Oder kennst Du den Unterschied zwischen Gewinn und Betriebskosten nicht?
Vergleichst du das gerade wirklich mit leider komplett unterbezahltem Handwerk und nimmst es als Grundlage. Traurig.Das ist doch beim Dachdecker oder Installateur nicht anders. Wenn der 185€ pro Stunde abrechnen würde hätte der nur keine Kunden mehr. Solche Löhne verdienen sonst nur die dubiosen Rohrreiniger und Türöffnungsdienste.
Die Werkstattpreise sind so hoch, weil das Auto unser liebstes Kind ist und wir Verbraucher ohne zu mucken bereit sind, die zu zahlen.
Die Werkstattpreise sind so hoch, weil das Auto unser liebstes Kind ist und wir Verbraucher ohne zu mucken bereit sind, die zu zahlen.
Gegensätze ziehen sich an, oder?Ich bringe mein Öl immer selber mit
Da kostet mich der Liter 5€.
Verdienen tun die trotzdem noch genug am Service
Ich verstehe jetzt nicht worauf du hinaus willst mit "traurig". Wenn du der Meinung bist dass Handwerker unterbezahlt sind, dann ist es doch traurig, dass Werkstätten überbezahlt werden.Vergleichst du das gerade wirklich mit leider komplett unterbezahltem Handwerk und nimmst es als Grundlage. Traurig.
Letztendlich verteuert das denn Service mit der Zeit für alle, denn wenn die Werkstätte nicht mehr am Öl verdienen kann, werden andere Dinge teurer.Doch...
Ich bringe mein Öl immer selber mit .
Gab noch nie Probleme, denn der Wagen wurde ja für teuer Geld dort gekauft.
Da kostet mich der Liter 5€.
Verdienen tun die trotzdem noch genug am Service
Zumindest in der Schweiz liegen die Stundensätze für alle Handwerker in der Regel im Bereich CHF 160 - 200. Die Unterschiede sind dabei weniger nach Branchen sondern nach Örtlichkeit d.h. in ländlichen Gegenden liegen sie eher am unteren Rand, in den Städten eher am oberen Rand.Das ist doch beim Dachdecker oder Installateur nicht anders. Wenn der 185€ pro Stunde abrechnen würde hätte der nur keine Kunden mehr. Solche Löhne verdienen sonst nur die dubiosen Rohrreiniger und Türöffnungsdienste.
Das wäre wohl die beste Lösung. Wie auch immer, andere Länder, andere Sitten. In der Schweiz ist das kaum verbreitet, dass jemand das Öl mitbringt. Auch Freie- und Selbstschrauberwerkstätten sind da viel weniger verbreitet als in Deutschland.....oder die Werkstatt akzeptiert schlichtweg kein eigenes Öl mehr.
Das darfst du nicht vergleichen.Zumindest in der Schweiz liegen die Stundensätze für alle Handwerker in der Regel im Bereich CHF 160 - 200.
Dafür aber auch deutlich höhere Lebensunterhaltskosten.Das darfst du nicht vergleichen.
In der Schweiz wird das doppelte wie in Deutschland verdient.
ja klar....aber so viel höher sind die nicht mehr, ausser in der Dienstleistung. (Essen gehen)Dafür aber auch deutlich höhere Lebensunterhaltskosten.