jetzt ist meiner auch kaputt

Moin,


es grenzt an Ehrabschneidung, den genannten Herren irgend etwas in dieser Art zu unterstellen. Niemals nicht würden sie so was tun. Es käme ihnen nicht mal im Entferntesten so was in den Sinn.

ich unterstelle nichts, will nur vorbeugen und keine Missverständnisse produzieren. Hätte ich dich auch aufnehmen sollen? B)
 
Wie schaft ihr alle das immer euro Autos zu schrotten?

"Schrotten" mal relativ gesehen.

Ich selbst habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, daß ein fabrikneues Fahrzeug die Rempler und Kratzer förmlich anzieht.

Bei jungen oder mittelalterlichen Gebrauchten in gepflegtem Zustand war nie etwas.

Aber wehe, es ist ein neuer.
So schnell kann man garnicht schauen, wie das Fahrzeug fremddemoliert wurde.

Der MCV war bereits nach einem Jahr beidseitig in großer Länge zerhackt von sich öffnenden Feindtüren. Senkrechte Blechknicke in den Türen, vorderen Kotflügeln, sowie ein hinterer Seitenholm.

Von den wellenförmigen waagrechten Kratzern (an 3 Seitentüren und 3 Kotflügeln) bis runter auf die Grundierung, hervorgerufen durch herausstehende Autoschlüssel "im vorbeigehen" rede ich fast schon garnicht mehr.

Liegt aber verm. daran, daß meine Chefin in ihrer Freizeit mit Aldi, Kaufland, Real, Marktkauf etc., oft 3 oder 4 Märkte (mit ihren Großparkplätzen und hoher Wechselfrequenz) hintereinander anfährt. - Und das mehrmals pro Woche.

Frauenhobbys ..............

---------- Post added at 01:47 ---------- Previous post was at 01:40 ----------

Ich versuche zwar auch, mich zu 100-Prozent auf den Verkehr (ich meine Straßenverkehr @Helmut2 und Idefix) zu konzentrieren, gelingt mir auch meist, aber nicht immer

Auf der Straße?????
g080.gif


Hier tun sich ja Abgründe auf!
Ich verkneife mir trotzdem das Ferkel und werde für Dich :pray:

:D;):prost:

---------- Post added at 02:03 ---------- Previous post was at 01:47 ----------

Und an Blechteilen ist nur der Kotflügel kaputt sonnst nichts.
Der nette Typ hat genau die Felge getroffen,dadurch sind das Lenkgetriebe und so ziemlich stark gestaucht worden. So wurd mir das erklärt.

Demnach war der Aufprall so etwa im rechten Winkel.
Erkundige Dich trotzdem mal in der Werkstatt ob es nicht sinnvoll wäre, sicherheitshalber den Rahmen zu vermessen (wenn nicht ohnehin schon geschehen).

Weit vorne im Achsbereich sind Rahmen etwas sensibler als in der Mitte gegen Seitenkräfte. Und etwas mit "Schmackes" scheint ja doch gewesen zu sein, denn einfach so staucht man die Vorderachse nicht seitlich weg.
 
Hallo,

hast du schon Teile?

wenn mich nicht alles täuscht, passt da fast alles vom Clio also auch jede menge
Gebrachteteile auf dem Markt.

Viel spass beim Basteln

mfg

Tomspeed
 
Ich selbst habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, daß ein fabrikneues Fahrzeug die Rempler und Kratzer förmlich anzieht.

Bei jungen oder mittelalterlichen Gebrauchten in gepflegtem Zustand war nie etwas.
Aber wehe, es ist ein neuer.
So schnell kann man garnicht schauen, wie das Fahrzeug fremddemoliert wurde.

Ja das können wir nun leider selbst bestätigen, kein viertel Jahr alt und schon meinte ein Unhold oder spielende Kinder die linke Tür hinten mit einen "Zierstreifen" versehen zu müssen.

kratzer_in_datsche.jpg



Mich ärgert das mehr, als meinen Mann, der das Fzg.eigentlich bewegt. Jahrelang stand unser alter Fiesta draußen auf der Straße und keinen hat es interessiert. Doch kaum steht ein Neuer da, muss sich an dem "gütlich" getan werden:angry:
 
Dacia Schrotten

Manchmal kann man gar nichts dafür.
Hatte meinen am 30.06.12 auf der Straße vorm Haus stehen und war bei schönem Wetter mit meinem anderen Auto (Trabant) unterwegs.
Abends, bevor ich wieder heim kam, gab es ein schönes Gewitter mit Hagel.
Jetzt hat er ca. 200-300 schöne kleine Dellen.
Hat dann ca. 2 Wochen gedauert, bis er endlich geschätzt wurde.
Beim Termin wunderte ich mich schon, dass die Damen alle mit Sektgläsern im Büro saßen.
Erklärung: "Vor ca. einer halben Stunde machten wir die 500ste Schätzung!"
War sogar eine eigen Prüfstraße nur für Hagelschäden eingerichtet.
Gestern (07.10.12) habe ich es dann endlich mal geschafft durch die Warteschleife der Versicherung zu kommen, um bei der Versicherung nach dem Stand der Dinge zu fragen, da ich von denen noch nie ertwas gehört hatte.
Antwort: Wir haben schon mehrmals bei der De... angefragt, haben aber noch kein Gutachten bekommen. Genaueres will mir morgen der zuständige Sachbearbeiter mitteilen.
Wahrscheinlich ist das Auto schon aus Altersgründen verschrottet ;-) bevor die das geregelt bekommen.
Schätze mal mehrere tausend Euro Schaden. Motorhaube am besten tauschen, Dach und Seitenteiloberkanten ausbeulen. Oben in den Türen teilweise auch kleine Macken, die sieht man aber nur, wenn man danach sucht, ist dort ja sowieso minimal Wellig.

---------- Post added at 15:48 ---------- Previous post was at 15:41 ----------

Ja, das mit Neuwagen oder neu lackierten Autos stimmt.
Bei einem Bekannten ist es mal passiert, dass er seinen Wagen nach Unfall aus der Werkstatt holte und ihm ca. nach 4 km ein Bus rein fuhr.
Die in der Werkstatt dachten erst, es handle sich um eine Reklamation, als er wieder vorfuhr.
Ähnlich bei meinem Bruder. Auto neu gemacht, zwei Wochen später kommt er aus der Disco, hockt ein Liebespaar auf seiner Motorhaube und gibt sich da seinen Liebesspielen (noch harmlos) hin. Erfolg: Motorhaube eingedrückt.
Warum können die das nicht auf ihren eigenen Autos machen?.
 
...... hockt ein Liebespaar auf seiner Motorhaube und gibt sich da seinen Liebesspielen (noch harmlos) hin. Erfolg: Motorhaube eingedrückt.
Warum können die das nicht auf ihren eigenen Autos machen?

Hätten die ein eigenes Auto besessen, wären sie nicht auf der Haube, sondern IM Auto gelegen. :D

Thema Totalschaden.
Das bleibt sich mal abzuwarten.

Früher wurde aufgeschliffen, ausgebeult, aufgezinnt, gespachtelt, geschliffen ..... eine endlose und heute unbezahlbare Arbeitsweise, zumal wegen des aufzinnens im Dachbereich, der Innenhimmel kpl. entffernt werden mußte.

Es gibt zwischenzeitlich Technologien, bei denen Hageldellen von eigens dazu geschulten Fachkräften fast schon im Sekundentakt herausgezogen werden können.

Bleibt dann nur noch Restspachteln und schleifen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.431
Beiträge
1.046.320
Mitglieder
72.853
Neuestes Mitglied
philippgaidzick
Zurück