TCe 110 versus TCe 100 ECO-G

Die TCE 100 Eco G Motoren und Getriebe von Jogger, Duster und Sandero sind baugleich. Die Anhängelast kann man mit einer entsprechenden AHK (D-Wert beachten, z.B. von Lafuente) auch beim TCE 100 Eco G erhöhen lassen (Duster 1.550 Kg, Jogger 1.600 Kg, Sandero 1.450 Kg).
 
Gut, dann weicht der allgemeine Sprachgebrauch eben von der EU Definition ab.
 
Heute habe ich unseren Wohnwagen abgeholt :) die Leistung war wirklich stets ausreichend, ich konnte teilweise sogar noch die LKW's am Berg überholen. Frühes schalten ist natürlich Vorraussetzung gewesen. Gegönnt hat der kleine sich ca. 11-12l LPG.
Das einzige was war, es schaukelte bzw hoppelte im Duster ein wenig, vermutlich wegen der niedrigen Leermasse? Ich war auch alleine. Jemand ein Tipp? Vielleicht war aber auch die Stützlast nicht optimal verteilt.
 

Anhänge

  • IMG_20250111_161736.webp
    IMG_20250111_161736.webp
    371,6 KB · Aufrufe: 13
Mehr Stützlast.
Kann (fast) nie schaden.

Lieber etwas zu viel zu wenig.

Bei der Homologation im Carlos TC und BC Test werden die Systeme dermaßen malträtiert.

Da versagt so schnell nichts!
 
Stützlast lieber 10kg zuviel als Zuwenig... Ruckeln bei Bodenwellen ist mit schwerem Anhänger Bzw Wohnwagen normal
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
43.271
Beiträge
1.067.565
Mitglieder
74.207
Neuestes Mitglied
ruhrsat
Zurück