is klar, ich nutze das manchmal auch gezielt
Ich nutze den ECO immer, da das EASY R ohne den ECO reagiert, wie ein Rasenmäher.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
is klar, ich nutze das manchmal auch gezielt
Ich glaub nicht das Schumi auf den Spritverbrauch geachtet hat^^Mein TCe klingt ein wenig wie ein Diesel, genehmigt sich so wenig wie ein Diesel, also wird meiner erst bei 6000 km frei werden
bei Kilometer 1000 - 4000 habe ich bisher nichts gemerkt.
Aber das will auch nichts heissen bei mir..... Habe aber auch kein Popometer wie Schumi früher
Spritzig fahren bedeutet mit hohem Kraftstoffverbrauch fahren - logisch, dass das durch den ECO-Mode verloren geht. ECO-Mode einschalten heißt nichts anderes als Spritzigkeit ausschalten.Beim Logan merkt man deutlich wie die Spritzigkeit des Motors geklaut wird beim drücken der Eco Taste.
...Tce90....
Bei dem Motor merkt man wie er in Stufen 1000,2000 und dann nochmal bei 3000 km Leistung freigibt.
Der Motor wird auch im Smart (baugleich mit Twingo) eingesetzt und dort wird es auch von der Steuersoftware so freigegeben.
HalloHallo,
am Dienstag/Mittwoch soll ich ja nun meinen MCV bekommen.
Da stellt sich nun die Frage nach dem optimalen Einfahren der Datsche.
Wie fährt man den Diesel so ein, dass er später die optimale Leistung bei optimalem Verbrauch anbietet?
Schöne Grüße,
Arnold
Die Frage ist aus Mai 2009. Und im März 2011 war der Fragesteller das letzte Mal im Forum online. Wahrscheinlich ist ihm da bei 105000 km der Motor verreckt, weil er ihn nicht laut Handbuch eingefahren hat. Und Garantie gab es auch keine mehr.... eentweder er hält oder freakt. Ist ja Garantie drauf. Habe mit meinem auch so verfahren.
Warum fahre ich ein Auto ein?
Damit eventuelle Abriebe schonend passieren?
Damit Lagerschalen sich einem Lager sanft anpassen?
Ist das bei der heutigen Fertigung der Motoren noch gegeben?
(Früher hatten wir eine magnetische ölablassschraube um die Späne "zu sammeln")
...(Früher hatten wir eine magnetische ölablassschraube um die Späne "zu sammeln")
Hallo
was gibt es das zu überlegen die ersten paar Kilometer ( 100-200) etwas piano, dann tritt man ihm ins Kreuz wenn er betriebtemperatur hat; eentweder er hält oder freakt. Ist ja Garantie drauf. Habe mit meinem auch so verfahren.
Gruss Klaus
Spritzig fahren bedeutet mit hohem Kraftstoffverbrauch fahren - logisch, dass das durch den ECO-Mode verloren geht. ECO-Mode einschalten heißt nichts anderes als Spritzigkeit ausschalten.