Gaveg hat Automaten mit
Magnet- oder mit
Chip-karten.
Hier nochmal die Links zum Download der Listen:
https://www.gaveg.de/fileadmin/user_upload/Tankstellenliste_Multichipkarte__Stand_29.03.2023_.pdf
https://www.gaveg.de/fileadmin/Cont...er_Magnetstreifenkarte__Stand_23.12.2022_.pdf
Die Magnetstreifenkarte funktionieren an allen Magnetstreifenkarten-Automaten.
Die alten Chipkarten waren blöd, da brauchte man für jeden Chipkarten-automaten eine separate Karte
ABER Gaveg hat , ich glaub Anfang 2022 auf Multichip umgestellt , seitdem gibt's eine Multi-Chipkarte für alle Chipkarten-Automaten. Ich hatte davor eine Magnet- und mehrere Chipkarten im Handschuhfach , als ich mal in WÜ Huddel mit der Magnetstreifenkarte hatte , hab ich angerufen und es wurde per Ferndiagnose die Karte zurückgesetzt und ich konnte direkt mit ihr wieder tanken. In dem Gespräch fragte ich wie lang es denn noch dauern wird bis alle Automaten auf die Magnetstreifenkarte umgestellt werden
[weil das mal der ursprüngliche Plan von Gaveg war] , da sagte mir die Dame , das es jetzt neu
eine Multichip-karte für alle Chipkarten-Automaten gibt. Die Woche drauf wäre ich eh während der Bürozeit an Bensheim vorbeigefahren, da hab ich gefragt ob direkt vor Ort tauschen gehen würde und jo , die Woch später hab ich die verschiedenen Chipkarten gegen die Multichip-karte im Büro der Zentrale in Bensheim getauscht und mir auch gleich noch das Porto zum einschicken der alten Chipkarten gespart.
Seitdem brauch ich nich mehr auf den Listen schauen ob's ein Magnet- oder Chipkartenautomat ist (kann ja jetzt auch alle Chipautomaten nutzen) und
spare immer die 5ct/l mit den Kundenkarten gegenüber der EC-kartenzahlung. (aber trotzdem immer
uffbasse , Gaveg is trotz Kundenkartenrabatt nich überall der günstigste Anbieter)
Ich weiss nun nicht welche Gaveg-Karten ihr habt und ob Gaveg automatisch die Chip-Karten auf die Multichip tauscht bzw. getauscht hat , wenn nicht dann einfach mal bei Gaveg anrufen.
PS:
Uffbasse : Die Chipkarte
nie am Automaten vergessen , die funktioniert ja immer direkt ohne PIN , da find ich die Magnetstreifenkarten mit der
PIN-abfrage sicherer.