Duster III defekt

In einem älteren Beitrag hattest du doch schon gesagt dein AH hätte dich belogen @MythDuster ?
Jetzt doch wieder Dacia bzw Renault DE?

Lass das alles doch deinen Anwalt regeln...
Dass du Ärger hast ist jedem klar, aber mit einem Video machst du nichts, als anderen einen Dacia unattraktiv zu reden. Rufmord nennt sich sowas....
Anwalt und gut is
 
als anderen einen Dacia unattraktiv zu reden. Rufmord nennt sich sowas....

Ist für dich Dacia eine Heilige Kuh? Der TE hatte seinen Neuwagen gerademal 3 Wochen, fast doppelt solange steht er nun in der Werke. Würdest du das einfach so hinnehmen? Eben ..

Rufmord bei einem Unternehmen. Oh Mann :rolleyes:


@MythDuster hat keinen Nachteil, da er mobil ist, der kostenlose Leihwagen auch eine moderne "Sänfte" ist.
Wohlwollend könnte man sagen, die seit 5 Wochen mit dem Peugeot gefahrenen Kilometer hat er mit dem Duster schonmal nicht auf dem km-Stand. Trotzdem, man kauft und bezahlt nicht einen Neuwagen, um ihn dann nicht fahren zu können. Bin der Überzeugung er wird ihn instandgesetzt erhalten, oder vllt einen ganz anderen Neuwagen des gleichen Typs.

Gestern waren wir bei "unserem" AH. (Mehr dazu werde ich im "Wird Dacia unsere Marke bleiben" schreiben.)
Dort sind Ausfälle & Bugs beim Duster III leider auch bekannt. Etwa jeder Dritte Kundenwagen sei betroffen.
 
@Ponyhof

In so einem Fall wie hier sitzen jetzt 2 Parteien, einmal TE und einmal Autohaus/Hersteller die sich uneinig sind wie es weitergehen soll.

Es gibt da mehrere Wege wie man weiter verfahren kann.

Einmal sich weiter gegenseitig angehen,kann man machen aber führt in der Regel zu keiner zeitnahen Lösung. :huh:

Der andere Weg wäre auf beiden Seiten einzusehen das das mit der langfristigen zufriedenen Geschäftsbeziehung so nichts mehr wird,das Vertrauen in das Fahrzeug ist nunmal weg.

Die sauberste Lösung den Konflikt zu lösen wäre daher eine Wandlung des Kaufvertrages.

Dacia nimmt das Fahrzeug zurück und TE sucht sich in Ruhe irgendwo etwas Anderes.

Die Nutzungspauschale pro km die dabei abgezogen wird dürfte bei nur 3 Wochen gefahren ja eher vernachlässigbar sein.

Dazu müssten sich nur beide Seiten mal in Ruhe zusammensetzen und sie Angelegenheit klären,sachlich.:whistle:
 
@Ponyhof
Nein eine heilige Kuh garantiert nicht.... Ich hatte bisher noch nie einen Dacia und meinen neuen bekomme ich überhaupt erst noch....
Von daher bin ich kein bisschen geprägt.
Trotzdem muss man nicht alles schlecht reden, wenn man selbst gerade etwas Probleme damit hat. Ärgerlich ist es allemal, trotzdem...
 
Es lässt sich nicht verbergen. Einige haben mit dem neuen D3 echte Probleme, manche nur kleine Probleme, so wie ich, und die Vertragswerkstätten stehen vermutlich ratlos da.

Natürlich wirf Dacia Updates verteilen, aber kostenneutral vermutlich mit den Inspektionen.

Das Schlimme ist, dass hier von Dacia keine Öffentlichkeitchkeitsarbeit und Transparenz betrieben wird.

Das neue Modell, der Bigster, steht in den Startlöchern und dahin werden die Ressourcen wohl primär fließen.

An wieviel Bugs werden wir uns gewöhnen müssen?
 
Es sollte nicht vergessen werden das sich das Neufahrzeug, nach eigener Beschreibung des TE, eben nicht mehr im Lieferzustand befand.

Ob und wie die beschriebenen Eingriffe des TE am Fahrzeug die Herstellerleistungen stören, wurde in den ausschweifenden Wortmeldungen des TE nicht weiter ausgeführt, es ist also weiterhin völlig unklar ob und wie Dacia die Instandsetzung beeinflusst.

Ich kann aus eigener Erfahrung den Dacia Kundenservice nur eine sehr gute Empfehlung aussprechen.
Die Werkstatt hatte die Kommunikation recht schnell eingestellt, bis Dacia den Fall übernommen hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.913
Beiträge
1.058.085
Mitglieder
73.592
Neuestes Mitglied
Thomas Fistler
Zurück