Logan II ab 2013 My1Logan-Anpassungen

  • Ersteller Ersteller ByeBye 41814
  • Erstellt am Erstellt am
Saubere Arbeit.....:yes:
Die Beleuchtung gefällt mir.....:clap:
Danke @Doldini, mir auch....:prost:
Das wirkliche Gimmik sieht man leider nicht. Die Armlehne kann ja hoch geklappt werden. Nun wollte ich nicht unten eine riesen Kabelschlaufe haben.
Also habe ich mir von so einem Teilshopping.jpeg.jpg die Federkontakte geklaut und mit Ringösen an die LED verbunden. Das Gegenstück sind 2 Schraubenköpfe die ebenfalls Ringösen erhalten haben und den Stromanschluß zum Zigarettenanzünder-Licht herstellen. Das Licht geht dadurch nur wenn die Armlehne unten ist. Dafür gibt es aber keine eingezwickten Kabel. Dadurch, das es Federkontakte sind, geht das Licht auch, wenn man an der Höhenverstellung spielt....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

also ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Ich habe wieder gebastelt, aber nichts ist wirklich fertig!
Doch!

Ich habe es endlich geschafft, die Leuchtmittel der Nebellampen zu tauschen. 1 Jahr haben die
Cool Blue Intense H16.jpg Osram Cool Blue Intense H16 hier rumgelegen!!!

Da ich zu den Leuchtmittelwechsel der Nebler, in der Suche nichts fand, habe ich hier mal eine kurze Anleitung geschrieben.

Wenn man weiß wie es geht, kann man die sache in 10 min über die Bühne bringen. Einen Torx 20 und etwas zum entfernen des Plastik - Nubsels braucht man.

li&re.jpg <<<Der Vergleich li. die Orig. H16, re die Cool Blue
li&re2.jpg li&re3.jpg
Die Lichtfarbe ist genau wie bei den Osram Nightbreakern. Kommt richtig gut, bzw. mir gefällt es!
Ob mehr oder weniger Licht, kann ich gar nicht sagen. Ich habe die ja am Tage gewechselt und bin nicht mit 2 verschiedenen Leuchtmitteln rum gefahren. Also schlechter würde ich nicht behaupten!
der Plastiknubsel.....Plastiknubsel.jpgArbeitsplatz.jpg

Dann habe ich festgestellt, dass auch bei mir nicht immer alles auf Anhieb gut funktioniert. Bis jetzt bin ich ja
mit meinen Umbauten ganz gut durch gekommen:dance:

Nachdem ich die Mittelarmlehne gebaut hatte, (eigentlich sollte das nur ein Provisorium werden), und ich nach einigen Tagen des Gebrauchs, den Komfortgewinn nicht mehr missen mochte, dachte ich daran, die Armauflagen an den Türen ebenfalls zu beziehen. Ich habe ja schonmal geschrieben, dass ich vom Polstern, wirklich null Ahnung habe! Der Grund, warum ich mich trotzdem an die Türverkleidung wage, ist ganz einfach GEIZ!!!
Ja, ......und ein bischen die eigenen Grenzen abstecken! Mal schauen was ich kann....!
Der Sattler hätte für das Beziehen der beiden vorderen Armauflagen nur 380,-€ haben wollen..:snooty: ....gehts noch??? Dazu kommt, das sein Material minimal von der Farbe meines Kunstleders abgewichen wäre und er nicht bereit war mit meinem Material zu arbeiten. Für letzteres hätte ich sogar noch irgendwie Verständnis!
Nun gut, dann eben nicht...:hand:

Also habe ich die Türverkleidung, auf der Seite des Ehe-Drachens:kuessen:, abgenommen und einige Test's gemacht.
Mir war klar dass die ganze Geschichte nicht an einem Nachmittag abgetan sein wird, deshalb die Beifahrerseite für die Test's!

Zuerst mal ein Dankeschön an @Doldini , der mir mit Tip's und Rat, geholfen hat die Türverkleidung ohne Beschädigungen zu zerlegen.:yes: (Da ich die Verkleidungen schon mit Alubutyl verkleidet hatte, hat sich das Butyl so in die Schraubköpfe festgesetzt, dass die Schrauben, wie verschweißte Plastiknieten aussahen!!!) Die Armauflage ist mit Torx 20 Schrauben befestigt!

Ich habe dann einen "Opferkarton" erstmal in die Grundform geschnitten und angefangen mir eine Schablone zu basteln. Da ich kein Geld dafür ausgeben wollte, habe ich mich auf die Suche nach geeigneten Materialien gemacht und einfach ein bißchen damit rum gespielt......

Armauflage Pappmuster.jpg Armauflage Pappmuster Maß nehmen.jpg Armauflage 3xLagen (2).jpg Armauflage 3xLagen.jpg Armauflage 3xLagen2.jpg 3 Lagen Stärke 16mm.jpg
Das, was aussieht wie Malerflies, ist eher ein Filz, recht stabil und 5mm stark. Das blaue Material ist eine alte Isomatte 6mm (Kinder-Camping...) und letztendlich das schaumunterlegte Kunstleder 5mm. Nachdem die Materialauswahl fest stand, habe ich nach meinem Pappmuster die Einzelteile zugeschnitten.
3 Lagen Zuschnitt.jpg 3 Lagen Anprobe.jpg Ausschnitt anreißen.jpg
Jetzt noch die Öffnung für den Schalter übertragen und ausschneiden. Anschliessend immer mal wieder anhalten und schauen ob es passt und schliesslich ein Kunstlederstück um das Konstruckt gespannt, um zu sehen wie es wird. Davon habe ich jetzt keine Bilder. Das Schaumstoff und den Filz habe ich mit Sprühkleber zusammengeklebt.
Um an dem Kunstleder nicht so eine "Sauerei" zu haben, wurde der, mit dem Schaumstoff, mittels Pattex verklebt.
Ich hatte nun mein Probestück fertig, die Materialverbindungen waren fest und alles passte.
Wie ich da so stand, und mein Werk betrachtete..... :alcohol:
Genau...! Ich könnte doch den Aufbau wie bei der Mittelarmlehne machen!
Gut bis dahin war ich mir auch noch nicht schlüssig, ob ich alles aufklebe, oder die Armauflage sogar zwecks Haltbarkeit verschraube. Die Entscheidung war mir nun abgenommen, da ich für die LED-Beleuchtung der Plexiglasscheibe auf jeden Fall ein Loch in das Plastikteil bohren musste. Dann kann man auch die Armauflage festschrauben. 1 oder mehrere Löcher spielen dann keine Rolle mehr!!! Beim Beziehen der Türverkleidungen geht es nunmal nicht, dass man keine Spuren hinterlässt. Egal ob geklebt oder geschraubt.

Ich habe dann die Kontur auf ein Stück Plexiglas übertragen und mit dem Multitool grob ausgeschnitten.
Plexiglas grober Zuschnitt mit dem Multitool.jpg Plexiglas Kontur fertig.jpg anschließend schleifen...Plexiglas Kontur geschliffen.jpg
....die Öffnung für den Schalter wieder mit dem Multitool grob vorschneiden... und mit einem Dremel die Kanten bearbeiten.
Plexiglas mitte Dremel.jpg Plexiglas fertig geschliffen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...als das getan war, habe ich die Position der LED's festgelegt und die komplette Armauflage festgeschraubt.

Wer denkt das geht alles einfach mal so eben....
Plexiglas gebrochen.jpg Der Steg war auf der einen Seite so dünn, dass er mir beim Schleifen direkt weg gebrochen ist. Bis dahin alles ok. Auf der Innenseite braucht es eh nicht leuchten und man würde das fehlende Material eh nicht sehen. Allerdings befand sich auf der gegenüber liegenden Seite, bereits ein Haarriss. Diesser hat verhindert, dass die Vorderkante durchgängig beleuchtet wird. Genau am Haarriss war das Licht unterbrochen. Ausserdem hat der Steg dadurch fast keinen Halt mehr gehabt, so dass der Bruch nur eine Frage der Zeit war. Das was ich weiter oben beschrieben habe, ist schon das 2. Plexiglasstück!!!

Dann war es an der Zeit sich um die großen Flächen zu kümmern. Der Plan, oben wo der Arm anliegt, von dem hinterschäumten Kunstledermaterial ein Stück anzubringen und unterhalb der Armauflage von dem nicht hinterschäumten Material zu nehmen. Das war auch die richtige Entscheidung, da die Bereiche, mit Armkontakt, jetzt richtig schön weich abgepolstert sind. Es fühlt sich zumindest sehr angenehm an.

Da dass Patex nicht einfach so auf dem Plastik hält, hatte ich ausprobiert und konnte es in einem Stück wieder abziehen ohne Rückstände, muss man die Flächen aufrauhen. Das zu sehen ist schon hart, weil es gibt dann kein zurück mehr!!!
Seitenwange angerauht.jpg Anprobe nicht eingebaut.jpg Hier kann man jetzt oben sehen wie das etwas dickere Material leicht aufträgt. Unten ist mir ein Fehler passiert. Ich habe zum einen nach dem Schleifen nicht gründlich genug abgestaubt und zusätzlich hatte ich kaum noch Pattex. Die Reste aus der Dose waren schon so schwer zu verarbeiten, dass es zu "Klümpchenbildung" kam. Das kann natürlich so nicht bleiben! Später werde ich das untere Stück nochmals beziehen!
Das nächste was ich festgestellt habe, ist der Steg an der Aussenseite der Armauflage. Hier hat das Filzmaterial nicht genug Steiffigkeit. Durch das bespannen mit dem Kunstleder verformt sich die Kontur der Armauflage.
Also werde ich das Filz durch eine 5mm Hartfaserplatte ersetzen.
Armauflage Fehler.jpg Armauflage fertig2.jpg Seitenarmlehne gepolstert eingebaut.jpg
Materialwechsel.jpg
Allerdings muss ich jetzt erstmal auf Material warten. Denn... bis dato habe ich ja immer die original Stecker aufgemacht, ausgepinnt und meine eigenen Leitungen dazu gekrimmt.
Das wollte ich an der Zuleitung für den Fensterheber ebenso machen. Allerdings ist mir diesmal der Federkontakt
in der Mitte zerbrochen, ohne dass ich eine Chance hatte das Kabel sauber ab zu lösen.
Delfi Sigma 280.jpg Delfi Sigma 280(1).jpg Delfi Sigma 280(2).jpg Delfi Sigma 280(3).jpg
Auf Nachfrage bei Renault, konnte mir der Zubehörmensch keine wirkliche Auskunft über die Federkontakte geben. Erstmal hatte er keine vorrätig! (Was mich vermuten lässt, das nur ganze Kabelsätze getauscht werden!) Zweitens hat er nur Teilenummern und keine Bezeichnungen der Federkontakte die bestellbar sind. Dann habe ich mich selbst im WWW umgesehen.
Ich meine es müssten "Delphi Sigma 280" (2,8mm) Kontakte sein. Zumindest habe ich mal ein paar bestellt.
Ob das hin haut, werde ich hier berichten!

Also wie man sieht, nicht alles geht immer glatt:kotz2:

Aber dass gibt mir dann die Gelegenheit auch nochmal die Mittelarmlehne neu an zu schließen. Jetzt geht das Licht mit der Zündung an, weil ich an den Zigarettenanzünder Anschluß mit dran bin. Ich möchte später die Beleuchtung wie bei den Fensterheberschaltern, ergo Seitenarmlehnen, mit der Beleuchtung einschalten.
Ich werde Vollzug melden!:prost:
 
Reeeeespekt !
erstmalig Dein Aus- und Umbau - Thema hier angesehen ....
Meine Karre würde an Deiner glatt abprallen,- naturbelassen,- aber technisch immerhin OK - und "nen ganz Lieber :wub: " .
Ohne Pimp und Pomp ... so wie ich halt ....;)

Schönes Auto,- und weiterhin viel Freude damit ....
Wünscht
Nobby
 
August 2020..... es geht hier weiter.

Mein Oberfinanzdirektor hat mal wieder etwas Geld fürs Auto bewilligt. Ich habe damit die Firma ClimAir unterstützt. Es sind für vorn und hinten die Windabwriser geworden und ab der B-Säule die "Sonniboy" Sonnenblenden.
IMG-20200801-WA0023.jpghier mal die Windabweiser vorne...


IMG-20200806-WA0002.jpg
Und hier ein Blick nach draussen, durch die Sonnenblenden. Von aussen muß man mit der Nase bis an die Scheibe, wenn man im Auto was erkennen will.

Hinten raus bin ich ganz froh, das ich die Scheiben nicht habe Tönen lassen. Die Variante ist günstiger und hat noch Vorteile. Bei geöffnetem Fenster, bleibt der Sonnenschutz voll erhalten und es können keine Fliegen, Mücken oder ähnliches rein. Der Sonniboy für den MCV ab B-Säule aktuell 143,30€. Die Windabwriser für vorne knapp 54,-€, für hinten knapp 38,-€
 
Die Sonniboys waren eine der besten Investitionen für den Logan. So werden insbesondere die Kids auf der Font nicht mehr gebraten.

Was bringen denn die Windabweiser?
 
Bei mir als Windabweiser nicht viel....

Allerdings bin ich Raucher. Regen, Fenster runter bis Kannte Windabweiser.... der Rauch kann raus und Auto und Fahrer bleiben trocken... :D
 
OT:
Beitrag vom 08.11.2019 von Nobby:
Drunter der Beitrag von My1Logan-again von heute mit dem Text in der Signatur:
Nobby My Friend... I'll Allways Remember You! R.I.P

Sch.. ße, da bleibt mehr als ein Kloß im Hals stecken... :(
Neulich das gesamte PN-Postfach durchgeschaut. Wir hatten uns mehr geschrieben, als ich gedacht hatte...

Sorry, musste sein... :(

OT off....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute
20200812_124104.jpg bekommen. Und zwar von 20200812_124159.jpg

Hatte mich eh schon gewundert, das niemand nach dem "Kabel" quer durchs Auto gefragt hat.....:think:
IMG-20200806-WA0002.jpg

Na ja, also dass war im Päckchen...
20200812_124142.jpg 20200812_124423.jpg

Was ich damit machen will, hatte ich schon mal beschrieben... ich zitiere mich mal selbst....

Und da sieht man auf den Bildern auch schon das nächste Projekt!
Das gespannten Drahtseil hat einen Durchmesser von 6mm. Es ist mit Kunsstoff ummantelt. Ich habe mir mal das windige Original Dacia Schutzgitter und auch das Fangnetz angeschaut. Echt jetzt, je über 200,-€ für....Pffffff...

Also habe ich mal in meinem Fundus gestöbert, weil ich die Preise überzogen finde für die Qualität. Dann müssen Löcher in die Seitenverkleidung gebohrt werden und das Gitter wird nur am Plastik der Verkleidung gehalten. Die Kofferraum Abdeckung in Verbindung mit dem Trenngitter funktioniert nicht! Das kann und will ich mir nicht leisten/Einbauen.

Meine Variante besteht aus folgenden Teilen:

S-Haken 10 Stck., Drahtseil ummantelt 6mm x 4mtr., Spannschloß 6mm, Klemmbügel 10x für 6mm Seil und 2 Personenauffangnetze nach DIN EN 1263-1, per m² sowie das passende Befestigungs.-Spannseil 6mm a 7mtr.
Die Netze haben eine Größe von 100x40cm. Man sieht ja anhand der Bilder was oben und seitlich frei bleibt. Unten überlappt das Netz ca. 10-15cm die Rückenlehne. Das ganze in schwarz. Kosten incl. Versand sind ca. 40,-€

Spanndraht Fangnetz 1.jpg Spanndraht Fangnetz 2.jpg Spanndraht Fangnetz 3.jpg Spanndraht Fangnetz 4.jpg
Spanndraht Fangnetz 5.jpg Spanndraht Fangnetz 7.jpg Spanndraht Fangnetz 6.jpg Spanndraht Fangnetz 8.jpg
Spanndraht Fangnetz 9.jpg Spanndraht Fangnetz 10.jpg auffangnetz-din-en-1263-1-per-m-nach-mass-58-5.jpg
auffangnetz-din-en-1263-1-per-m-nach-mass-58-6.jpg auffangnetz-din-en-1263-1-per-m-nach-mass-58.jpg polyethylenseil-6-mm-meterware-385.jpg

Die Netze werden in den oberen Ecken, mit in die S-Hacken gespannt und an den Drahtseilen mit der Schnur genauso wie auf dem Bild mit dem roten Netz zu sehen, verflochten. Die S-Haken werden später noch gegeneinander gedreht. So schliessen sie automatisch auf Zug und ein versehentliches Herausrutschen ist nicht möglich, da dass Drahtseil wie von einer Öse umschlossen wird. Da wird auch der Labradormix bei einem Crash garantiert nicht durchgehen. Vorteil, wie man sehen kann, die Laderaumabdeckung ist voll nutzbar und die Drahtseile scheuern weder am Sitz, noch an der Laderaumabdeckung. :prost: Unten werden die Drahtseile mittels Spanngurte durch die ISO-Fix-Ösen gespannt.

So... wieder im echten Leben angekommen, habe ich vorhin mal mit Kabelbindern einen Vorkucker gebastelt...
20200812_130523.jpg Man kann erahnen, wo die Reise hingeht. 20200812_130759.jpg

Die Ablage mit dem Rollo passt genau davor, ohne das Netz zu berühren. Wenn das originale Trenngitter verbaut wäre, kann man das Rollo vergessen!:wall:
20200812_130819.jpg 20200812_130858.jpg ...hier sieht man die gegeneinander gedrehten S-Haken.
Das verhindert, das das Drahtseil aus den Haken springen kann. Bei Zug, schliessen die Haken somit automatisch!

Unten quer habe ich eine M14 Gewindestange mit eingezogen. Die dient dazu, mit den Spanngurten das Netz durch die ISO-Fix Ösen nach unten zu ziehen. Die Gewindestange wird noch mit so einem Kabelschlauch ummantelt. (Habe ich heute erst bestellt, weil der gezeigte zu groß ist)
20200812_130921.jpg Materialstärke... 20200812_124923.jpg 20200812_125006.jpg Rasterabstand 45mm.
Mit dem Seil wird das Netz an das Drahtseil und die Gewindestange angeflochten. Dabei geht das Seil durch jedes "Karo" an den Aussenseiten.

Ich mache dann noch Fotos, wenn es fertig ist...:prost:

Bleibt gesund! :teacher:
 
So meine Lieben und vor allem mein liebes Auto.

Lange ist hier nichts mehr passiert. Nein, nicht weil ich keinen Bock mehr hatte was am Auto zu machen, sondern weil andere Projekte meinen vollen Fokus bedarften.

OT: >>>
Da war von Ende 2019 bis zum Herbst 2020, der Bau meiner Werkstatt zu bewältigen. Im darauf folgenden Winter habe ich die Veranda vor unserem Haus geplannt. Frau war da eh schon sehr geduldig mit mir und nun mußte das einfach sein! Versprochen ist v......

Vorbau Planung.jpg

Bis zum Mai diesen Jahres sollte das dann fertig sein, so das Frauchen ihren kleinen Garten gestalten -und ihn auch genießen kann.... Kurz vor Ostern kam das Holz.....

...und dann ging es gleich los...
IMG-20210420-WA0001.jpegIMG-20210420-WA0011.jpeg
IMG-20210420-WA0020.jpeg bis dann mitte Mai....IMG-20210530-WA0000.jpeg IMG-20210527-WA0046.jpegIMG-20210603-WA0000.jpeg

...die beste aller Frauen.......
Shuffle Dance 2 - Pic-Hoster.net



....ich würde sagen, ganz schön Happy war!

Dann war da auch noch das Versprechen an Schwägerin und Schwager, ihre neue Schrankwand zu planen und zu bauen..... ich habe ja schließlich jetzt eine Werkstatt...

Schrankwand Ansicht.jpg Schrankwand Ansicht 2.jpg Schrankwand Ansicht 3.jpg

Hier kann ich aber aus Datenschutzgründen nicht das fertige Produkt zeigen...ist klar oder?!? :readit:

<OT Ende

So nun gehts aber mit dem Auto weiter....

Die WINTERFELGEN

Also letztes Jahr zum Winter habe ich festgestellt, das 2 Reifen zu wenig Luft hatten. Ich habe mir dann beide genauer angeschaut und nichts fehlerhaftes entdecken können. Gut dachte ich Luft drauf, dann sehen wir schon.
Nach 1 Woche melde sich das RDKS, das gleiche nochmal und tatsächlich wieder Luftverlust. Dann bin ich zum Reifendienst und habe gebeten, zu prüfen was mit den Reifen los ist.

Das Ergebnis war folgendes: Alufelgen haben ja auch immer noch andere metallene Zusatzstoffe/Materialen.
Also fingen bei den hinteren Felgen, am Ventilsitz die Aussparungen an zu korodieren....

Das Ende vom Lied, ich habe mir dann heute neue "Winterstiefel" für den Logan spendiert. Die GoodYear UltraGrip 9 sind noch gut gewesen und somit geblieben.

Platin P84 6JX15 ET35 185X65XR15

https://www.felgenoutlet.at/felgenbilder/12585_4/seo/platin_p84_diamant-schwarz.jpg?1589869007
https://www.felgenoutlet.at/felgenbilder/12585_2/seo/platin_p84_diamant-schwarz.jpg?1589869007
https://www.felgenoutlet.at/felgenbilder/12585_1/seo/platin_p84_diamant-schwarz.jpg?1589869007




So schauts jetzt aus...





20211218_152219.jpg
20211218_152226.jpg
20211218_152302.jpg
Wie ihr sehen könnt, sehen die Radbolzen an diesen Felgen bescheiden aus... deshalb habe ich mir gleich passende schwarze Abdeckkappen für die Radbolzen besorgt....

20211218_150635.jpg20211218_150727.jpg20211218_152042.jpg
Dacia Aufkleber für die Nabenkappen sind bestellt. Kommen aus Bulgarien, schaun wir mal...

Auf jeden Fall, finde ich die schwarzen Felgen schöner, als die silberfarbenen. Passt besser zum Gesamtbild :dance:
 
Zuletzt bearbeitet:
So malein Update eines früheren Einbaus...

Hier habe ich über den Einbau meiner RFK und des Disaplays am Dachhimmel berichtet.

Also das Display an den Dachhimmel zu bringen, war für mich die richtige Lösung. Über die Zeit habe ich nicht einmal irgendeine Spiegelung auf dem Display gehabt. Weder Tagsüber, noch nachts. Da das Teil sich unmittelbar über dem Rückspiegel befindet, ist auch die Blickposition nicht aussergewöhnlich sonder in Verbindung mit dem Rückspiegel, für mich perfekt.

Es gibt aber auch schlechtes zu berichten. Mit der Zeit, hat sich der "Patex"-Kleber gelöst. Ich vermute durch die hohen, sommerlichen Temperaturen. Somit hat sich nicht nur die "Bespannung/Kunstleder" gelöst, sondern das ganze Teil wurde zunehmend instabil und unansehnlich...

Wir hatten ja vor ein paar Wochen "Black-Friday" ...dingsda...:lol:
Da ich mich schon vor längerer Zeit für einen 3D-Drucker interessiert habe, habe ich mir jetzt endlich einen Drucker zugelegt. Ich glaube das waren -68%.... Es ist ein Anycubic i3 Mega S geworden. Ja genau ein Einsteigermodel...aber bis dahin habe ich lediglich ein paar Youtube Filmchen und etwas Lektüre über das Thema intus....

Meine 3D-Zeichnungen mache ich ja alle über Sketchup....also habe ich mir die Monitorhalterung ausgebaut, vermessen und in Sketchup gezeichnet. Ich schreibe das gerade, damit man sich nicht über die Qualität wundert.
Tatsächlich habe ich erst 4 Drucke hinter mir. Die 2 Eulen, die auf der SD-Karte waren, dann einen Filamentabroller, den ich in Thingiverse gefunden habe und dann tatsächlich die beiden Teile für meinen Monitorhalter.

IMG-20211211-WA0011.jpeg IMG-20211211-WA0005.jpeg IMG-20211211-WA0001.jpeg
IMG-20211211-WA0007.jpegIMG-20211211-WA0009.jpeg
20211212_090138.jpg20211212_090210.jpg20211212_090351.jpg

Die ganze Konstruktion habe ich diesmal mit einem zurecht gebogenen 0,5mm Lochblech direkt an die Schraube der Antenne befestigt. Hält jetzt mega gut!!!

Das ganze muß allerdings ohne "Brim" oder "Skirt" gedruckt werden, weil der Anycubic schon an seine druckbaren Grenzen kommt. Ca. 20x15x9cm 15 Std. hat der Druck für das Gehäuse gedauert, 4 Std. für den Monitorsupport. 25% Infill.

20211218_231602.jpg20211218_231555.jpg
20211218_231518.jpg

Die Lämpchen im Rückspiegel sind während der Fahrt nicht zu sehen. Ist nur wegen der Aufnahme jetzt so!!!
 

Anhänge

  • 20211218_231602.jpg
    20211218_231602.jpg
    127,3 KB · Aufrufe: 7
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.821
Beiträge
1.056.215
Mitglieder
73.482
Neuestes Mitglied
SpezNass
Zurück