LPG Warum reden alle vom "Vielfahrer" ?
Moin Leute
Ich bin ja noch nicht lange dabei und habe auch mein LPG noch keine 2 Wochen, aber mir ist aufgefallen dass wenn ich von "Umrüstung" berichte kriege ich andauernd diese oder ähnliche Sätze zu hören.
"Warum hast du denn auf Gas umgerüstet, du bist doch gar kein Langstreckenfahrer. "
"Ich brauche sowas nicht, denn soooo viel fahre ich im Monat ja gar nicht"
"Ist das denn überhaupt für den Motor gut, du fährst doch eher Kurzstrecken."
"Also wenn ich Vertreter wäre, würde sich das wohl lohnen, aber so...."
Wie kommt solch ein Unsinn zustande ?
Klar ist, dass LPG-Umrüstung einst richtig teuer war und dass man schon viiiiiel gefahren sein muss (damit man das Geld für den Umbau wieder raus hatte ca. 70 000 Km).
Hat sich davon etwa der Satz abgeleitet "Es ist nur was für Vielfahrer " ????
Denn es ist doch so ziemlich Wurscht ob ich 25- 30 000 Km (ab da wo es sich rechnet) mit 3000 mal Arbeitsweg oder mit 30 mal Spanien und zurück erreicht habe. Meine ich.
Wie seht ihr das ? Und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Moin Leute
Ich bin ja noch nicht lange dabei und habe auch mein LPG noch keine 2 Wochen, aber mir ist aufgefallen dass wenn ich von "Umrüstung" berichte kriege ich andauernd diese oder ähnliche Sätze zu hören.
"Warum hast du denn auf Gas umgerüstet, du bist doch gar kein Langstreckenfahrer. "
"Ich brauche sowas nicht, denn soooo viel fahre ich im Monat ja gar nicht"
"Ist das denn überhaupt für den Motor gut, du fährst doch eher Kurzstrecken."
"Also wenn ich Vertreter wäre, würde sich das wohl lohnen, aber so...."
Wie kommt solch ein Unsinn zustande ?
Klar ist, dass LPG-Umrüstung einst richtig teuer war und dass man schon viiiiiel gefahren sein muss (damit man das Geld für den Umbau wieder raus hatte ca. 70 000 Km).
Hat sich davon etwa der Satz abgeleitet "Es ist nur was für Vielfahrer " ????
Denn es ist doch so ziemlich Wurscht ob ich 25- 30 000 Km (ab da wo es sich rechnet) mit 3000 mal Arbeitsweg oder mit 30 mal Spanien und zurück erreicht habe. Meine ich.
Wie seht ihr das ? Und habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Zuletzt bearbeitet: