Volkerchen
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Dacia Sandero III Stepway Comfort TCe 100 ECO-G
- Baujahr
- 2021
Ja, das ist jedenfalls der Preis von gestern 17 Uhr. Letzte Woche Montag war es genauso teuer.89,9 ???
Aber hier in Eschweiler nimmt selbst die teuerste Tanke, eine Aral die 50 m neben einer Autobahnabfahrt liegt, "nur" 1,099 €/l. Der Rest liegt irgendwo zwischen diesen Extremen.
An der Oil in Wolfenbüttel stand der Preis gestern Abend auf 1,249 (!) - scheint also regional sehr unterschiedlich zu sein.
Wir wollen hier mal nicht in politische Diskussionen abgleiten, zumal ich denke, dass wir da einer Meinung sind.Da noch eine Reduzierung drauf, die ALLE Steuerzahler belastet, ehrlich ?
Meine Frage oben zielte auch ausschließlich darauf ab, ob die Regierungsemulation mit dem Absenken der "Energiesteuer auf Sprit auf das europäische Mindestmaß" nun LPG einschließt oder nicht. Aber das weiß hier anscheinend auch niemand - Vermutungen benötige ich nicht, die habe ich selber in ausreichender Menge.
Während die Tankstellen hier für Benzin und Diesel spielend 20-30 Preissprünge pro Tag schaffen, habe ich noch keine einzige Tanke gesehen, die bei LPG ihren Preis mehrmals am Tag anpasst.Oder hat diese "Tanke" noch keine Anbindung an die sekündlich änderbare Preisstruktur ?
Scheinbar gibt es bei LPG zwei Verkaufsstrategien: Entweder bietet man es recht günstig an und hat dafür eine hohe Auslastung, weil es sich ja herumspricht (ist bei meiner Tanke so) oder man nimmt Mondpreise von den Leuten, die nicht ortskundig sind und nicht lange weitersuchen wollen, hat dafür aber nur wenige Kunden. Bei der o.g. Oil in WF sehe ich so gut wie nie jemanden Autogas tanken und wenn, dann sind es keine Fahrzeuge aus dem Raum BS.
ciao
volker