daciafelix
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Docker LPG
Dann sollt ihr auch meinen Weg zu Dacia erfahren. Bin "Vielfahrer" , so 60 Tsd im Schnitt die letzten 30 Jahre . Vom W123 (55Ps), Toyota, über diverse CX Modelle, auch ein LADA Samara, Opel, Mazda Komprex D, wieder einige Citroen, rüber zu diversen Ford `s und dann mein erster Chevi. Daraus wurden derer 4. Der letzte war ein AVEO LTZ 1,3D (ein Wolf im Schafsfell) Leider steigt Chevi in Europa aus. Der war nun auch schon fast 1,5 Jahre und hatte auch schon 73Tsd, er war also fällig. Da ich mich langsam auf den Ruhestand vorbereite und mein Hobby intensivieren will, sollte es ein Wagen mit etwas mehr Kofferraum werden. Also ein Hochdachkombi...das wärs dachte ich mir. Da gibts ja einiges am Markt, doch wollte ich keine 20 Tsd € ausgeben. Also hab ich mal bei der Dacia Home Page reingeschaut. LPG...wäre toll...hatte ich bei Chevi auch schon zwei mal. Dann Händler aufgesucht (hab ich schon erklärt in "Lieferzeiten" was ich da erlebt hab) und einen gefunden, der tatsächlich Wort hielt und mir nun innerhalb eines Monats den Wagen geliefert hat. Ich sollte noch erwähnen, das ich nur einmal vorher in einem Docker gesessen habe. Ich hatte keine Probefahrt. Zum ersten mal in meiner Automobilen Geschichte hab ich einen Wagen ohne Probefahrt bestellt. Warum ? Ich hab im Internet gelesen , Testberichte und das was ich finden konnte. Die einen loben das Fahrzeug, die anderen finden lauter Mängel. Auf was hätte ich bei einer Probefahrt geachtet ? Also Wundertüte bestellt, wie heute auch schon geschrieben, heute aufgemacht und bin nach den ersten 100KM positiv überrascht. Ja, ich könnte mir eine S Klasse leisten, aber braucht man das? Ich eigentlich nicht ! Also werd ich nun DACIA bewegen und euch auf dem laufenden halten.
Gruß
Daciafelix
.
Gruß
Daciafelix
.