LPG-Preis

Bei uns steigt der Preis :kotz2:

Anhänge

• Screenshot_20220322-112941_Fuel Flash.jpg
    Screenshot_20220322-112941_Fuel Flash.jpg
    41,9 KB · Aufrufe: 39
Naja, sieh es positiv:

Im Januar kostete LPG halb so viel wie Benzin. Und jetzt ist das immer noch so. Prozentual hat sich also nichts verändert. Aber absolut hast Du im Januar 80 Cent pro Liter gespart - jetzt ist es mehr als ein Euro. ;)

ciao
volker
Bloß ich habe mein Auto noch nicht soll im April kommen

Im Januar kostete LPG halb so viel wie Benzin. Und jetzt ist das immer noch so.
Na ja, im Herbst 21 habe ich knapp 40.-€ / Woche für LPG ausgeben müssen (12/21 nur 25-30.-€/Woche:rolleyes:). Im Januar 22 waren es über 60.-€/Woche (einzig der Preis hat sich geändert). Ich bin froh da seit Ende Januar wegen BEF raus zu sein.
Aber immerhin stagniert der LPG Preis seit einer Woche in 49832 und 49074 auf einem Niveau zwischen 0.99€/l und 1.19€/l.

Gerade sind die Pressemitteilungen zu den heute bekannt gegebenen Steuersenkungen auf Kraftstoffe raus:

• Befristet auf drei Monate soll die Energiesteuer auf Sprit auf das europäische Mindestmaß abgesenkt werden. Bei Benzin soll es eine Ersparnis um 30 Cent pro Liter und bei Diesel um 14 Cent pro Liter geben.
Was ist mit LPG? Weiß jemand, ob der oben zitierte Satz auch dafür gilt? Dann würde die Steuer pro Liter von derzeit 19,62 Cent/l auf 6,75 Cent/l sinken (wg. EU-Mindeststeuer von 12,5 Cent/kg). LPG würde dann immerhin um fast 13 Cent/l günstiger.

ciao
volker

Zuletzt bearbeitet:
@Volkerchen

Da sowohl LPG wie auch CNG,was ja auch als Treibstoff für KFZ Verwendung findet mit keinem Wort erwähnt wurde bleibt da wohl alles wie bisher.

Wenn man sich den Anteil dieser Kraftstoffe am Gesamtmarkt anschaut war das wohl nicht priorisiert.:think:

Der fürsorgliche Staat sagt dir dann "kannst doch auf Benzin fahren, dann profitierst du auch von unseren großherzigen Steursenkungen":whistle:

Da sowohl LPG wie auch CNG,was ja auch als Treibstoff für KFZ Verwendung findet mit keinem Wort erwähnt wurde bleibt da wohl alles wie bisher.
Weißt du das oder vermutest du das?

Komme gerade von meiner Stammtanke (PM, 52249 Eschweiler, Hauptstr.), nach wie vor 0,899 €/l, damit kann ich leben. Sind "nur" 10 Cent mehr als vor dem Krieg. Da stehe ich im Vergleich auch ohne staatliche Geschenke aus der Gießkanne noch deutlich besser da als der Dieselfahrer _nach_ der avisierten Steuersenkung.

ciao
volker

@Volkerchen

Habe vorhin nur nachgelesen was von Heute veröffentlicht wurde und darin werden LPG und auch CNG nicht erwähnt.

Wenn bei solchen Dingen nichts dazu niedergeschrieben wurde dürfte da auch nichts kommen...:angry:

Weißt du das oder vermutest du das?

Komme gerade von meiner Stammtanke (PM, 52249 Eschweiler, Hauptstr.), nach wie vor 0,899 €/l, damit kann ich leben. Sind "nur" 10 Cent mehr als vor dem Krieg. Da stehe ich im Vergleich auch ohne staatliche Geschenke aus der Gießkanne noch deutlich besser da als der Dieselfahrer _nach_ der avisierten Steuersenkung.

ciao
volker
89,9 ???
Wir waren im Sieger/ Sauerland schon vor dem Krieg knapp unter 1 Euro, jetzt hier bis zu 1,15.
Da noch eine Reduzierung drauf, die ALLE Steuerzahler belastet, ehrlich ?

Oder hat diese "Tanke" noch keine Anbindung an die sekündlich änderbare Preisstruktur ?

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.850
Mitglieder
73.512
Neuestes Mitglied
chatmen85
Zurück