Duster III Hybrid140 - Austausch & Tipps zum Thema "Verbrauch & Fahrstil"

Ich hatte vorher den 130 PS Duster, und im Anzug ist der Hybrid auf jeden Fall stärker. Bei Endgeschwindigkeit hat allerdings der 130er die Nase vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, danke dafür.
Hatte ein wenig Bedenken, weil der 130er um die 240NM entwickelt, der Hybrid "nur" knappe 150, ist aber halt wieder die Sache mit "maximalem" Drehmoment und Drehmoment des E-Motors.
Endgeschwindigkeit ist ja logisch, da der Hybrid bei 160 abgeriegelt ist, der Dokker lief bei Bedarf Tacho 210 :D
 
Wie so oft schreibst Du hier mal wieder Kappes!
Wie wird nochmal der Akku geladen?
Genau, nämlich durch den Verbrenner, und wenn dabei auf gesamt 100 km 4,5 Liter verbraucht werden, dann ist das so, und keine 9–10 Liter.
Und ja, ich kann da mitreden!

Anhang anzeigen 152656
Interessant wäre es schon was der Verbrenner verbraucht, wenn das Hybridsystem deaktiviert wäre.

Wobei der Motor vermutlich auf den idealen Betriebspunkt optimiert ist, im Gegensatz zu einem reinen Verbrenner.
 
Hab jetzt die ersten 800 km abgespult, davon 400km Autobahn. Gesamtdurchschnitt 5,4 ltr. (Tankermittlung).:dance:

Allerdings habe ich verschiedene Fahrmodi ausprobiert und war mit dem Gasfuß auch noch nicht zögerlich, erst so die letzten 100 km. Fahre nun stets Eco + B, damit ist auch die Batterie immer für kommende Steigungen gut gefüllt.

Ma sehen, was bei der nächsten Tankfüllung rauskommt, hab jetzt meinen Fahrstil gefunden.Anhang anzeigen 151184
Ist das die Farbe Sand Stone?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab jetzt die ersten 800 km abgespult, davon 400km Autobahn. Gesamtdurchschnitt 5,4 ltr. (Tankermittlung).:dance:

Allerdings habe ich verschiedene Fahrmodi ausprobiert und war mit dem Gasfuß auch noch nicht zögerlich, erst so die letzten 100 km. Fahre nun stets Eco + B, damit ist auch die Batterie immer für kommende Steigungen gut gefüllt.

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Hab jetzt die ersten 800 km abgespult, davon 400km Autobahn. Gesamtdurchschnitt 5,4 ltr. (Tankermittlung).:dance:

Allerdings habe ich verschiedene Fahrmodi ausprobiert und war mit dem Gasfuß auch noch nicht zögerlich, erst so die letzten 100 km. Fahre nun stets Eco + B, damit ist auch die Batterie immer für kommende Steigungen gut gefüllt.

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