Dacia Duster III - Austausch über Bestellung, Bestellverfolgung und Lieferzeiten

solange ich keine Daten zu dem Fahrzeug habe um es in die Liste einzutragen, erfolgt kein Eintrag!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da haben wir wohl gleichzeitig geschrieben!
Ok mit den Daten kann ich dich @Snowflaker aufnehmen! Wenn du nicht ausdrücklich 4x4 dazuschreibst, gehe ich davon aus, dass du den Frontantriebler 2x4 bestellt hast!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Snowflaker : Wie ist dein minZulassungsdatum und maxZulassungsdatum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sowohl Bestellerliste, als auch PLZ-Karte sind aktualisiert! Siehe Links in der Signatur:yes:
 
Moin!

Update: gestern (22.07.) im Autohaus abgeholt (Zulassung war glaube ich Freitag bereits - stand auch so auf der Website. war also relativ aktuell. Da isser also endlich... ;)
 

Anhänge

  • PXL_20240722_123433100-2.MP.webp
    PXL_20240722_123433100-2.MP.webp
    177,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
habe eben vom AH erfahren, dass ich niczt vor Mitte September mit meinemDuster rechnen kann. Grund wurde keiner genannt, nur "Bitte um Geduld" ...
Hallo @nobu : Das ist ja insoweit ärgerlich, dass der Wagen ja schon seit 18.7. in Vorbereitung für den Händler ist! Hat das AH irgendwelche Gründe genannt? An den kommenden Werksferien in Rumänien kann es ja nicht liegen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Update: gestern (22.07.) im Autohaus abgeholt (Zulassung war glaube ich Freitag bereits - stand auch so auf der Website. war also relativ aktuell. Da isser also endlich... ;)
Hallo @Hollywu : Gratuliere zum neuen Auto! Viel Glück und gute Fahrt!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowohl Bestellerliste, als auch PLZ-Karte sind aktualisiert! Siehe Links in der Signatur:yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Juhu, nun auch endlich mit Bestellverfolgung.
Screenshot 2024-07-24 065554.webp

Nicht das mir jemand in Ohnmacht fällt, wegen der kurzen Zeit. Es ist ein Preorder Fahrzeug.
 
Was hat das "FLEXIBILITY_END" für eine Bedeutung?
Das liegt bei meinem 11 Tage vor dem Bestelldatum.

1721803167060.webp
 
Hallo @nobu : Das ist ja insoweit ärgerlich, dass der Wagen ja schon seit 18.7. in Vorbereitung für den Händler ist! Hat das AH irgendwelche Gründe genannt? An den kommenden Werksferien in Rumänien kann es ja nicht liegen!
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Servus Bongo,
bin zur Zeit im Urlaub und habe viel Zeit im Forum zu lesen.
Als ich hier von den Werksferien in Rumänien las, habe ich dem Verkäufer im AH ein Mail geschickt, mit der Frage, ob das auf den angekündigten Auslieferungstermin Mitte August eine Auswirkung habe.
Darauf bekam ich die Antwort, dass sich die Auslieferung verzögere und ich leider mit Mitte September rechnen müsse.
Das AH hat an und für sich einen guten Ruf. Hatte vor Jahren dort mal einen Kangoo gekauft und war damals sowohl mit Verkauf und Werkstätte sehr zufrieden.
Aufgrund der großen Nachfrage nach Dacia haben sie vor Jahren eine eigene Filiale für Dacia gebaut und es schaut nicht danach aus, dass Daciakunden gegenüber Renaultkunden benachteiligt würden.
Schade ist, und dafür kann das AH nichts, dass wir Österreicher keinen Zugriff auf die Fahrzegdaten haben. So bleibt es mir verwehrt, von Stand der Herstellung etwas zu wissen.
Immerhin war ich am 19.3. der zweite Kunde, der einen D3 bestellt hat und die Änderung von Winter+ auf Winter soll ja keine Auswirkung haben.
Eigenartig ist für mich halt, wenn ich beobachten kann/muss, wie unterschiedlich die Situation bezüglich Auslieferung in D und A ist.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.335
Beiträge
1.043.923
Mitglieder
72.693
Neuestes Mitglied
Lui_luchs
Zurück