Springliese
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Spring comfort +
Für die förderung muss der Wagen zugelassen werden. Allerdings ist im Koalitionsvertrag eine Verlängerung bis Ende 2022 vorgesehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man die Zeit hat, denke ich, ja.... aber wäre es also sicherer zu warten und die BAFA-Förderung erst zu beantragen wenn die Rechtsgrundlage für die doppelte Innovationsprämie wieder tatsächlich in Kraft ist?
Für die förderung muss der Wagen zugelassen werden. Allerdings ist im Koalitionsvertrag eine Verlängerung bis Ende 2022 vorgesehen.
Interessant ist, was dann in der Förderrichtlinie steht. Ob die doppelte Prämie vom Datum der Antragsstellung oder vom Datum der Zulassung abhängig ist.Wir warten halt solange nach der Zulassung, bis ein Antrag gestellt werden kann.
Grundvorraussetzung ist, das Fahrzeug muss zugelassen sein. Erst danach kann die Prämie beantragt werden.Interessant ist, was dann in der Förderrichtlinie steht. Ob die doppelte Prämie vom Datum der Antragsstellung oder vom Datum der Zulassung abhängig ist.
Nicht ganz richtig: in der ZB II (Brief) wird lediglich der Halter eingetragen - das ist zwar sehr oft der Eigentümer, muss es aber nicht sein.weil eigentlich mit der Eintragung in der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) der Besitz dokumentiert wird.
Heute ein Update per E-Mail vom Verkäufer:Heute ein Update per E-Mail vom Verkäufer:
... was immer das auch heißen mag. Vorgestern hatte der Verkäufer versprochen, bei Dacia anzurufen und nachzufragen. Ob das jetzt das Ergebnis ist oder ob er mich nur vertrösten will, weil er es selber nicht besser weiß - keine Ahnung. Er hatte vorgestern schon erzählt, dass er im Moment nichts anderes macht als Kunden zu beruhigen, weil so viele Lieferungen im Rückstand sind (alle Marken, nicht nur Dacia).
- 20.03.2021 bestägtige Vorbestellung online
- 11.05.2021 verbindliche Bestellung schriftlich im Autohaus - voraussichtlicher Liefertermin zwischen 12.11. und 11.12. (KW 45-49)
- 28.10.2021 Anlieferung im Autohaus laut System am 26.11. (KW 47)
- 19.11.2021 Anlieferung im Autohaus laut System am 29.11. (KW 48)
- 01.12.2021 Anlieferung im Autohaus laut System am 01.12. (KW 48)
- 03.12.2021 Auto befindet sich auf einem LKW, Anlieferung im Autohaus bald
Wir bleiben positiv.... und dann passiert die das, was mir passiert ist: die Unterlagen waren im Safe des Straßenverkehrsamtes und die haben den am nächsten Tag nicht aufbekommen. Der Zulassungsdienst musste ohne Papiere wieder gehen und ich noch einen Tag warten......
Ich hoffe, nicht. Aber Du hast natürlicht Recht, man soll den Tag nie vor dem Abend loben.... und dann passiert dir das, was mir passiert ist ...