der ECO Modus bringt absolut etwas ... klar, mein Duster hängt OHNE Eco Modus viel direkter am Gas ... da ich aber prinzipiell ein sehr ökonomischer und defensiver Fahrer bin ist das für mich nicht so wichtig (natürlich schalte ich den ECO auch mal aus und geniesse die Motorleistung, aber im Alltag reicht der ECO allesamt)
Was DEUTLICH auffällt ist nicht nur das Ansprechverhalten des Fahrzeuges am Gaspedal, sondern vorallem auch, dass beim Wegfahren und Beschleunigen massiv weniger Treibstoff eingespritzt wird ... ohne ECO geht der BC in die Größenordnung 25L, mit ECO nur auf ca 10-12L
Ich kann nur sagen, dass sich mein REALVERBRAUCH bei meinem DUSTER II mit 115PS Diesel im Bereich 4,2-4,6L bewegt (70% Stadt, Rest Landstrasse, Autobahn kaum vorhanden) ... meine Schwankungen beim Verbrauch sind Temperaturabhängig, also 4,2 im Sommer ... die Verbräuche mit 4,5-4,6 im Winter