Meine Geschichte, naja gut versuche mal vorn anzufangen.
Nachdem mein Dacia Logan Limo 1,5 dci 68 Ps in die Jahre, bzw in den Verfall gekommen war, Rost an den vorderen Türen, hatten wir uns überlegt, kein Geld weiter rein zu stecken sondern eher was neues anzuschaffen.
Da ich alles in allem Recht zufrieden war, und auch auf das Budget achten muß, wollte ich wieder bei Dacia. Was solls denn nun werden Lodgy, Duster, Dokker, naja eins war Klar nen Diesel solls sein, fahre täglich 50 Km zur Arbeit und zurück. Da wir eine behinderte Tochter, körperlich, haben wird es nun mit 14 langsam eng mit dem Einsteigen auf Parkplätzen, also Schiebetüren und schon war das ganze durch, Dokker soll es werden. Anfang des Jahres nach entsprechenden Angeboten umgeschaut und festgestellt, das es den auch als Stepway gibt mittlerweile.
Gefiehl mir und meiner frau von Anfang an, also Stand die Entscheidung:
DACIA DOKKER STEPWAY 1,5 dci 90 PS
Farbe weiß
Medinav dazu geortert und Bestellung aufgegeben, nun begann das lange Warten.
Bestellt am 27.02.2015 als EU-Import, warten, warten, warten zwischendurch mal dem AH auf die Füße getreten, warten, und w.... .
Endlich die erlösung am 27.11.2015, die Papiere waren im Briefkasten, gleich mal AH anrufen und nach Termin fragen. Wegen meinen Schichten wurde es dann erst heute. 10:00 Uhr beim AH aufgeschlagen und da stand er
Schilder dran, Kontrolle ob alles i.O., kurze Einweisung ins MediNav, einziger wermutstropfen war er wollte das Geld von mir haben
und dann los ab zur Tanke, zum Glück gleich nebenan.
24 Km waren auf der Uhr, hab ihn dann heute erstmal nur nach Hause gefahren und morgen werden dann die ersten Km in Angiff genommen.
9 Monate Wartezeit, so lang wie beim Kind, ich hoffe er hält auch so lange (wie das kind)