VelSatis23
Mitglied Bronze
- Fahrzeug
- Dacia Sandero III Comfort 100 TCE LPG
Nee, die Mühe habe ich mir nicht gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solltet du aber. Bei mir sind Realität und Boardcomputer z.b. 1L auseinander. Jetzt schon mehrfach kontrolliert. Immer 0,7L - 1L.Nee, die Mühe habe ich mir nicht gemacht.
Bin letzte Woche mit meinem Gastank ins Münchener Umland gefahren (Boot holen) u. nach dem die letzte grüne Diode nicht ausging nach 400 km hab ich dann bei 430 km vorsichtshalber auf Benzäng umgeschaltet manuell. Mir war das unheimlich....
Denke, so locker 700 km mit Benzäng u. eben diese 430 km LPG das kann echt drin sein.
Zumindest bei meiner Mühle u. meiner Fahrweise.
An der Tanke am Folgetag festgestellt, da waren tatsächlich noch 10l im LPG Tank. (6,04 l LPG Konsum auf 100 km im Schnitt. Ja prima. Was für ne Spardose.
Respekt Dacia.
Warum schaltest du Manuell auf benzin um ?Bin letzte Woche mit meinem Gastank ins Münchener Umland gefahren (Boot holen) u. nach dem die letzte grüne Diode nicht ausging nach 400 km hab ich dann bei 430 km vorsichtshalber auf Benzäng umgeschaltet manuell. Mir war das unheimlich....
Denke, so locker 700 km mit Benzäng u. eben diese 430 km LPG das kann echt drin sein.
Zumindest bei meiner Mühle u. meiner Fahrweise.
An der Tanke am Folgetag festgestellt, da waren tatsächlich noch 10l im LPG Tank. (6,04 l LPG Konsum auf 100 km im Schnitt. Ja prima. Was für ne Spardose.
Respekt Dacia.
. nach dem die letzte grüne Diode nicht ausging nach 400 km hab ich dann bei 430 km vorsichtshalber auf Benzäng umgeschaltet manuell. Mir war das unheimlich...
Ich habe bei meinen Gas-Auto´s immer beim tanken den Tageskilometerzähler genullt.Nächste Füllung schreib ich mir alles auf per Hand. Dann wird gerechnet was er kann.
Mach ich generell. Dennoch rechne ich das jetzt mal manuell aus, da die Werte nicht plausibel sind.Ich habe bei meinen Gas-Auto´s immer beim tanken den Tageskilometerzähler genullt.
Heute hab ich 35,9 Liter getankt. Die Anzeige stand schon wenigsten 60 km auf Null und er ist immer noch gefahren auf LPG. Habe getankt vor dem automatischen Umschalten auf Benzin, weil der Preis von 0,82 € doch zu verlockend war. Wie gesagt stimmt etwas nicht mit der ganzen Bordcomputer Sensorik. Auch das er die Restreichweite nicht exakt bestimmen kann oder sie garnicht erst anzeigt.@Leuchtturm : einfach so lange fahren bis er von alleine umschaltet auf Benzin. Dann sollte die Tankanzeige längst auf rot sein und 30-35L LPG in den Tank reinpassen.
Dann erhelle uns doch bitte, wie die LPG Verbrauchsberechnung technisch funktioniert?Wie gesagt stimmt etwas nicht mit der ganzen Bordcomputer Sensorik.