Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Blau ohne Orange!!! Sehr chick!!!Heute - 9 Wochen nach Zeebrügge und 9 Monate nach Bestellung - konnte ich meinen Spring auch endlich in Empfang nehmen. Dank an alle in diesem tollen Forum, die mit fiebern mussten und die Wartezeit verkürzt haben und allen, die noch warten müssen viel Glück, dass es noch dieses Jahr klappt.
Anhang anzeigen 128540
Neue Plattform ja, nicht mehr China wurde nicht gesagt.Stimmt es, dass der Spring ab 2024 auf neuer Plattform und nicht mehr in China gebaut werden soll?
Also ich habe bisher alle staatlichen Förderungen zuverlässig bekommen; insofern verstehe ich die Aussage nicht ganz. Wer sein Auto entgegen der Ankündigung des Lieferanten verspätet bekommt, soll sich lieber dort ausheulen statt gegen den Staat zu hetzen.Ich wünschen allen, die dieses Jahr noch zulassen wollen/müssen alles Glück der Erde!!
Aber es ist wohl allen klar, das die Förderung - geknüpft an die Erstzulassung - angesichts der weltweiten Liefer-Probleme ein echtes Ärgernis ist.
Warum die Politik hier nicht reagiert - z.B. in Sachen Bestelldatum - ist mir ein völliges Rätsel.
O.K. ich hab im April d.J. vor dem Hintergrund der chaotischen Politik/Förderregeln einfach ein in D verfügbares Bestandsfahrzeug gekauft und alles ist gut.
Hab noch nicht einmal Kompromisse gemacht.
Es war blau mit orange Look-Paket, hatte CCS-Anschluß ............. es war 1000 € teurer, habe ich dies Jahr aber schon eingefahren .
Es ist kein Trost, max. eine tröstliche Erklärung:
Wer sich auf den Staat verläßt ..................... ist letztlich verlassen.
Das Gefühl hatte ich bei meinem auch. Ich habe dann im AH die Scheinwerfer richtig einstellen lassen (hatten gefühlt nur 30m vor dem Fahrzeug ausgeleuchtet). Danach war die Ausleuchtung deutlich besser.Abblendlicht äusserst mau,
Also ich habe bisher alle staatlichen Förderungen zuverlässig bekommen; insofern verstehe ich die Aussage nicht ganz. Wer sein Auto entgegen der Ankündigung des Lieferanten verspätet bekommt, soll sich lieber dort ausheulen statt gegen den Staat zu hetzen.
im AH die Scheinwerfer richtig einstellen lassen