ProLodgy
Mitglied Brillant
- Fahrzeug
- Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
- Baujahr
- 2017
Die Frage ist wie oft nutzt man die 13 PS mehr? Wenn man alleine ohne Ladung unterwegs ist eher selten.
Ich bin auch lieber jemand der nen MPI Motor hat als nen DI. Ne simple MPI ist deutlich billiger wenn mal was kaputt geht, dazu noch super Abgaswerte. Die DI-Trubomotoren sparen auf dem Papier mehr wie real, das merkt man aber in Steuer. Als LPG Fahrer kommt man aber auch etwas günstiger weg weil der bessere CO2 Wert vom LPG bei der Steuer genommen wird.
Eigentlich sollte jedes große Renault Autohaus einen Mechaniker haben der ne LPG Schulung gemacht hat. Vor dem Kauf beim AH kann man ja anfragen wie deren Kompetenz bezüglich LPG aussieht. Und wo ne gute frei Gaswerkstatt ist lässt sich per Internet auch ausfindig machen. Gibt ja extra LPG Foren, da kann man nachfragen.
Auch hier haben wir ein zwei Spezis bei sehr speziellen Fragen gut weiter helfen.
Lieber Rost als Plastik
Ich bin auch lieber jemand der nen MPI Motor hat als nen DI. Ne simple MPI ist deutlich billiger wenn mal was kaputt geht, dazu noch super Abgaswerte. Die DI-Trubomotoren sparen auf dem Papier mehr wie real, das merkt man aber in Steuer. Als LPG Fahrer kommt man aber auch etwas günstiger weg weil der bessere CO2 Wert vom LPG bei der Steuer genommen wird.
Eigentlich sollte jedes große Renault Autohaus einen Mechaniker haben der ne LPG Schulung gemacht hat. Vor dem Kauf beim AH kann man ja anfragen wie deren Kompetenz bezüglich LPG aussieht. Und wo ne gute frei Gaswerkstatt ist lässt sich per Internet auch ausfindig machen. Gibt ja extra LPG Foren, da kann man nachfragen.
Auch hier haben wir ein zwei Spezis bei sehr speziellen Fragen gut weiter helfen.
Lieber Rost als Plastik