Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mein letzter Neuer hat einen,... der war aber hohl.
Sonntags ist ja Schalldämmung dran ...
Gerade wenn er aus Plastik ist, kann wohl kein Tank größer oder kleiner sein.
der Tank ist aus Plaste&Elaste
Um genau zu sein, es sind Pi mal Daumen 0,1% pro 1°C Temperaturveränderung. Ergibt dann folgende Tabelle für einige angenommene Zustände:mein duster ii hat auch offiziell einen 50 Liter Tank. Es gehen ca 65 Liter rein, ich tanke in der praxis 63 Liter, damit sind 2 Liter reserve für die Ausdehnung durch Erwärmung, für die ca 1% zu berücksichtigen sind ... kein Problem, auch im Sommer
... denn der hat keinen Druckausgleich. Wenn man ihn randvoll befüllt, bekommt er im Sommer dicke Backen. Man kann die Nennfüllmenge einfüllen, dafür ist er dimensioniert.Ich habe mal gelernt : Kanister 10% Platz lassen.
Dann stell den mal nennbefüllt im Sommer in den Kofferraum das Auto in die Sonne. Ein Kunststoffkanister nimmt dann eine eher ballförmige Form an.Beim Reservekanister muss man mehr Ausgleichsvolumen vorsehen ...
... denn der hat keinen Druckausgleich. Wenn man ihn randvoll befüllt, bekommt er im Sommer dicke Backen. Man kann die Nennfüllmenge einfüllen, dafür ist er dimensioniert.
Vorallem stinkt der Kanister vor sich hin und da hilft auch nix dagegen. Sowas führe ich nicht mit bzw. doch leer.Dann stell den mal nennbefüllt im Sommer in den Kofferraum das Auto in die Sonne. Ein Kunststoffkanister nimmt dann eine eher ballförmige Form an.
Selbst erlebt, seit dem habe ich nie wieder einen Reservekanister ins Auto gestellt.
Ich weiß. Das habe ich selber schon total fasziniert bebachtet.Ein Kunststoffkanister nimmt dann eine eher ballförmige Form an.
Erstaunlicherweise war der Kanister dicht. Anders vielleicht bei Diesel.Wenn da mal ein Tropfen daneben geht.....Vorallem stinkt der Kanister vor sich hin und da hilft auch nix dagegen. Sowas führe ich nicht mit bzw. doch leer.
Wenn man beim Befüllen nicht schlabbert, stinken Kanister mit Diesel nicht. Die handelsüblichen 5-Liter-Kunststoffkanister sind dicht. Und bei den großen 20-Liter-Blechkanistern, wie wir sie beispielsweise bei der Bundeswehr hatten, musste man halt vorm Befüllen darauf achten, dass die Gummidichtung brauchbar war. Und nachher ordentlich schließen, ohne dass diese verrutscht.Anders vielleicht bei Diesel. Wenn da mal ein Tropfen daneben geht ...
Ich habe noch das typische Bild der 1970er-Jahre vor Augen - beispielweise auf dem Parkplatz vorm Freibad - wo ein Auto den Tag über in der Sonne gestanden hatte, welches morgens vollgetankt wurde.Ich kann mich nicht dran erinnern das ich mal mehr getankt habe, wie der Tank eigentlich fassen sollte. Anscheinend ist die Frage wohl nur beim Dacia interessant.
Das sagt ja schon allesder Untersteiermark.