michael3
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe 90 LPG
Kannst du uns auch sagen warum du das dachtest?.....
ich dachte überall gleich… plötzlich andere Länder verschiedener Tankadapter
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du uns auch sagen warum du das dachtest?.....
ich dachte überall gleich… plötzlich andere Länder verschiedener Tankadapter
@MartinH67 nein, das Vermute ich nicht. Ich Vermute das er einen ACME-Anschluss am Tank hat und die Zapfpistole auch ACME ist. Daher ist kein Adapter nötig.Wie @Wehrzollhaus wohl auch vermutet wird das eine der bei uns in der Gegend eher seltenen Dish-Zapfsäulen gewesen sein, bei denen man den Wagen einfach komplett ohne Adapter tankt und die gibt es eben auch in Deutschland, nicht nur ACME.
Zeig Du doch mal ein Bild von dem Anschluss an deinem Fahrzeug und von dem Adapter den Du bekommen hast. Ansonten glaub ich auch das Du an eine Zapfsäule gekommen bist mit Dish Pistole und da braucht man den Adapter nicht.Liebe Dacianer,
seit Kurzem habe ich einen Sandero, der auch einen Gastank besitzt. Nun wollte ich das erste Mal die mir bislang unbekannte Substanz tanken. An die Zapfsäule. Im Handschuhfach lag ein Beutelchen mit einem Adapter. Ich hatte schon vorher probiert, dass er auf das Loch vom Gastank passt. Aber die Zapfpistole passt nicht ! Die Tankwartin meinte, es würde da was fehlen. Es ist deutlich sichtbar, dass dieses breite Ding da nie rauf passen kann. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass in einem in Deutschland vertriebenen Fahrzeug der falsche Adapter drin sein sollte. Daher die Bitte, könnt Ihr mir vielleicht ein Foto eines korrekten Adapters schicken ? Bin auch ratlos, ob man damit nochmal beim Händler vorstellig werden sollte.
Danke und viele Grüße
Christian