Stefanvde
Mitglied Diamant
- Fahrzeug
- Dacia Sandero II SCE75
- Baujahr
- 2020
@nick.brd
Klar können Probleme mit der Batterie oder deren Steuerung einiges ausmachen.
Die LiMa auf Volldampf ist schon ein großer Verbraucher,daher ja auch das komplexe BMS.
Ich fahre selbst ja auch den 3 Zylinder, allerdings ohne Turboaufladung.
Einmal,nach knapp 4 Wochen Standzeit ist der mal gerade noch im letzten Moment angesprungen,die Batterie hatte kaum noch Saft.
Dann regelt das BMS die Ladung natürlich auf Maximum und das konstant,die Last der LiMa wird dann nicht mehr kurz weggeschaltet beim Beschleunigen, rein vom Gefühl her geschätzt 10-15 PS fehlen einem dann,ist mehr wie deutlich spürbar.
Und diese Leistung verbraucht auch Kraftstoff, auch wenn der dann nicht in Vortrieb umgesetzt wird.
Klar können Probleme mit der Batterie oder deren Steuerung einiges ausmachen.
Die LiMa auf Volldampf ist schon ein großer Verbraucher,daher ja auch das komplexe BMS.
Ich fahre selbst ja auch den 3 Zylinder, allerdings ohne Turboaufladung.
Einmal,nach knapp 4 Wochen Standzeit ist der mal gerade noch im letzten Moment angesprungen,die Batterie hatte kaum noch Saft.
Dann regelt das BMS die Ladung natürlich auf Maximum und das konstant,die Last der LiMa wird dann nicht mehr kurz weggeschaltet beim Beschleunigen, rein vom Gefühl her geschätzt 10-15 PS fehlen einem dann,ist mehr wie deutlich spürbar.
Und diese Leistung verbraucht auch Kraftstoff, auch wenn der dann nicht in Vortrieb umgesetzt wird.