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Oebis
für den Preis bekomme ich ,zumindest für den MCV I, einen Satz nagelneue Scheinwerfer.
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Ok, natürlich darfst du tun was du willst, aber! Lese ich auch nur ein einziges "piep" weil die bullen dir die weiterfahrt untersagen, da die Betriebserlaubnis erloschen ist, werde ich deinen post an die Behörden weiterleiten um den vorsatz nachzuweisen.Hallo, allgemein zu dem eigentlichen Thema hier.
Fahre einen Logan Baujahr 2010. Da das Licht sehr schwach ist, habe ich mit LED H4 experimentiert. Philips +130 Xtreme ( sehr gut, gehen aber schnell kaputt)
1. Versuch waren typische Led Lampen, wie sie zu hauf angeboten werden. Geniales Licht, aber Blendung des Gegenverkehr.
2. Versuch: nighteye Led (scheinen baugleich mit den Philips zu sein. Gleicher Aufbau, mit Reflektor für korrekte Abstrahlung. Philips LEDs kommen übrigens auch aus China!!)
Perfektes Abblendlicht. Kein blenden des Gegenverkehr.
Die nighteye haben aber nicht den Lastwiderstand wie die Philips. Beim Logan laufen die dann immer mit vollicht. Mit abklemmen eines poles , nur auf Abblendlicht, was aber aufgrund der genialen Sicht, zu verschmerzen war.
Nachfrage bei meinem Bruder, (Elektroniker: lässt sich evtl. mit Widerständen beheben)
Mein bester Freund hatte noch schlechteres Licht Skoda Fabia. Meine Led eingebaut und perfektes Licht + sein canbus kommt ohne Lastwiderstand zurecht und es funktioniert perfekt inklusive Fernlicht.
Selbstverständlich nicht zugelassen!!!!
Aber sicherer......! Ohne, und mit weniger Gefährdung, da eindeutige hell/dunkel Grenze.
Ich habe hier eigentlich Erfahrungen gesucht, bezüglich der lastwiderstände, oder, ob jemand die Philips mit Widerständen eingebaut hat und ob dann umschalten auf Fernlicht funktioniert.
Alles was man hier liest, ist schon wirklich sehr inkompetent, und nur wichtigtuerei.
Selbst der ADAC, macht Druck, vernünftig ausgelegte Led gesetzesmäßig zu legalisieren.
Fakt ist, ist nicht zugelassen....
Aber hier schreiben Leute, die keine Ahnung haben, die wenn der Mittelstreifen (weil der Straßenmeister beim Lackieren gerade an seine Ex-Frau gedacht hat) Schlangenlinien macht, denen Nachfahren, ist ja so vorgegeben!!!!!!
Das ich vor 2 Tagen 2 Menschen, die bei Nässe schnell versucht haben die Straße zu überqueren, fast über den Haufen gefahren habe, (Osram silber 2.0, Test sehr gut, meine Led sind ja bei meinem Freund drin), weil ich sie nicht, oder zu spät sehen konnte, Blitzreaktion von mir)
Das zählt nicht.
War ja legal......!!??
Da viele hier die Nigthbreaker benutzen und sicherlich solche Verfärbungen nicht haben, ich auch nicht, liegt es wohl eher an der Montage der Birnen. Das schaut eindeutig nach verdampftem Handschweis aus. Auch wenn man es bestimmt abstreitet. Die sehr heiß werdenden Birnen müssen absolut sauber und fettfrei sein sonst gibt es solche Niederschläge am Reflektor.Hat jemand anders auch noch solche Probleme?
Hat man früher schon "gewusst" Autobirnen nicht mit den patschefingern anpacken. Aber ich werfe es keinem vor, es gibt imner weniger, dass man an den Autos heute noch selber machen kann..... Selbst bei uns in der werkstatt wird der ganze scheinwerfer getauscht weil birnenwechsel zu lang dauertDa viele hier die Nigthbreaker benutzen und sicherlich solche Verfärbungen nicht haben, ich auch nicht, liegt es wohl eher an der Montage der Birnen. Das schaut eindeutig nach verdampftem Handschweis aus. Auch wenn man es bestimmt abstreitet. Die sehr heiß werdenden Birnen müssen absolut sauber und fettfrei sein sonst gibt es solche Niederschläge am Reflektor.
Wenn es eine öffentlich zugängliche wäre würde dein Kommentar sinn ergeben.....Genau, deswegen fallen beim ADAC Werkstätten Test auch alle wie ihr durch
Da viele hier die Nigthbreaker benutzen und sicherlich solche Verfärbungen nicht haben, ich auch nicht, liegt es wohl eher an der Montage der Birnen. Das schaut eindeutig nach verdampftem Handschweis aus. Auch wenn man es bestimmt abstreitet. Die sehr heiß werdenden Birnen müssen absolut sauber und fettfrei sein sonst gibt es solche Niederschläge am Reflektor.