So, Wagen abgeholt, fährt toll. Und so schlimm, wie ich mir das mit der ganzen Elektronik vorgestellt habe, ist das gar nicht, eigentlich ganz cool. Hinten raus sieht man nicht viel, aber dafür ist ja die Kamera da. Das MediaNav ist das komplizierteste am ganzen Auto. Einsteigen ist gewöhnungsbedürftig, irgendwo bleib ich immer hängen. Aber Kind ist glücklich, dass das peinliche alte Auto endlich weg kommt.
Bei der Übergabe habe ich ein Warndreieck mit Verbandskasten bekommen, 2 Leder-Schlüsselmäppchen und eine Einweisung von 15 Minuten, mit der Anmerkung, dass das Navi sollte aktualisiert werden sollte. Erstmal fahren, und wenn ich irgendwelche Fragen habe, kann ich jederzeit reinkommen. Der Tank war auf Reserve. Ein Ölwechsel nach 1000 km wurde angeraten, allerdings mit dem Hinweis, dass das nicht verpflichtend ist und nur das Material kosten wird.
Den Ladekantenschutz von LZ Parts habe ich schon angebracht, im Kofferraum habe ich eine Gummimatte vom Lidl, die hatten die zufällig gerade für 8 €, ließ sich auch gut zurechtschneiden und hat sich beim Kartoffeln kaufen schon bewährt. Schmutzfänger habe ich mir auch geleistet und die Einlagen für die Fächer. Jetzt ist er schick...
Die Windschutzscheibe spiegelt ganz schön in der Sonne, aber ich denke, das ist Gewöhnungssache. Die von meinem alten Wagen hatte viele kleine Kratzer, das fand ich schlimmer.