LPG-Preis

Meine Kundenkarte geht in Nieder-Olm und in KH.

In Mainz die kenne ich noch nicht/liegt nicht auf meinem Weg.

Beim Antrag auf die Kundenkarte muss man ja den Standort der Autogastankstelle angeben, da habe ich Nieder-Olm angegeben!
Die geht dann auch in Hechtsheim. In Wiesbaden gibt's z.b eine die hat eine andere Karte.
 
Ich tanke fast nur bei Gaveg in Nieder-Olm auch wenn die nicht immer die günstigste ist.

Auf meiner Pendelstrecke ist das die einzige Ohne viel Umweg, ich muss dann nur von der A63 runter, alle anderen sind mindestens ein kleiner Umweg von 10km.
Die in Schornsheim wäre noch ok, aber immer 2 mal reinlaufen zur Kasse habe ich keine Lust,
da ist der Automat schöner und es ist immer leer wenn ich komme.

Abbuchung erst am Ende des Monats ist auch nicht zu verachten, wenn ich am 1ten tanke wird die Gesamtsumme erst ein Monat später eingezogen.
 
War früher oft in Undenheim/Köngernheim,
ist ja umme Ecke
 
48 Liter - Respekt. So viel habe ich an dieser Tanke noch nie in meinen Jogger bekommen. Ich bin am 15.10 wieder an dieser Tankstelle, mal sehen was dann reingeht ?
Habe alles angeschlossen und dann etwas gewartet bis das Geräusch zu Ende war. Hab danach erst den Knopf gedrückt. Hatte den Jogger aber komplett leer gefahren.
 
Wallenhorst Raiffeisen LPG beim PUG Händler
 

Anhänge

  • IMG_20231006_174641.jpg
    IMG_20231006_174641.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 13
Hat der den gleichen Automaten wie MZ oder KH ? Es gibt leider verschiedene Systeme und da gehen die Kundenkarten nicht.
Gaveg hat Automaten mit Magnet- oder mit Chip-karten.

Hier nochmal die Links zum Download der Listen:

https://www.gaveg.de/fileadmin/user_upload/Tankstellenliste_Multichipkarte__Stand_29.03.2023_.pdf

https://www.gaveg.de/fileadmin/Cont...er_Magnetstreifenkarte__Stand_23.12.2022_.pdf


Die Magnetstreifenkarte funktionieren an allen Magnetstreifenkarten-Automaten.
Die alten Chipkarten waren blöd, da brauchte man für jeden Chipkarten-automaten eine separate Karte :bang:

 ABER Gaveg hat , ich glaub Anfang 2022 auf Multichip umgestellt , seitdem gibt's eine Multi-Chipkarte für alle Chipkarten-Automaten. Ich hatte davor eine Magnet- und mehrere Chipkarten im Handschuhfach , als ich mal in WÜ Huddel mit der Magnetstreifenkarte hatte , hab ich angerufen und es wurde per Ferndiagnose die Karte zurückgesetzt und ich konnte direkt mit ihr wieder tanken. In dem Gespräch fragte ich wie lang es denn noch dauern wird bis alle Automaten auf die Magnetstreifenkarte umgestellt werden [weil das mal der ursprüngliche Plan von Gaveg war] , da sagte mir die Dame , das es jetzt neu eine Multichip-karte für alle Chipkarten-Automaten gibt. Die Woche drauf wäre ich eh während der Bürozeit an Bensheim vorbeigefahren, da hab ich gefragt ob direkt vor Ort tauschen gehen würde und jo , die Woch später hab ich die verschiedenen Chipkarten gegen die Multichip-karte im Büro der Zentrale in Bensheim getauscht und mir auch gleich noch das Porto zum einschicken der alten Chipkarten gespart.
Seitdem brauch ich nich mehr auf den Listen schauen ob's ein Magnet- oder Chipkartenautomat ist (kann ja jetzt auch alle Chipautomaten nutzen) und spare immer die 5ct/l mit den Kundenkarten gegenüber der EC-kartenzahlung. (aber trotzdem immer uffbasse , Gaveg is trotz Kundenkartenrabatt nich überall der günstigste Anbieter)
Ich weiss nun nicht welche Gaveg-Karten ihr habt und ob Gaveg automatisch die Chip-Karten auf die Multichip tauscht bzw. getauscht hat , wenn nicht dann einfach mal bei Gaveg anrufen.

PS: Uffbasse : Die Chipkarte nie am Automaten vergessen , die funktioniert ja immer direkt ohne PIN , da find ich die Magnetstreifenkarten mit der
PIN-abfrage sicherer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gaveg hat Automaten mit Magnet- oder mit Chip-karten.

Hier nochmal die Links zum Download der Listen:

https://www.gaveg.de/fileadmin/user_upload/Tankstellenliste_Multichipkarte__Stand_29.03.2023_.pdf

https://www.gaveg.de/fileadmin/Cont...er_Magnetstreifenkarte__Stand_23.12.2022_.pdf


Die Magnetstreifenkarte funktionieren an allen Magnetstreifenkarten-Automaten.
Die alten Chipkarten waren blöd, da brauchte man für jeden Chipkarten-automaten eine separate Karte :bang:

 ABER Gaveg hat , ich glaub Anfang 2022 auf Multichip umgestellt , seitdem gibt's eine Multi-Chipkarte für alle Chipkarten-Automaten. Ich hatte davor eine Magnet- und mehrere Chipkarten im Handschuhfach , als ich mal in WÜ Huddel mit der Magnetstreifenkarte hatte , hab ich angerufen und es wurde per Ferndiagnose die Karte zurückgesetzt und ich konnte direkt mit ihr wieder tanken. In dem Gespräch fragte ich wie lang es denn noch dauern wird bis alle Automaten auf die Magnetstreifenkarte umgestellt werden [weil das mal der ursprüngliche Plan von Gaveg war] , da sagte mir die Dame , das es jetzt neu eine Multichip-karte für alle Chipkarten-Automaten gibt. Die Woche drauf wäre ich eh während der Bürozeit an Bensheim vorbeigefahren, da hab ich gefragt ob direkt vor Ort tauschen gehen würde und jo , die Woch später hab ich die verschiedenen Chipkarten gegen die Multichip-karte im Büro der Zentrale in Bensheim getauscht und mir auch gleich noch das Porto zum einschicken der alten Chipkarten gespart.
Seitdem brauch ich nich mehr auf den Listen schauen ob's ein Magnet- oder Chipkartenautomat ist (kann ja jetzt auch alle Chipautomaten nutzen) und spare immer die 5ct/l mit den Kundenkarten gegenüber der EC-kartenzahlung. (aber trotzdem immer uffbasse , Gaveg is trotz Kundenkartenrabatt nich überall der günstigste Anbieter)
Ich weiss nun nicht welche Gaveg-Karten ihr habt und ob Gaveg automatisch die Chip-Karten auf die Multichip tauscht bzw. getauscht hat , wenn nicht dann einfach mal bei Gaveg anrufen.

PS: Uffbasse : Die Chipkarte nie am Automaten vergessen , die funktioniert ja immer direkt ohne PIN , da find ich die Magnetstreifenkarten mit der
PIN-abfrage sicherer.

Ich habe eine Magnetkarte. Mir wurde noch keine andere Angeboten. Man müsste mal nachfragen ob sie tauschen. Wenn die sich mein Kundenkonto ansehen wird das eventuell in Frage gestellt. Ich fahre kaum noch mit dem Auto und alle paar Monate 40€ Umsatz ist dann auch nicht so der Hit.
 
Ich habe eine Magnetkarte. Mir wurde noch keine andere Angeboten. Man müsste mal nachfragen ob sie tauschen.
Uffbasse : nicht verwechseln!!!

Magnetstreifenkarte für alle Tankautomaten mit Kundenkarten-Magnetstreifenleser ( da gibt's nix neues)

bei den Chipkarten gab es früher für jeden Tankautomaten mit Chipkartenleser eine separate Kundenkarte , neu is da die sogenannte Multi-chipkarte , da kannst nun mit dieser einen Chipkarte an allen Tankautomaten mit Kundenkarten-chipkartenleser tanken.

Wenn du also mit deiner Magnetstreifenkarte immer nur bei deinem Gavegautomaten mit Magnetstreifen-kartenleser fährst brauchst ja nur deine Magnetstreifenkarte. (und könntest auch bei allen Gaveg-Tankautomaten mit Magnetstreifen-Kundenkarten-leser tanken , siehe Liste)

Ich wohne an der Saar und fahre öfter mal Richtung Sachsen &Thüringen , da nutze ich (wenn der Preis stimmt) die Gaveg-Automaten und die haben entweder Magnetstreifen oder Chipkartenleser für die Kundenkarten und deshalb hab ich beide Karten.
 
Uffbasse : nicht verwechseln!!!

Magnetstreifenkarte für alle Tankautomaten mit Kundenkarten-Magnetstreifenleser ( da gibt's nix neues)

bei den Chipkarten gab es früher für jeden Tankautomaten mit Chipkartenleser eine separate Kundenkarte , neu is da die sogenannte Multi-chipkarte , da kannst nun mit dieser einen Chipkarte an allen Tankautomaten mit Kundenkarten-chipkartenleser tanken.

Wenn du also mit deiner Magnetstreifenkarte immer nur bei deinem Gavegautomaten mit Magnetstreifen-kartenleser fährst brauchst ja nur deine Magnetstreifenkarte. (und könntest auch bei allen Gaveg-Tankautomaten mit Magnetstreifen-Kundenkarten-leser tanken , siehe Liste)

Ich wohne an der Saar und fahre öfter mal Richtung Sachsen &Thüringen , da nutze ich (wenn der Preis stimmt) die Gaveg-Automaten und die haben entweder Magnetstreifen oder Chipkartenleser für die Kundenkarten und deshalb hab ich beide Karten.
OK, falsch verstanden ich dachte die wären so schlau auf der einen Seite den Magnetstreifen zu haben und auf der anderen den Chip. Vielleicht mal von Bankkarten inspirieren lassen. ;)
 
Aral Frankfurt Darmstädter-Landstr.

Von 1,069 € auf 1,059 € gefallen.
 
immer noch 85,9 cent bei uns in 47906
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
42.635
Beiträge
1.051.551
Mitglieder
73.167
Neuestes Mitglied
christian146ti
Zurück