Hallöchen,
also ich bin auf den Dokker durch meine Frau gestoßen.
Ende April hat man uns unseren Caddy geklaut.
Diesen haben wir gut 6 Jahre gefahren, waren auch sehr zufrieden mit ihm.
Für uns war eigentlich klar, wir holen uns wieder einen. Wir haben dann mehrere Autohäuser abgeklappert und was ich da erlebt habe, hat mir fast die Schuhe ausgezogen. Da forstet man das Internet nach Jahreswagen ab, findet auch ein passendes Angebot, aber keine Bilder dazu. Also hin und mal nachgefragt. Dort bekamen wir die Auskunft, der Wagen ist noch unterwegs......hmmm.
Da wir zu diesen Zeitpunkt noch keinen Schimmer hatten, was die Versicherung zahlt, haben wir uns ein Budget gesetzt und dieses Angebot hätte auch gepasst.
Das sagten wir auch dem Verkäufer, aber auf dem Ohr war der wohl Taub.
Alle Wagen die er uns daraufhin zeigte, überschritten unser Budget um mehr als 10.000,-€. Wohlgemerkt, Gebrauchte Geschäftsfahrzeuge von VAG.
Ebenso war ich echt erschrocken, welche Preispolitik sich in den letzten Jahren bei VAG eingeschlichen hat.
Da wird wirklich für ne Kofferraumleuchte 25,-€ aufgerufen.
Auf die Frage von mir, ob das bei meinem alten Wagen auch schon ein "Extra" war, meinte der Verkäufer, "nein, aber da waren ja auch nicht 3 weiße LED`s drin".....
Deprimiert machten wir uns auf den Weg nach Hause, als meine Frau plötzlich aufjubelte und meinte, einen Caddy für 15.000,- € gesehen zu haben. Hmm, aber da war kein VAG AH, sondern Renault. Egal, Anker geschmissen und rauf aufs Gelände......aha, nebenan war Dacia.......und wo war nun der Caddy?
Dachte, da steht vielleicht einer, der in Zahlung genommen wurde, aber nein, es war der Dokker........na gut, im vorbeifahren könnte man ihn auch für einen Caddy halten......
Erst mal das Fahrzeug angesehen......hmm, nicht schlecht.......sieht ja sogar gut aus......
Hat nicht lang gedauert, kam auch schon ein Verkäufer.
Der hat uns dann im Verkaufsraum ein dort stehendes Fahrzeug gezeigt....man kennt das ja, Türen auf, Probesitzen, hier und da schauen usw.
Völlig Problemlos hat er dann Rote Kennzeichen geholt, bisschen Sprit eingefüllt, Wagen rausgefahren und uns ne gute Probefahrt gewünscht.
Die Probefahrt hat mich völlig überrascht.....nix Klappert, Motor recht zügig, konnte an der Verarbeitung nix negatives Feststellen. Natürlich ist man bei den Materialien im Innenraum was andere gewöhnt, aber irgendwie hab ich mich wohl gefühlt.
Und dann der Preis...........bis auf 3 Sachen (Gepäcknetz, AHK und ALU`s) alles drin........und Neuwagen......besser geht`s ja gar nicht, voll im Budget.
Nachdem ich Post von der Versicherung bekommen habe, wurde der Dokker wie gewünscht sofort bestellt
Hab mir noch als Schmankerl den Full-Service für 4 Jahre gegönnt. Das, was der gekostet hat, hab ich noch im Winter bei der letzten Inspektion beim Caddy hingelegt..........man weiß ja nie.......ist nach 28 Jahren VAG ne völlig neue Welt.......
Jedenfalls warte ich jetzt jeden Tag voller Ungeduld auf einen Anruf vom Autohaus......wird aber noch dauern......hab grad die 5. Woche um....
Aber zum Glück gibt es ja das Forum hier.......
Grüße
Totti