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Firestone
Früher und das gilt für mich auch heute noch hat man Sauger bei 3000 bis 4000 U/Min bei Laune gehalten. 1000 U/min sind für mich untertourig
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Man(n) Frau fährt die Kiste,- wie es gefühlsmäßig passt !Bitte nicht gleich steinigen oder sonstwie schlagen...
WARUM wollt/müsst ihr euch alle beim Spritverbrauch unterbieten?
Ihr fahrt doch alle nicht erst seit gestern Auto...
Umweltbewusstsein in allen Ehren - man muss ja nicht nur aus Spaß an der Freude vollkommen sinnbefreit durch die Gegend pfeffern...
Aber wenn ich mit dem Auto fahren will/muss, dann hat es zu funktionieren und da ist es ganz egal, ob gerade 7, 8, oder 10l Sprit verbraucht werden...
...aber vielleicht bin ich ja auch nur zu alt um die Spritknauserer hier zu verstehen...
...oder für mich sind andere Dinge viiiiiel wichtiger...
...so denkt nun mal die
GSS-Freundin
Ey Leute ,- nutzt die Technik/Mechanik Eurer Motoren,- solange ihr noch könnt .....Früher und das gilt für mich auch heute noch hat man Sauger bei 3000 bis 4000 U/Min bei Laune gehalten. 1000 U/min sind für mich untertourig
wenn man Sprit sparen will dann ist der Stepway natürlich nicht die beste Wahl.
Der Stepway hat eine andere Übersetzung und ist auch etwas höher gebaut, mehr fürs leichte Gelände eben und nicht für die Autobahn
Zu Getriebe Übersetzungen gibts keine offiziellen Unterlagen im Netz.
Der Dokker Stepway ist nur Aussen-Fake...selbes Fahrwerk wie alle anderen Dokker, selber Bodenabstand etc.
Zu Getriebe Übersetzungen gibts keine offiziellen Unterlagen im Netz.
P.
Ist halt immer ne "Leistungsgewicht" -- Frage ,- wieviel Kilogramm muss 1 PS antreiben ....
Also ich weiß´ ja nicht. Der Dokker ist im 5. mit 42,34km/1000U angegeben, sind bei echten! 50km/h dann knapp 1200U/min. Fährst Du das dann einfach im 4. Gang bist Du bei guten 1600U/min... wo soll da der viele Sprit verballert werden? Fahr´ das Auto erst mal richtig ein. Hab´s eben in einem anderen Thread auch geschrieben wegen hohem Spritverbrauch bei 3800km. Das wird weniger! Bei meinem Sandero ist der Verbauch sukzessiv bis ca 9000km weniger geworden....
Ich bleib dabei...
die Unfähigkeit des Dokker 1.2 bei 52 im 5ten mit geringer, aber dennoch für den Motor absolut leistbarer, Drehzahl zu fahren, kostet viel Sprit!
Schuld ist die Übersetzung des 5ten, die auf 60-80Km/h ausgelegt ist (So fahren die überall auf der Welt auf deren schellen Strassen, nur nicht un D. ..... und eben auch nicht in der Stadt)
Und generell glaube ich dass Hubraum (Drehmoment bei geringer Drehzahl damit spritsparend) durch nix zu ersetzen ist !
Opel Astra 1.6 hatte da mit optimalem 5ten Gang bei 52-65 in der Stadt unter 9L/100....und bei 130Km/h Reise....6,7L/100.
P.
Also ich weiß´ ja nicht. Der Dokker ist im 5. mit 42,34km/1000U angegeben, sind bei echten! 50km/h dann knapp 1200U/min. Fährst Du das dann einfach im 4. Gang bist Du bei guten 1600U/min... wo soll da der viele Sprit verballert werden? Fahr´ das Auto erst mal richtig ein. Hab´s eben in einem anderen Thread auch geschrieben wegen hohem Spritverbrauch bei 3800km. Das wird weniger! Bei meinem Sandero ist der Verbauch sukzessiv bis ca 9000km weniger geworden.
Wir gönnen uns vom beim Kraftstoff Gesparten einen Cafebesuch oder noch eine Übernachtung zusätzlich bei einer Reise.