Wie schaft ihr alle das immer euro Autos zu schrotten?
"Schrotten" mal relativ gesehen.
Ich selbst habe im Laufe der Jahre die Erfahrung gemacht, daß ein fabrikneues Fahrzeug die Rempler und Kratzer förmlich anzieht.
Bei jungen oder mittelalterlichen Gebrauchten in gepflegtem Zustand war nie etwas.
Aber wehe, es ist ein neuer.
So schnell kann man garnicht schauen, wie das Fahrzeug fremddemoliert wurde.
Der MCV war bereits nach einem Jahr beidseitig in großer Länge zerhackt von sich öffnenden Feindtüren. Senkrechte Blechknicke in den Türen, vorderen Kotflügeln, sowie ein hinterer Seitenholm.
Von den wellenförmigen waagrechten Kratzern (an 3 Seitentüren und 3 Kotflügeln) bis runter auf die Grundierung, hervorgerufen durch herausstehende Autoschlüssel "im vorbeigehen" rede ich fast schon garnicht mehr.
Liegt aber verm. daran, daß meine Chefin in ihrer Freizeit mit Aldi, Kaufland, Real, Marktkauf etc., oft 3 oder 4 Märkte (mit ihren Großparkplätzen und hoher Wechselfrequenz) hintereinander anfährt. - Und das mehrmals pro Woche.
Frauenhobbys ..............
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Ich versuche zwar auch, mich zu 100-Prozent auf den Verkehr (ich meine Straßenverkehr @Helmut2 und Idefix) zu konzentrieren, gelingt mir auch meist, aber nicht immer
Auf der Straße?????
Hier tun sich ja Abgründe auf!
Ich verkneife mir trotzdem das Ferkel und werde für Dich
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Und an Blechteilen ist nur der Kotflügel kaputt sonnst nichts.
Der nette Typ hat genau die Felge getroffen,dadurch sind das Lenkgetriebe und so ziemlich stark gestaucht worden. So wurd mir das erklärt.
Demnach war der Aufprall so etwa im rechten Winkel.
Erkundige Dich trotzdem mal in der Werkstatt ob es nicht sinnvoll wäre, sicherheitshalber den Rahmen zu vermessen (wenn nicht ohnehin schon geschehen).
Weit vorne im Achsbereich sind Rahmen etwas sensibler als in der Mitte gegen Seitenkräfte. Und etwas mit "Schmackes" scheint ja doch gewesen zu sein, denn einfach so staucht man die Vorderachse nicht seitlich weg.